Referat über gr.-orthodoxe Kirche; Quellen?

• Hi,
    ich hab mich für ein Referat über die griechisch-orthodoxe Kirche gemeldet. Wollt mal kurz nachfragen, ob da jemand von euch schon was ähnliches gemacht hat bzw. ob ihr gute Links zum Thema habt.
    thx,
    Max

• Da du ja noch am Anfang deiner Recherche bist, denke ich, daß du ganz gut ohne unsere Hilfe zurecht kommst. ;)

Ohne Vorarbeit und Eigeninitiative bzw. konkreten Fragen bei Problemen, ist die Lebenserwartung von Hausaufgaben-, Referat- oder ähnlichen Threads nicht sonderlich hoch hier. Ist nicht persönlich, sondern einfach die generelle Praxis hier. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sag nur...... ;)
    Ne, ich habs eigentlich schon fertig, bloss bräucht ich halt noch n paar Statistiken, Tabellen (auch im Vergleich mit den anderen Weltreligionen), etc.

• Noch so als allgemeiner Tip: ruhig ein wenig Kreativität bei den Suchmaschinen einsetzen... und auch ruhig mal mit englischen Suchbegriffen (z.B. "greek orthodox") suchen, da findet sich bestimmt was. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke dir! Jetzt bin ich dann bald fertig, konnte ziemlich viel verwenden :top:
    Max

• Wenn dann würde ich ein Referat fast über alle orthodoxen Kirchen machen, es gibt mehr als die griechiesch-orthodoxe Kirche.

Soweit ich mich noch erinnern kann sind die Kirchengebäude nach Istanbul (Konstantinopel) ausgerichtet, es gibt drei Altäre, die orthodoxen Priester dürfen heiraten, aber die Bischöfe nicht.

• Hier solltest Du auch noch einige Infos finden! ;)

Klick Mich

Greetz & viel Erfolg für dein Referat

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Danke dir euch!!
    Martyn: Wir fahren nach Griechenland, Sauf Klassenfahrt, deshalb ist nur die griechisch-orthodoxe Kirche für mich relevant....
    So, jetzt bin ich fertig... ist ganz gut geworden, wie ich find ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!