Hab mir mal ein USB-Datenkabel bei ebay ersteigert. Leider erkennt mein PC Suite 5.0 dieses nicht (benötigt wird ja ein Com-Port!). Weiß jemdand zufällig,wo ich Treiber herbekomme um einen solchen Com-Port zu simulieren oder wie ich sonst Spiele und Klingeltöne mit diesem Datenkabel auf mein Handy bekomme. Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe! ![]()
6800 USB-Datenkabel
-
-
-
Ja kann denn da keiner weiterhelfen???Ist recht schade.Wäre schon wichtig für mich.....
-
Du bist witzig. Woher sollen wir denn wissen, was für ein Kabel Du ersteigert hast?
Ist es ein Original Nokia DKU-5? Wenn ja, dann müsste da eine CD dabei sein. Die Treiber gibt es aber auch bei http://www.nokia.com unter Support.
Ich vermute aber mal, Du hast da so einen No-Name Nachbau ersteigert. Tritt das Teil in die Tonne und kauf Dir das Original. Im Kabel befindet sich ein Atmel seriell to usb - Konverter, so simpel ist das deshalb nicht und deshalb taugen die Nachbauten nichts.
Ich staune immer wieder, Handy für mehrere hundert €, aber am Kabel sparen.
-
Ja is ja gut. Stimmt ist so ein Billig-Nachbau. Und so teuer ist das Handy ja wohl auch net.....
-
Ändert nichts an der Tatsache, dass die PC Suite nur via IR oder DKU-5 läuft...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!