N-gage bei Lidl 159,-€ !!

• Im Grunde genommen ist das N-Gage das beste Series60-Smartphone, das Nokia zu bieten hat. Es hat (außer IR) alles, was auch ein 6600 hat, plus Radio und MP3-Player.

Dummerweise kommt es in einem ungünstigen Gehäuse daher... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Grunde genommen ist das N-Gage das beste Series60-Smartphone, das Nokia zu bieten hat. Es hat (außer IR) alles, was auch ein 6600 hat, plus Radio und MP3-Player.

kommt drauf an. Ich surfe viel im Netz damit und (oh wunder) spiele. Dafür ist die Form echt cool.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Grunde genommen ist das N-Gage das beste Series60-Smartphone, das Nokia zu bieten hat. Es hat (außer IR) alles, was auch ein 6600 hat, plus Radio und MP3-Player.

aber jetzt aber - ich denke ein 6600 kann doch mehr !=?
    ein N-Gage hat doch
    - keine Kamera
    - kein Speicher
    - hat doch mehr Farben / grosseres Display
    - Bluetooth

behaupte ich mal !!?? bin mir unsicher,
    muß mir das Teil doch mal echt genauer ansehen

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    aber jetzt aber - ich denke ein 6600 kann doch mehr !=?
    ein N-Gage hat doch
    - keine Kamera

Das stimmt, das habe ich übersehen - da mich das Feature "Kamera" halt absolut Null interessiert. Aber ok, das ist ein Pluspunkt.

Zitat

- kein Speicher

Lässt sich - wie das 6600 - mit MMC-Karte nach Belieben erweitern.

Zitat

Display ist genau gleich groß. Das N-Gage hat dasselbe Display wie das 7650. Und das wiederum ist wie gesagt genauso groß wie das des 6600. OK, das 6600 hat ein 65k Farben Display, das 7650/N-Gage "nur" 4096 Farben. Fällt aber aufgrund der anerkannt hervorragenden Qualität des Displays kaum ins Gewicht.

Zitat

- Bluetooth

Das N-Gage hat eine vollwertig nutzbare BT-Schnittstelle - wie das 6600.

;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das N-Gage hat

-keine Kamera=richtig
    -kein Speicher= :confused: was ist mit MMC?
    -Farben/Display= 4096 Farben, gleiches Display da S60
    -Bluetooth= :confused: wo ist das ein Nachteil?

Also dem N-Gage fehlt nur Irda, Kamera und die anständige Form :D

Edit: War ich wohl zu langsam, immer die aus Schturgid :D
    Trialer :)

Rentenretter

• Hallo,

- keine Kamera
    Stimmt, ist aber nicht so schlimm. Du kannst auch ein Foto mit einer Digitalkamera machen (MMC bzw. SD Slot vorausgesetzt), steckst die MMC wieder in das N-Gage und kannst ohne Probleme ein 2 MB großes Bild öffnen. Per E-Mail verschicken habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Wenn Geld keine Rolle spielt. :D
    - kein Speicher
    3,6 MB interner Speicher. Ok, der könnte größer sein. Reicht aber trotzdem!
    Stimmt, das 6600 hat mehr Farben, aber das ist meiner Meinung nach, bei dem Preis nebensächlich. Displaygröße = 7650/6600
    - Bluetooth
    Haben beide

Die USB Schnittstelle darf man auch nicht vergessen. ;)

Ich finde das N-Gage noch immer klasse.

mfg Axel

Edit: Noch langsamer gehts ja nicht. Eine Vorschau wäre nicht schlecht gewesen.

• ja stimmt war etwas vorlaut mit meinen Aussagen,
    habe eben den Test hier gelesen vom N-Gage

.....möchte es glaub doch nicht haben ........

ich bin eh der Meinung "Back to Basic",
    was die gerade alles so auf den Markt bringen ist zu viel.....

ich habe mir der Tage ein 6510 ersteigert und erfreue mich täglich an der einfachen Menüführung beim SiMSen....
    für die Hosentasche habe ich noch ein 6100

stellt Euch vor keiner kauft die neuen "alleskönner"
    würde die Qualität wieder steigen bei Nokia

Grüsse Hans

• ... bei Toys'R'Us war es vor zwei Wochen für 149,95 INKL. Fifa 2004 zu haben, wurde auch in einem Thread behandelt ...

Warum sollte es also nicht auch bei Lidl verfügbar sein, trotzdem ist es ein schönes Phone, leider für den Altagsgebrauch udn zum zocken untauglich, der Akku macht viel zu früh schlapp !

• Mit der Form des N-Gage kann ich mich auch keineswegs anfreunden und werde es mir nicht kaufen. Da gefällt mir mein 3650 wesentlich besser (trotz der Tastatur). Und bevor mir hier Geschmacksverirrung angelastet wird, möchte ich darauf hinweisen, daß dieses ausschließlich als relative und nicht als absolute Aussage gemeint war, wenn ihr versteht was ich meine. :D

Was mir aber am N-Gage gefällt, ist der große Arbeitsspeicher (flüchtiges RAM). Wenn man auf dem 3650 versucht, mit Netfront oder Opera große Seiten wie z.B. die Vollversion von TT aufzurufen, lernt schnell die Meldung "Speicher voll" kennen. Versucht man über Bluetooth und DSL zu surfen, kann man froh sein, wenn man die Browser überhaupt gestartet bekommt.
    Wer also unterwegs über O2-Flatrate oder zuhause über BT surfen will, ist mit dem N-Gage nicht so schlecht bedient. Bei letzterem soll das 6600 ja so seine Probleme haben. Ich bin nicht auf dem laufenden, ob es da inzwischen eine Lösung gibt.

Ich bedauere es, daß beim 3660 der Speicher gegenüber dem 3650 nicht vergrößert wurde, denn dann wäre es eine interessante Alternative zum 6600. Wenn man sieht, was 3650, N-Gage, 3660 kosten, dann ist das 6600 erheblich überteuert, ohne das der Funktionsumfang soviel größer ist. Das, was Nokia evtl. am N-Gage draufzahlt (auch das ist ja nicht sicher), bekommen sie durch die Gewinne beim 6600 locker wieder rein.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum sollte es also nicht auch bei Lidl verfügbar sein, trotzdem ist es ein schönes Phone, leider für den Altagsgebrauch udn zum zocken untauglich, der Akku macht viel zu früh schlapp !

Hast du den Akku trainiert? Nach ausgiebigem Trainieren finde ich eigentlich die Akkuzeiten zwar nicht berauschend aber doch ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!