CDU-Fanartikel--gibst die irgendwo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattel


    ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an.



    :confused:


    Das ist aber eine "sehr schlichte" Denkweise (freundlich gesagt).


    Schlaghosen und Hippie-Style sind doch keine politische Aussage!


    Solche Kleidung ist höchstens eine Aussage über den Lebensstil oder persönliche Präferenzen.


    Es gibt wohl auch genügend Atomkraft-Gegner in "normaler" Kleidung. Schließlich ist der überwiegende Teil der Bevölkerung gegen Atomkraft.


    Das wäre ja als wenn man sagt, Anzugträger drückten durch ihre Kleidung ihre positive Einstellung gegenüber der Globalisierung aus.

  • Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[


    QUOTE] Original geschrieben von Mattel


    und außerdem ist so ein Polo mehr ein Gag denn eine Aussage (ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an[/QUOTE]


    Dann musst du dich ja selbst erbärmlich finden.


    Naja und die Atomgegner erkennst du daran, dass sie für Menschlichkeit und Humanität eintreten, nicht unbbedingt an Schlaghosen.


    Stefan


    Editiert:
    Oooops bei der Kleidung war ja jetzt jemand schneller als ich.


    Na und dann ist mir ja noch ein freudscher Verschreiber passiert: Richtigstellung: Junger Union nicht Dummer Union.


  • :rolleyes:


    Das ist alles andere als eine "schlichte" Denkweise, denn ich finde es einfach nicht notwenidg, dass man sich selbst über seine Kleidung definiert und mit ihr eine politische Message rüberbringen will (gut, das Adjektiv "erbärmlich" war in dem Zusammenhang zugegeben etwas provokant). Mit Atomkraftgegnern meine ich natürlich nicht die 40 jährige Hausfrau die sagt "Atomkraft finde ich blöd und gefährlich", sondern eher die jenigen, die die Atomkraft zu ihrem Lebenstil gemacht haben, also die, die auf jeder Demo anzutreffen sind, sich an Gleise ketten, etc. pp.


    Des weiteren kann man mit einem Anzug nicht die politische Gesinnung zum Ausdruck bringen, mit diesen Hippie Style eben sehr wohl, denn ein Anzug ist einfach ein Standardoutfit, das fast jeder ab und zu irgendwo trägt. Dieser Hippie Style wird aber sofort mit den 70er Jahren in Verbindung gebracht und diese Zeit ist ganz eng mit einer politischen Leitidee verbunden.


    Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass niemand der konservativ ist sich eine Schlaghose und ein Jamaica Hemd anziehen würde und sich Rasta Locken machen würde.


    Wo hingegen ein überzeugter SPD oder PDS Wähler du´rchaus des öfteren einen Anzug trägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[


    QUOTE] Original geschrieben von Mattel


    und außerdem ist so ein Polo mehr ein Gag denn eine Aussage (ich finde Leute erbärmlich, die versuchen durch ihre Kleidung eine politische Message rüber zu bringen, siehe z. B. Atomgegener mit ihren Schlaghosen und dem Hippiesytle) udn außerdem provoziert es und regt zu Diskussionen an


    Dann musst du dich ja selbst erbärmlich finden.


    Naja und die Atomgegner erkennst du daran, dass sie für Menschlichkeit und Humanität eintreten, nicht unbbedingt an Schlaghosen.


    Stefan


    Editiert:
    Oooops bei der Kleidung war ja jetzt jemand schneller als ich.


    Na und dann ist mir ja noch ein freudscher Verschreiber passiert: Richtigstellung: Junger Union nicht Dummer Union. [/QUOTE]


    Du scheinst den Unterschied zwischen einer politischen Message und einer Sympathiebekundung für eine bestimmte Partei noch nicht erkannt zu haben. Dieses Polo soll, wie schon im Posting oben erwähnt, ein Gag sein und ich habe nicht vor meine komplette Garderobe mit Aufdrücken ala "Stoiber für Deutschland" zu versehen. Ich denke genau hier lieget der wesentliche Unterschied:
    Wer mit seiner Kleidung deutliche machen will, welchem politischen Lager er angehört, tut diese meist konsequent (seien es Springerstiefel, Schlaghosen, rote Schals, etc. (ACHTUNG:Das sich keine auf den Schlips getreten fühlt. Ich möchte hier keine Nazis mit fridlichen Linken Demonstranten gleich setzen!))
    Ich hingegen möchte ein, zwei Mal dieses Hemd mit dem kleinen Aufdruck CDU tragen, vielleicht anlässlich der Fernsehduelle und des Wahlsieges, also am 22. September.


    Ich verstehe zwar niocht, was du mit dem Satz: " Na, wenn du meinst als Mitglied der Dummen Union mit einem Auto statt Kleidung (läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) eine politische Aussage rüberzubringen:[ " meinst, aber ich kann dich beruhigen.


    Ich versuche weder durch ein Auto (ich habe selbst noch nicht einmal eins, ich nehme, wenn ich nicht Fahrrad fahre, eines von denen meines Vaters oder das meiner Mutter) noch durch Kleidung hervor zu treten, sondern vielmehr sollte man das durch Persönlichkeit, sichers Auftreten, Intelligenz, etc. bewerkstelligen. Blender, die meinen, sie seien toll, weil sie besonders teure Kleidung tragen und sonst nichts zu bieten haben, finde ich tatsächlich ziemlich unsympathisch.


    "(läufst du so eklig geschniegelt rum, wie ebensolche wie du zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren?) "


    Ich würde nicht behaupten, dass ich ekelig geschniegelt rumlaufe, sondern lediglich gepflegt.


    Ich denke zumindest nicht, dass du stilvolle Kleidung und ein gepflegtes Äußeres als ekelig geschniegelt bezeichnest.


    Aber erläutere den Begriff bitte, ich kann mir so nicht viel darunter vorstellen.

  • Junge, Junge, Du hast aber ganz schöne Vorurteile gegenüber gewissen Leuten bzw. Kleidungen.


    1. Haben wir es gerade den demonstrierenden und sich ankettenden Atomkraftgegnern zu verdanken, daß die Atomkraft in Deutschland keine Zukunft hat. Ohne diesen Widerstand, hätte die Atomindustrie deutlich weniger Probleme und wäre sicher auch weniger gewillt, dem Atomausstieg zuzustimmen.


    2. Kenne ich durchaus konservative Leute in Schlaghosen. Schlaghosen stehen in der Tat für die 70er Jahre. Schlaghosen waren aber in den 70ern alltäglich und keine Kleidung der Klientel, die Du vielleicht meinst. Somit tragen auch Konservative gerne heute wieder Schlaghosen in Erinnerung an damals.


    3. Die Hippies waren vor allem eine Bewegung der 60er Jahre und plädierten für Love&Peace. Mit den, von Dir erwähnten, Linksradikalen der 70er hatte das auch nur entfernt zu tun.


    3. Rasta-Locken wiederrum sind meines Wissens eine Modeerscheinung der 90er Jahre!



    Zitat


    denn ich finde es einfach nicht notwenidg, dass man
    sich selbst über seine Kleidung definiert und mit ihr eine politische Message rüberbringen will


    Aber genau dies würdest Du doch mit Deinem CDU T-Shirt tun! (Selbst wenn Du es nicht wolltest).

  • Zitat

    Original geschrieben von Snemeis
    Hi,


    kannst ja mal schauen ob die von der NPD/DVU/REP so was haben, kommt doch auf's gleiche raus.


    MfG, Snem.


    Ich werde dein Posting nicht sehr ausführlich bantworten, dafür ist mir das Niveau einfach zu tief. Nur soviel: Es wird dir nicht entgangen sein, dass Parteien wie die PPD/DVU/REP extrem weit rechts anzordnen sind (es sich teilweise um Verfassungsbrecher handelt).
    Die CDU/CSU hingegen eher zur SPD tendiert, denn zu einer von den von dir genannten Parteien. Denn einer der wenigen Vorwürfen die der CDU/CSU und explizit Edmund Stoiber gemacht werden, ist doch, dass er sich zu weit zur Mitte orintiert und zu wenig Profil zeigt.


    Also hättest du mir eher empfeheln können, nach SPD Merchandise zu súchen, als nach dem von den Partein die du genannt hast.


  • Gut, ich sehe, dass ich mich da etwas undifferenziert ausgedrückt habe.


    Um von der leidigen Schlaghose ab zu kommen: Ich nannte die Schlaghose als Symbol für diese Kleidung, da sie wohl das am ehesten bekannte Kleidungsstük dieser Generation und der heutigen gemeinten Klientel ist. Ich meine damit natürlich nicht die Leute, die sich heute eine Schlaghose aus der neusten Diesel Sommer Collection kaufen, hier muss man differenzieren.


    Zum ersten Punkt: Ich bezeifle, dass uns die demonstrierenden und sich ankettenden Atomkraftgegner damit einen großen Dienst erwiesen haben, denn in Deutschland stehen die nachweislich sichersten Reaktorn weltweit. Da finde ich es verwunderlich, dass gerade wir mit dem massiven Abbaue beginnen, während in den östlichen Nachbarländer noch Reaktoren betrieben erden, die mit denen von Tschernobyl baugleich sind. Wenn dort etwas passiert, was auf Grund der sehr geringen Sicherheistvorkehrungen wahrscheinlich ist, trägt Deutschland auch einen Schaden davon, vielleicht sogar einen heftigeren als wenn in einem unserer, hoch gesicherten Kraftwerke ein Unglück passiert.
    Außerdem wird Deutschland durch diesen Austritt weit zurückgworfen gegenüber den Ländern, die nach wie vor Atomkraft nutzen un die Technik voran treiben. Während sie sich immer mehr Know How auf diesem Gebiet erarbeiten wird in Deutschland abgebaut, dass kann sich kein Industrieland auf die Dauer leisten.

  • ---------------------------------------------






    Ich habe statt auf Editieren auf Zitieren geglickt, deswegen dieses etwas nichtssagende Posting.

  • Mattel


    Äh...was wollte ich schreiben...nichts mehr...


    Ich nehme jetzt meine Hosen und binde mich an ein Wahlplakatt von der CDDings...und dann schmeiß ich noch ein paar Mollis auf die PDS....



    Nun ist Schicht...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!