Alcatel OT715 Info...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815


    Gerade das Display ist ja eine Killeraplikation an diesem Gerät (auch wenn's nur ein 4 Graustufendisplay wird. Nutze aber ein NEC21i und bin daher überzeugt, das ein Farbdisplay nicht unbedingt das Wichtigste Kriterium in einem Handy sein muß :rolleyes: )


    PS: Nochmal zum SMS schreiben: Ist diese Eigenkreation von Textverarbeitung bei Alcatell (grad keine Ahnung wie die sich schimpft) denn mittlerweile verbessert worden? Soll ja, anders als bei T9 ein Krampf sein .....


    hi,


    das display ist wie ich finde nich lobenswert. die größe ist mittlerweile nichts besonderes mehr. und farbe hätte auf jeden fall im spiel sein müßen.


    zum sms : ZI habe ich ausgeschaltet. ansonnsten dauert das tippen auch recht lang. manche tasten fangen schon an zu quietschen :eek: :(

    xxx

  • Alcatel Rest in Peace. =(


    Ich hab gehofft das dieses 715er mehr bietet als das Eclipse, da Alcatel immer doch recht gute Sachen brachte... aber dieses "Ding" ist ein Jahr zu spät dran...


    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Alcatel Rest in Peace. =(


    Ich hab gehofft das dieses 715er mehr bietet als das Eclipse, da Alcatel immer doch recht gute Sachen brachte... aber dieses "Ding" ist ein Jahr zu spät dran...


    MfG, Michael


    moin,


    das seh ich nich so. wir waren die ersten mit wap und auch mit ems...und was hat es gebracht ? nichts ! also lassen wir jetzt erst mal die andren machen.


    bis denn...



    ps. preis is korrigiert.

    xxx

  • 299 sind ja ganz ok. Und ich nehm an das der Preis "real" auch schnell 250 erreicht hat.
    Sicher, WAP hattet ihr zuerst, auch in der Prepaid klasse war das OT View db @wap das erste Waphandy, wenn ich mich erinnere. Aber die Leute kaufen Farbdisplays, weil sie schick aussehen und hip sind. Wap war nie hip :D


    Die anderen Leute sagen: ich brauch kein Farbdisplay, nur gute Funktionen wie Organizer, Bluetooth und PC Synchro...
    Gut, IrDa hat es, das ist schonmal gut. Und der Rest, hm, das wird sich herausstellen. Das Handy ist ja trotzdem recht klein, es wird sicher seine Freunde (Freundinnen?) finden.


    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    ... es wird sicher seine Freunde (Freundinnen?) finden.


    MfG, Michael


    mal nebenbei...wir hatten ne marktforschung. ihr zu folge wird das gerät n "männerhandy" :D 94% der befragten damen fanden das gerät für sich nicht schick :eek: :D

    xxx

  • Auch mich entäuscht das Gerät doch sehr - es hat nichts was es bei der "Konkurrenz" nicht bereits gibt.
    Anstatt sinnlose Features (Picture Phone Book etc.) hinein zu packen, hätte Alcatel lieber den Markt gründlicher erforschen sollen, um das Gerät entsprechend entwickeln zu können.
    Auch ich bin der Meinung, dass das Display nur wegen seiner Größe und den vier Graustufen nichts Besonderes ist. Jedoch ein Display alleine (selbst wenns in Farbe wäre) ist nicht alles. Wenn wenigstens die inneren Werte stimmen würden.... Aber wie bereits erwähnt, ein SW Update ist bereits ready, ein paar Kleinigkeiten werden noch verbessert.
    Bleibt noch zu sagen, dass obwohl die Geräte vorab Alcatel Mitarbeitern zum testen zur Verfügung stehen, am Ende trotzdem
    derartig "unausgereifte" Produkte gelauncht werden.... :flop:


    Gruß Mobilmeister

  • Zitat

    Die anderen Leute sagen: ich brauch kein Farbdisplay, nur gute Funktionen wie Organizer


    Ja, diese Leute gibt es tatsächlich :D
    Ein Farbdisplay zieht IMHO zu viel Strom und läßt sich bei intensiv hellem Tageslicht kaum noch ablesen.
    Andererseits eine klasse Sache, beim wappen, für Spiele (ja, auch solche Leute gibt es, die so etwas nutzen) und für den Kalender.


    Letzendlich läßt die Qualitiät beim SMS schreiben -wie hier berichtet- leider doch arg zu wünschen übrig....also ein Ko-Kriterium für mich...schade :flop:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Alcatel 715 has an excellent sound quality, there were no lineouts. A sound volume is more than sufficient, in the handsfree mode the phone works good inside, it is almost not heard outside. This function also works badly when the phone lies on the table with a cable. A volume of the polyphonic ringing tone is average, you hear it not always. A vibrating alert is weak.


    Advantages are a large screen and a good autonomy. Drawbacks are uncomfortable key-pad, complicated menu organization and impossibility to use landscape mode while playing games (you can't hold a phone by one hand). The phone doesn't inform about missed calls and it's awful (events mode doesn't work properly). You quickly get used to joystick but you should make a selection very accurate, a little mistake and you'll move to another item. It's inconvenient to press a joystick, sometimes you should do it several times.



    http://www.mobile-review.com/review/alcatel-715-en.shtml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!