Diesel PKW Kaufberatung

• Zitat

P.S. Wer beim Autokauf nur nach den nackten Zahlen geht, wird niemals bei VW landen Aber wer gern Auto fährt und etwas mehr dafür bezahlt, landet bei VW

:confused:

wer gern Auto fährt und dafür etwas mehr zahlt landet bei BMW :top:

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    :confused:

wer gern Auto fährt und dafür etwas mehr zahlt landet bei BMW :top:

Ich rede von "etwas" mehr...Also Vergleich Opel - VW (zum Beispiel) und nicht von "etwas viel mehr" :top:.

• Re: Diesel PKW Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...]
    Skoda scheidet leider aus.
    [...]

Warum eigentlich? Habe einen Octavia TDI 110 PS und bin sehr zufrieden damit. Bei den Grauimporteuren herrscht gerade Amokausverkauf wg. Modellwechsel.

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    [...]
    P.S. Wer beim Autokauf nur nach den nackten Zahlen geht, wird niemals bei VW landen ;) Aber wer gern Auto fährt und etwas mehr dafür bezahlt, landet bei VW :cool:

Oder bei Audi. Oder bei Seat. Oder bei Skoda. ;)

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Wenn niedriger Verbrauch allerhöchste Priorität hat gibts noch eine wenig bekannte Alternative. Macht insbesondere Sinn wenn man in einer westlichen Grenzregion wohnt: Bi-Fuel Autos, wie zB. Volvo V40. Gibts serienmässig z.B. in Holland mit LPG (Autogas) und Benzinbetrieb. LPG gibts auch in D, wenn auch immer etwas versteckt, aber im Netz oder holländischen Strassenkarten kann man gut rausfinden ob es eine LPG Tanke in der Nähe gibt. Besonders interessant ist es wenn man zum tanken nach B, L, oder NL fahren kann. LPG kostet da ca 35 ct./ Liter, da macht angasen wieder Spass. Und wenns mal kein LPG gibt fährt man halt normal mit Benzin. Weiterer Vorteil ist die günstige Steuer und Versicherung. Obendrein ist LPG äußerst umweltfreundlich.

• Re: Re: Diesel PKW Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Oder bei Audi. Oder bei Seat. Oder bei Skoda. ;)

mcgregg

Yepp, hätte besser VAG geschrieben...aber nun wieder zurück zum Thema, sons gibts haue ;)

• Zitat

P.S. Wer beim Autokauf nur nach den nackten Zahlen geht, wird niemals bei VW landen Aber wer gern Auto fährt und etwas mehr dafür bezahlt, landet bei VW

Wer ein langweiliges Design sucht und ein 0815-Auto der kauft VW :rolleyes: ;)

Wer auf nackte Zahlen guckt, wird auch bei anderen Autos Spass haben. Für den Rest fährt man dann zwei, oder dreimal im Urlaub *G*

• Hi,
    danke schon mal für die Infos!

Also km-mäßig können auch 50tkm pro Jahr auf der Uhr stehen, das steht noch nicht genau fest.

Opel, Renault und Nissan kommen aus Designgründen nicht in Frage.
    Skoda leider auch nicht, da habe ich mir schon die Zähne ausgebissen :rolleyes:

Schade, dass der Leon so schw... teuer in der Versicherung ist. Das ist bei 30% zwar nicht so entscheidend, verschlechtert meine Stellung aber doch ein wenig, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Vorteile der passiven Sicherheit, des vermutlich besseren Fahrwerkes etc. dies wieder wettmachen.

Wie schaut es denn mit den 1.4l TDI´s aus ? Da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

Der Wagen muß nicht hammerschnell über die Bahn gehen, im Berufsverkehr sind eh nicht mehr als 160km/h drin.

Und sonst noch jemand was zum 206SW?

Sind die Diesel (68/90PS) in der Haltbarkeit unterschiedlich?

Greetz
    cm

• Der 1,4 TDI ist der spritzigere, aber 1,9 TDI der stärkere und Autobahnbeeignetere Motor.

Der 1,4er ist auch etwas laufunruhiger (3 Zylinder)

Die Haltbarkeit hängt einzig und allein am Fahrer :eek: :rolleyes:

@AdminDr: Wie wars doch mit den Geschmäckern, die zum Glück verschieden sind... ;):rolleyes:

cu
    Mark

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    @AdminDr: Wie wars doch mit den Geschmäckern, die zum Glück verschieden sind... ;):rolleyes:

Da geb ich dir recht, aber deine Aussage spiegelte ja auch nur deinen Geschmack wieder ;)

Zitat

Opel, Renault und Nissan kommen aus Designgründen nicht in Frage.

Was gefällt dir speziell nicht am Nissan Almera? Fürs gleiche Geld kriegst du nirgendwo anders ein gleichwertig ausgestatteten Diesel ;)

Hier nochmal ein Bild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!