Alcatel OT715 Info...

  • Re: Re: 715



    Wenn du schon eins hast, dann mach doch mal ein paar Bilder. Das wäre wirklich nicht schlecht. :)

  • Re: Update


    Es wird kein gravierendes Update (soweit man das sagen darf ;) ) sein...
    Nicht nur Alcatel Insider, sondern auch Kunden die Geräte der 5 bzw 701er Serie - oder auch der 511er Reihe sofort nach Markteinführung kauften wissen sicherlich was gemeint ist.
    Nur soviel - es sind die Kleinigkeiten über die man sich wundern muss und gleichzeitig fragt: Warum kam das Gerät nicht gleich so auf dem Markt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Es hat doch IrDA, wozu dann Kabel...ist verschmerzbar wie ich finde. Oder fehlt die Sync Software?


    hi...richtig, die soft fehlt. wird jedoch vieleicht zum kostenlosen download angeboten.


    @ goisbart: kennen uns nur vom hk...glaub ich ;) :D


    @ karsten : ich bekomm die tage ne cam geliehn und mach dann n paar shots. wer könnte die hochladen ? hab keinen webspace...


    bis denn...

    xxx

  • *thread mal wieder hochhol*


    Gibt es neue Infos / Bilder?


    Wenn nicht hab ich aber noch ein paar Fragen ;)


    - wie ist der Preis?
    - wie ist die Verarbeitung (Tastendruckpunkt, knarzen etc...)?
    - wie ist der Empfang (vorzugsweise im E-Netz) ?
    - wie gut/schnell lassen sich damit sms tippen (vergleichbar Nokia?) ?
    - wie ist die Bedienbarkeit mit dem Joystick?
    - wie ist die Auflösung des Displays?


    So, das war's "erstmal" ..... :cool:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !


  • hi,


    die cam hab ich leider nich mehr. da wohl keiner die pics uppen wollte hab ich auch keine gemacht.
    der vk steht noch nicht fest. empfang ist für ein alcatel gerät sehr schlecht, jedoch hab ich nur die d netze und das o2 netz getestet. sms zu tippen ist ne qual. der navi-key ist leider auch nicht der beste, man verpasst manchmal den richtigen punkt. die auflösung ist (finde ich) leider auch sehr schlecht. habe mal das picture-phonebook eingerichtet aber ohne farbdisplay ist es echt (im wahrsten sinne des wortes) grausam.


    bis denn....

    xxx

  • Zitat

    der vk steht noch nicht fest. empfang ist für ein alcatel gerät sehr schlecht, jedoch hab ich nur die d netze und das o2 netz getestet. sms zu tippen ist ne qual. der navi-key ist leider auch nicht der beste, man verpasst manchmal den richtigen punkt. die auflösung ist (finde ich) leider auch sehr schlecht. habe mal das picture-phonebook eingerichtet aber ohne farbdisplay ist es echt (im wahrsten sinne des wortes) grausam


    Danke für die schnelle Antwort :top:


    Klingt aber ja alles andere als positiv.
    Hmmmm.... das z700 wird doch nicht ausgeliefert und dieses Alcatel scheint auch wohl auch nicht die "OhnefarbdisplayErsatzlösung" zu werden.
    Meine Handyträume sind dahin


    .:flop:


    Mal abwarten, ob diese schlechten Erfahrungen hier im Forum geteilt werden...
    Gruß
    Holger

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • news....


    hi,


    da es probleme bei der gprs/irda nutzung mit win 98 gibt werden die geräte wohl doch mit datenkabel ausgeliefert :) :top:


    bis denn...

    xxx

  • Zitat

    da es probleme bei der gprs/irda nutzung mit win 98 gibt werden die geräte wohl doch mit datenkabel ausgeliefert


    Na, wenigstens eine erfreuliche Meldung :top:
    Ist immer noch nicht bekannt, wann die Geräte käuflich zu erwerben sind?


    Gruß aus Hamburg


    Holger

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !


  • eplus könnte in den nächsten tagen loslegen ;)


    bei Protel sollten sie in ca. 2wochen sein und 299.- kosten.

    xxx

  • Zitat

    bei Protel sollten sie in ca. 2wochen sein und 399.- kosten.


    Der Preis ist denn ja wie schon vermutet und eigentlich so weit ok. Nun hoffe ich mal, das die in diesem Thread beschriebenen Probleme (Empfang, Bedienbarkeit, SMS-Schreiben und Display) vielleicht mittels Softwareupdate verbessert werden, oder sich doch als "nicht so schlimm" rausstellen und denn werd ich zugreifen ;)


    Gerade das Display ist ja eine Killeraplikation an diesem Gerät (auch wenn's nur ein 4 Graustufendisplay wird. Nutze aber ein NEC21i und bin daher überzeugt, das ein Farbdisplay nicht unbedingt das Wichtigste Kriterium in einem Handy sein muß :rolleyes: )


    PS: Nochmal zum SMS schreiben: Ist diese Eigenkreation von Textverarbeitung bei Alcatell (grad keine Ahnung wie die sich schimpft) denn mittlerweile verbessert worden? Soll ja, anders als bei T9 ein Krampf sein .....

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!