6800 USB-Datenkabel

• Hab mir mal ein USB-Datenkabel bei ebay ersteigert. Leider erkennt mein PC Suite 5.0 dieses nicht (benötigt wird ja ein Com-Port!). Weiß jemdand zufällig,wo ich Treiber herbekomme um einen solchen Com-Port zu simulieren oder wie ich sonst Spiele und Klingeltöne mit diesem Datenkabel auf mein Handy bekomme. Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe! :D

• Du bist witzig. Woher sollen wir denn wissen, was für ein Kabel Du ersteigert hast?

Ist es ein Original Nokia DKU-5? Wenn ja, dann müsste da eine CD dabei sein. Die Treiber gibt es aber auch bei http://www.nokia.com unter Support.

Ich vermute aber mal, Du hast da so einen No-Name Nachbau ersteigert. Tritt das Teil in die Tonne und kauf Dir das Original. Im Kabel befindet sich ein Atmel seriell to usb - Konverter, so simpel ist das deshalb nicht und deshalb taugen die Nachbauten nichts.

Ich staune immer wieder, Handy für mehrere hundert €, aber am Kabel sparen.

• Ändert nichts an der Tatsache, dass die PC Suite nur via IR oder DKU-5 läuft... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!