Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

  • Hi,


    also Happy-Live! ist zu 100% wieder eine echte Flat. Auf meiner aktuellen Rechnung sind zwar Verbindungen "außerhalb von VF-live" aufgelistet, ab dem 17.12.2004 aber mit 0.00€.



    eierohr

  • Arghh!!


    Habe Vodafone-Happy Live UMTS und darf nun ordentlich löhnen für das Surfen außerhalb von Vodafone Live. Anscheinend bezieht sich der Satz

    Bis 31.03.2005 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN "wap.vodafone.de" wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.


    nicht auf Happy Live UMTS. :mad:

  • Die UMTS Flatrate deckt nicht mal alle Verbindungen innerhalb des vodafone live! Portals ab. Scheinbar gehören die ebay Seiten z.B. nicht zum vodafone live! Portal. ich habe dies bezüglich zur Zeit einen regen Austausch mit dem Serviceteam... ohne klare Aussage. Sie rufen mich alle 1-2 Wochen wieder an um mir die Rückerstattung der unerklärlichen Beträge zu bestätigen. Selbst MobileMail wird bei mir teilweise als outnet angerechnet. : :rolleyes:

  • leon


    weisst du das von deiner rechnung und hast du den apn auf wap.vodafone.de?


    ich bekomm einen leichten horror wenn ich im quickcheck nachschau, auf der rechnung ist aber alles in ordnung.

    NoxX

  • @Eustermann


    Wie kannst Du denn feststellen, dass MobileMail auf der Rechnung auftaucht? So detailliert ist doch der Einzelverbindungsnachweis garnicht.


    NoxX


    Die Info stammt von der Rechnung. "Lustigerweise" wurde anscheinend aber das Inklusiv-Volumen von 2 MB Internet gegengerechnet, so dass ich bis Mitte des Monats nichts bezahle und dann plötzlich jeden Tag.

  • leon
    Ganz einfach: wenn ich nur MobileMail abfrage und trotzdem der Vodafone QuickCheck immer weiter steigt, kann das ja nur mit MobileMail zusammenhänge. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von leon
    Arghh!!


    Habe Vodafone-Happy Live UMTS und darf nun ordentlich löhnen für das Surfen außerhalb von Vodafone Live. Anscheinend bezieht sich der Satz

    Bis 31.03.2005 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN "wap.vodafone.de" wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.


    nicht auf Happy Live UMTS. :mad:


    So sieht es aus, aber das war eigentlich schon von an Anfang klar, wenn man das Kleingedruckte bei "Happy Live" und "Happy Live UMTS" verglichen hat.
    Die Option "Happy Live" taugt eigentlich kaum etwas, wie ich in diesem Posting weiter oben im Thread schon ausgeführt habe. Nur die zeitlich befristete, volle WAP-Flat macht sie attraktiv. Wobei es allerdings inzwischen noch ein anderes nettes Feature gibt, das aber wenig Beachtung findet. Bis zum Sommer kann man sich bis zu 50 Email-Benachrichtigungen pro Tag aufs Handy schicken lassen, und zwar nicht nur als normale SMS oder WAP-Push Mitteilung, sondern auch als MMS, die die ersten 1000 Zeichen der Email enthält. Das ist ein echter Komfortgewinn. :top:
    Ein solches Feature befürworte ich schon lange. Vodafone setzt es allerdings recht halbherzig um, was verständlich ist, da sie dabei letztlich einen Teil ihres SMS-Geschäfts gefährden.


    Die zeitliche Befristung von Aktionen ist aber schon ein Ärgernis. So können sie verhindern, daß Kunden wegen der O2 WAP-Flat abwandern. Bei einem Neuabschluß oder einer Vertragsverlängerung muss man aber eine Entscheidung für 2 Jahre treffen und da sollte man als Kunde eigentlich etwas mehr Klarheit über die Preise verlangen können. Die "Normaltarife", die man mit seiner Unterschrift akzeptiert, sind ja beinahe jenseits von Gut und Böse.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • So, ich habe auch die HappyLive Option gebucht und mein Quick-Check ist schon bei stolzen 55.-€!!! Habe schon bei der Hotline angerufen und mich mit denen darauf verständigt, dass wenn es tatsächlich berechnet wird ich es wieder bekomme.
    Wie sieht es bei euch aus? Stehen bei euch auch alle verbindungen im Quickcheck?

  • Vorsicht bei Happy live ... alle Verbindungen ausserhalb des live Portals und über den APN web.vodafone.de werden gesondert abgerechnet.


    guckst du hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/449.pdf


    Wenn der Quick Check unaufhörlich steigt könnte eine automatische email Abfrage durch das Handy der Grund sein. Die Taktung bei der Happy Live Option ist 20 kb, die außerhalb live mit 0,09€ berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!