Kennt jemand von euch eine Alternative zum RealOne Player, mit dem man *.rm Filme abpsielen kann?? Ich wollte den RealOne Player eigentlich nicht mehr auf meinem Rechner Installieren, darum suche ich jetzt eine alternative.
Gibt es einen alternativen Player für *.rm Dateien??
-
-
-
ja nennt sich "real alternative" und findest du einfach über google.
mfg
Uurtyp -
Mit VideoLAN (vlc) sollte es eigentlich auch gehen.... Ein must-have-Player da er nahezu jedes Format liest

-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Mit VideoLAN (vlc) sollte es eigentlich auch gehen....Das stimmt nicht, siehe hier
-----------------------Aber eigentlich habe ich eine Frage zu Real Alternative:
Man braucht ja einen passenden Player, mitgeliefert wird ja meist der "Media Player Classic". Sind die Erfahrungen damit gut oder gibt's Probleme?
Da ich den Real Player 10 nicht möchte, sondern lieber "schlanker"
installieren möchte - was wäre eher zu empfehlen - Verwendungszweck halt die rm-Dateien, die einem beim Surfen so begegnen ;):Real Alternative oder einer der alten Versionen von hier von Real Player ?
Danke, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Man braucht ja einen passenden Player, mitgeliefert wird ja meist der "Media Player Classic". Sind die Erfahrungen damit gut oder gibt's Probleme?
Auf meinem Rechner mit Windows ME bringt der Media Player Classic bei ausnahmslos jedem Starten die explorer.exe zum Absturz, mit der wunderbaren Konsequenz, dass die Taskleiste und das Startmenü verschwinden, so dass man den Rechner nur noch mit "Ctrl-Alt-Del" herunterfahren kann. Von Leuten, die andere Betriebssysteme benutzen, höre ich aber fast immer nur Gutes.ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Da ich den Real Player 10 nicht möchte, sondern lieber "schlanker"
installieren möchte - was wäre eher zu empfehlen - Verwendungszweck halt die rm-Dateien, die einem beim Surfen so begegnen ;):
Real Alternative verwendet die Original-Codecs vom RealPlayer 10 und lässt einfach den anderen Schnickschnack weg, deswegen kann man damit wohl mehr oder weniger alle RealMedia-Dateien abspielen, die einem so begegnen. Bei alten Versionen vom RealPlayer fehlen die neuesten Codecs (RealMedia 9 und 10), deswegen kann es schon mal vorkommen, dass manche Dateien nicht abspielbar sind. Ich weiß allerdings nicht, wie oft die neuesten Codecs überhaupt wirklich verwendet werden.Außerdem fand ich den Werbekram in älteren Versionen vom RealPlayer eher noch aufdringlicher und nerviger als in Version 10, wäre also noch ein Argument für Real Alternative.
Falls es trotzdem eine alte Version vom RealPlayer sein soll: Hier ist das offizielle Softwarearchiv von RealNetworks, da gibt es auch lokalisierte Ausgaben der alten Versionen.
o2neuling
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!