Was fällt unter die O2-Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von chaosbanane
    Macht ihr das jetzt auch noch? Hab da in dem anderen Beitrag gelesen das o2 extra ne sms geschickt hat und davor warnt?!


    Nein, vor der Nutzung von HTML, etc. hat o2 nie gewarnt... :rolleyes: Bitte lies Dir die anderen Threads zum Thema nochmal genau durch.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von chaosbanane
    bin gerade auf wap.wikipedia.de gegangen. Werde dann sofort auf http://Http://de.wikipedia.org weitergeleitet. Das ist aber eine HTML seite. Zahlen, ja /nein? Wie soll ichs wissen? :P Diese penner (o2)! verunsichern mich total.


    Wenn du mit dem Handy (und den normalen o2 WAP GPRS Einstellungen) auf die Seite gegangen bist, wird sie definitiv nicht berechnet.

  • Fadi


    ich habe es jezt genau wie bei dir eingestellt(seite 4)
    habe auch die o2flat, doch dann kommt bei mir der fehler:


    "Fehler bei der Kommunikation mit dem Wap-Gateway.überprüfen sie in der systemsteuerung die einstellungen des wap-kontos. 514 "


    bald krieg ich hie ein zu viel habe mir die auch socn original von o2 schiocken lassen dannsteht aber bei der adresse wo man wap.viag .... usw drin sein sollte nur "internet" drin. geht auch nciht habe jezt die einstellunge von fadi übernommen und es kommt der fehler ob. mms funzt auch nicht. dreck ,sch****,plunder hier.
    ich brauch hilfe
    mfg
    jeus

  • Ich spreche von dieser sms:
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das o2 Active Surf and E-Mail-Pack lt. Nutzungsbedingungen nur für Inahlte benutzt werden darf, die mit einem WAP-Browser dargestellt werden.
    Bei weiterem Mißbrauch behalten wir uns vor, das gesamte DSatenvolumen nachträglich in Rechnung zu stellen. Ihr o2 Team


    gut, aber du hast recht, das steht da nicht. Wie ist jedoch WAP Browser definiert? Ich habe einen XDA. Vorinstalliert sind Ezwap und Internet Explorer. Wie ist dann die rechtslage wenn ich via Netfront 3.1 die seiten aufrufe? Könnte es jedoch auch über IE, kann auch alles anzeigen. Also kann ich ganz normal im gesamten internet kostenlos surfen? Wär ja megageil. wenn ich jetzt z.b auf www .ebay.de kostet es mich nichts wenn ich wap.viaginterkom.de und 195.182.114.52:8080 eingestellt habe?

  • das habe ich socn gemacht , ändert nichts, habe auch scon von se mir schicken lassen da ging es aber ind 5 min nur teil weise die wap portalseite von o2.
    ich weiß nicht was das ist.


    hast du noch was verändert von der o2 autokonfig sms ?
    denn bei mir hat er anstatt der der ip "internet " drin gehabt.
    oder gibt es verschiede autokonfig sms unter o2online.de ?


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von jeus
    hast du noch was verändert von der o2 autokonfig sms ?
    denn bei mir hat er anstatt der der ip "internet " drin gehabt.


    Ja, der bisherge Internet-APN ist mittlerweile der Standard-APN auch für WAP. Der bisherige WAP-APN funktioniert aber vorerst auch weiterhin.


    Das ganze hat den Vorteil, daß man nun WAP und z.B. POP3-Mail oder ICQ gleichzeitig nutzen kann. Die Unterscheidung in der Abrechnung beruht nun nicht mehr auf dem APN, sondern auf dem (WAP-)Proxy.

  • Da habe ich von O2 aber ganz andere Sache gehört. Laut Support ist es für die Flat zwingend erforderlich, den WAP-APN zu verwenden.


    Allerdings ist es tatsächlich seltsam, dass O2 auch selbst bei den WAP-Einstellungen den internet-APN angibt:


    Bitte beachten Sie, dass einige Geräte wie das Nokia 6600 und das Nokia 6220 WAP 2.0 unterstützen. Der IP-Port für diese Geräte lautet 8080. Ansonsten geben Sie für den IP-Port 9201 ein.


    Einstellungen WAP GPRS
    spacer120x1 spacer160x1
    Profilname: o2 WAP GPRS
    APN:
    (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP-Adresse:
    (Proxy Adresse:)
    (Gateway Server:) 195.182.114.52
    IP-Port: für WAP 1.x
    Handy
    (Proxy Port:)
    (Gateway Port:) 9201
    IP-Port: für WAP 2.0
    Handy
    (Proxy Port:)
    (Gateway Port:) 8080
    Verbindungs-
    sicherheit: aus
    Startseite:
    (Home Page): http://wap.o2active.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Ja, der bisherge Internet-APN ist mittlerweile der Standard-APN auch für WAP.


    Das ist allerdings eine interessante Entwicklung. Kann das irgendwer bestätigen? Traut sich jemand mit Flatrate, den Internet-APN einzustellen (natürlich bei richtigem Proxy) und uns später über den Niederschlag auf der Rechnung zu berichten?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!