Hat o2 auch nen Rahmenvertrag für Rechtsanwälte?

  • Hi,


    ich telefoniere mit o2 noch im Geniun Duo Studententarif. Dieser aber endet auch einmal irgendwann. Deshalb interessiert mich, ob es bei o2 auch einen Rahmenvertrag für meinen Berufsstand, also für Rechtsanwälte gibt und wenn ja, welche Konditionen dieser RV hat, ob es auch Rabatte auf Gesprächsgebühren gibt, nicht nur GG.


    Habe über die Suche eine Übersicht der o2 RVs gefunden, leider war hier nichts für Juristen / Anwälte dabei...


    Es wäre schade, wenn ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu einem anderen Netzbetreiber wechseln müsste, um ein paar EUR zu sparen...


    Mein monatliches Gesprächsvolumen liegt (ohne GG) bei 50-100 EUR, davon ~ 20 % in fremde Mobilfunknetze (Mobile Option), 20 % ins o2-Netz, 10 % Duo und der Rest ins Festnetz. Wenn bei Eplus nicht so eine schlechte Indoorversorgung wäre, hätte ich wahrscheinlich schon längst einen der e+-Professional-Tarife...


    Grüße aus Regensburg,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Generell gibt es keine Rahmenverträge für jemanden, sondern nur Rahmenverträge mit jemaden.


    Und eine Auskunft darüber bekommst du sicher nicht. Wenn sowas bestehen würde, dann wäre es ein Rahmenvertrag z.B. über Anwaltskammer oder einen Verband bei euch. Dort solltest du deswegen nachfragen, das sind auch die einzigen die dir darüber Auskunft erteilen können.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Also über die Kammer gibt es meines Wissens keine Rahmenverträge.


    Über den Anwaltverein gibt es lediglich Rahmenverträge mit D1, D2 und Eplus. Deshalb auch meine Frage.


    Ob o2 überhaupt Rahmenverträge mit dem Berufsstand der Rechtsanwälte schließt, lässt sich doch am einfachsten über ein Forum wie TT herausfinden, bei dem wohl nicht nur Nichtjuristen mitlesen.


    Naja - dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nach Ablauf des Studentenvertrags entweder die normalen Tarife bei o2 nutzen und auf einen anderen Netzbetreiber umsteigen.


    Grüße,
    Tom



    PS: Wenn sich jeder in diesem Forum grammatikalisch korrektausdrücken würde, dann gäbe es leider nichts mehr zu korrigieren, Martyn... :D

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ich vermute einfach mal, dass die Datev einen RV mit O2 haben könnte. Und wenn nicht die Datev direkt, dann der Deutsche Genossenschaftsverband. Würde ich vielleicht mal bei der O2-Geschäftskundenbetreuung anrufen und um einen Termin mit einem Außendienstler bitten. Der weiß bestimmt, wo er dich unter Umständen unterbringen kann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ich vermute einfach mal, dass die Datev einen RV mit O2 haben könnte. ...


    ich überlege die ganze zeit, was die datev nun damit zu tun hat?
    der arbeitgeber von tom? :confused:


    Tom:
    frag doch mal einen der o2-ler hier direkt, wir haben doch afair sowohl shop-mitarb. als auch zentral-ma hier...!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    ich überlege die ganze zeit, was die datev nun damit zu tun hat?
    der arbeitgeber von tom? :confused:


    Tom:
    frag doch mal einen der o2-ler hier direkt, wir haben doch afair sowohl shop-mitarb. als auch zentral-ma hier...!


    Sehr viele Rechtsanwälte und Steuerberater sind Mitglied in der DATEV und können daher die RV-Konditionen der DATEV nutzen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • D-Love:
    Also - die DATEV vertreibt u.a. Anwaltssoftware. Selbst wenn ich DATEV-SW nutzen würde, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, warum ich dann in den Genuss eines derartigen RVs kommen sollte. Die DATEV ist auch nicht mein Arbeitgeber, dies bin ausschließlich ich selbst... ;) Und einem Genossenschaftsverband bin ich auch nicht angeschlossen, noch habe ich solche Anteile bei VR und Co..


    lart:
    Ein "o2'ler" kam per PN auf mich zu und bestätigte mir, dass es wirklich keine RA-RVs gibt, aber ev. andere RVs möglich wären... :D :top:



    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Sehr viele Rechtsanwälte und Steuerberater sind Mitglied in der DATEV und können daher die RV-Konditionen der DATEV nutzen.


    Hat sich etwas überschnitten...



    Hm - wenn man DATEV-SW nutzt, wird man automatisch Mitglied im Genossenschaftsverband DATEV?

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Hat sich etwas überschnitten...



    Hm - wenn man DATEV-SW nutzt, wird man automatisch Mitglied im Genossenschaftsverband DATEV?


    Soweit ich weiß, nicht allein durch die Nutzung der Software, aber da die Nutzung mit einer Mitgliedschaft in der DATEV wohl billiger ist, sind viele RAs und StB tatsächlich auch Mitglieder bei der DATEV. Und zumindest deren Rahmenvertrag mit Vodafone (ich glaube auch, der mit T-Mobile) ist für Mitglieder freigegeben.


    Die DATEV wiederum ist als Genossenschaft Mitglied im Deutschen Genossenschaftsverband, der auch zumindest mit den beiden D-Netzen große Rahmenverträge hat.


    Ob o2 auch einen DATEV-RV oder einen DGRV hat, weiß ich nicht. Es ist auch gut möglich, dass nicht, denn im Geschäftskundensegment spielt o2, von BMW mal abgesehen, sehr eindeutig nur die vierte Geige.


    Am besten aber einfach mal einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter machen. Das sind die Vertriebler/Verkäufer, die sich mit Abstand am allerbesten mit RVs auskennen, weil es ihr Tagesgeschäft ist. Außerdem werden die immer bemüht sein, euch in irgendeinen RV unterzubringen, weil die müssen ja auch ihre Verkaufsziele jeden Monat erreichen. Ein Shopmitarbeiter hat damit nur ganz selten was zu tun.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Hat o2 auch nen Rahmenvertrag für Rechtsanwälte?


    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    ..... Deshalb interessiert mich, ob es bei o2 auch einen Rahmenvertrag für meinen Berufsstand, also für Rechtsanwälte gibt und wenn ja, welche Konditionen dieser RV hat, ob es auch Rabatte auf Gesprächsgebühren gibt, nicht nur GG.
    .....


    Das wäre ja was. Bei den vielen Problemen, die man über O2 bezgl. ihrem allgemeinen Geschäftsgebahren (Abrechnung, Kundenservice etc.) hört noch einen RV für Anwälte/Juristen (oder habe ich nur den falschen Eindruck, dass die meisten Problem-Beschwerde-Threads sich hier auf O2 beziehen?). Da können die sich ja vor Klagen überhaupt nicht mehr retten. ;)


    Xian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!