Nokia 7200 - erste Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hi,
    werden verpasste anrufe / sms auf dem außendispla angezeigt ? wie siehts mit empfang und sprachqualität aus ?

gruß,
    desohnes

Ja werden angezeigt.. Sieht im Prinzip so aus wie bei alten Nokia Handies nur halt auf dem kleinen Display. Beim Anruf sieht man auch wer von wo (also dieses Symbol aus dem Telbuch).

Sprachqualität ist gleich dem 6230.. soll bei einigen Geräten Aussetzer geben wenn beide Personen sprechen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ansonsten ist die Sprachqualität in Ordnung. Leider nicht Top, aber es gibt auch nichts was mich penetrant beim Sprechen stören würde. Habe aber auch noch nie vom Festnetz auf ein 7200 angerufen, kenne also nur die Handy Seite.

• Headset?

Hallo,
    wie ich irgendwo gesehen habe, besitzt das Nokia 7200 doch ab Werk dieses Fashion-Headset :rolleyes: , also nicht das "alte" von den älteren series 40 geräten:confused:
    So muss ja eigentlich in dem Headset vom 7200 eine Antenne für das Radio integriert sein, da habe ich mich gefragt, ob es nicht mit anderen Series 40 Geräten mit Pop-Port und integriertem Radio zu nutzen wäre :rolleyes:
    mfg
    cougar76
    ps: wo bleiben die Bilder ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hallo,

ich war mal so freuzügig einen Bericht zu schreiben, da ich es 4 Tage bei mir hatte.

Er ist noch nicht ganz fertig, also ich meine kein Rechtschreibfehler kontrolle etc.
    Aber da hier einige so heiß drauf sind, lesst ihn wer möchte.

Am besten hier

Gruß Benni

P.S. Wehe einer meckert, er ist halt noch nicht fertig :-)

• Also anfangs war ich auch recht zuversichtlich gegenüber dem 7200 eingestellt.

Aber die Display"größe" ist wirklkiche ein Frechheit bei dem großen Gerät. [Wenns aufgeklappt ist]. Das ganze wird nur ein wenig getäuscht durch die verschiedenen "Verschnörkelungen", wie dem weißen Rahmen und dann wieder den schwarzen Rahmen. Naja.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Es knarzt aber wenigstens nicht. :D

Liegt doch recht gut in der Hand und aufgeklappt ist das nicht so starr. es federt mit wenn man es ans Ohr drückt.

Also mir gefällt es so langsam.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• "federt mit wenn man es ans Ohr drückt" Cool, das wußte ich noch garnicht? Wie weit kann man da gehen?

Also ich hatte es persönlich leider noch nicht in den Händen. Mal abwarten wenn ich es im reallive sehe.

Wie es knarzt nicht?
    Irgendwelche Geräusche wird es aber bestimmt von sich geben wenn man am Stoff raschelt.
    "flusch" könnte es vielleicht machen, oder?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe das 7200 am Dienstag in unserem MM mal in Ruhe probieren können, es war gerade nicht viel los gewesen.

Also von der reinen Bedienung her gesehen macht es keinen großen Unterschied zu anderen Serie 40 Geräten. Mir war allerdings die Tastatur nicht "griffig" genug. Das Display war soweit in Ordnung, kann aber nicht mit denen von Samsung oder Motorola mithalten.

Die Verarbeitung war eigentlich auch in Ordnung. Es hat (noch ?) nichts gewackelt. Laut Info einer Verkäuferin liegt das Handy seit genau 3 Tagen zum ausprobieren da. Wie schon mehrfach gepostet, sahen diese Stoff-Applikationen nun wirklich nicht mehr gerade sehr "frisch" aus. Ich stelle mir das nicht besonders hygienisch vor, besonders wenn man im Sommer etwas an den Händen schwitzt :(.

IMHO ein zwar ganz ordentliches Handy von der Funktionalität, aber vom Design her gesehen begeistert es mich nicht wirklich.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    "federt mit wenn man es ans Ohr drückt" Cool, das wußte ich noch garnicht? Wie weit kann man da gehen?

Bis Du den Bogen überspannst ! :D

Keine Ahnung wie weit man das durchdrücken kann. Vielleicht so weit wie ein Bein. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• :D Das hört sich ja gut an. Aber Vorsicht, wehe es schnappt nach der überdehnung zurück, dann ist man nicht mehr so ganz Ohr.

Ich glaub das Teil ist doch nichts für mich. Diese Samtige Mausefalle. :D
    MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!