Hi,
ich hab mich für ein Referat über die griechisch-orthodoxe Kirche gemeldet. Wollt mal kurz nachfragen, ob da jemand von euch schon was ähnliches gemacht hat bzw. ob ihr gute Links zum Thema habt.
thx,
Max
Referat über gr.-orthodoxe Kirche; Quellen?
-
-
-
Da du ja noch am Anfang deiner Recherche bist, denke ich, daß du ganz gut ohne unsere Hilfe zurecht kommst.

Ohne Vorarbeit und Eigeninitiative bzw. konkreten Fragen bei Problemen, ist die Lebenserwartung von Hausaufgaben-, Referat- oder ähnlichen Threads nicht sonderlich hoch hier. Ist nicht persönlich, sondern einfach die generelle Praxis hier.

-
Sag nur......

Ne, ich habs eigentlich schon fertig, bloss bräucht ich halt noch n paar Statistiken, Tabellen (auch im Vergleich mit den anderen Weltreligionen), etc. -
Noch so als allgemeiner Tip: ruhig ein wenig Kreativität bei den Suchmaschinen einsetzen... und auch ruhig mal mit englischen Suchbegriffen (z.B. "greek orthodox") suchen, da findet sich bestimmt was.

-
danke, das war hilfreich! :top:
-
-
Danke dir! Jetzt bin ich dann bald fertig, konnte ziemlich viel verwenden :top:
Max -
Wenn dann würde ich ein Referat fast über alle orthodoxen Kirchen machen, es gibt mehr als die griechiesch-orthodoxe Kirche.
Soweit ich mich noch erinnern kann sind die Kirchengebäude nach Istanbul (Konstantinopel) ausgerichtet, es gibt drei Altäre, die orthodoxen Priester dürfen heiraten, aber die Bischöfe nicht.
-
Hier solltest Du auch noch einige Infos finden!

Greetz & viel Erfolg für dein Referat
Patric
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!