o2 sperrt Vertrag nach Telefonat mit der Hotline

  • Hallo Community,
    ein Freund von mir hat einen o2 genion online vertrag und der wurde ihm heute gesperrt da laut Hotline das Geld nicht abgebucht werden kann.
    Es hat vorher aber alles wunderbar geklappt und an der Deckung des Kontos kann es auch nicht liegen.
    Die Hotline hat ihn angerufen und er wusste halt auch nicht weiter, und daraufhin hat o2 ihm den Vertrag gesperrt :( .
    Was kann er dagegen tun? :confused:
    Vielen Dank im vorraus :top:

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenn der Vertrag gesperrt wurde muss Dein Kollege mindestens einen Brief von seiner Bank (wegen Rueckbuchung) und einen von O2 "uebersehen" haben!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Haben die schonmal abgebucht ? Vielleicht haben die eine falsche Kto. Nummer in Ihrem System gespeichert ? Wenn die schonmal abbuchen konnten, kann es nur an einer Rücklastschrift liegen oder einen O2 Fehler.


    Gruss


    MAUS

  • Dass bei einer RLS die Karte gesperrt wird, sollte eigentlich bei allen Anbietern gängige Praxis sein. Es gibt soviele Leute, die ihre Handy-Rechnungen über mehrere hundert € nicht bezahlen können, dass sich die Anbieter einfach schützen müssen. Wenn es der Anbieter erlaubt, würde ich an der Stelle des Betroffenden vielleicht auf Rechnungszahlung umstellen, dann kann sowas nicht mehr passieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Wenn es der Anbieter erlaubt, würde ich an der Stelle des Betroffenden vielleicht auf Rechnungszahlung umstellen, dann kann sowas nicht mehr passieren.


    Was kann dann nicht mehr passieren? Dass man, mangels Deckung die Rechnung nicht bezahlen kann? Nun, das passiert dann genauso, denn auch eine Überweisung wird von der Bank, wenn keine Deckung mehr da ist, nicht ausgeführt.


    Das einzige was passiert, ist dass man sich selbst auch noch um die rechtzeitige Überweisung kümmern muss, denn sonst kommt die nächste Mahnung und vermutlich auch die nächste Sperre. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was kann dann nicht mehr passieren? Dass man, mangels Deckung die Rechnung nicht bezahlen kann? Nun, das passiert dann genauso, denn auch eine Überweisung wird von der Bank, wenn keine Deckung mehr da ist, nicht ausgeführt.


    Das einzige was passiert, ist dass man sich selbst auch noch um die rechtzeitige Überweisung kümmern muss, denn sonst kommt die nächste Mahnung und vermutlich auch die nächste Sperre. :rolleyes:


    Er schreibt ja, dass es an der Deckung nicht gelegen haben kann, sondern dass es einfach einen Fehler beim Einzug gab. Zudem hat er bei Rechnung ja 14 Tage Zeit zu bezahlen. Und wenn die Bank die Überweisung selbst veranlasst, ist die Chance, dass etwas schief geht, wahrscheinlich geringer.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Er schreibt ja, dass es an der Deckung nicht gelegen haben kann


    Das wiederum halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt, außer keine Deckung, in der Regel keine "Probleme" beim Bankeinzug, wenn das bisher auch funktioniert hat. Wenn kein Dispo vereinbart oder der Dispo ausgeschöpft ist, gehen Lastschriften auch schon mal wegen 50ct. zuwenig auf dem Konto zurück. Manche Banken sind da absolut kompromisslos.


    Wie dem auch sei. Normalerweise ist bei wiederkehrenden Rechnungen die Lastschrift-Methode die am besten funktionierenste, zu schnell hat man, z.B. wegen Urlaub, mal etwas verschusselt.

  • Zitat


    Dass bei einer RLS die Karte gesperrt wird, sollte eigentlich bei allen Anbietern gängige Praxis sein. Es gibt soviele Leute, die ihre Handy-Rechnungen über mehrere hundert € nicht bezahlen können, dass sich die Anbieter einfach schützen müssen.


    Das ist auch verständlich.
    Nur scheint mir, dass VF ein Ausnahmeanbieter in solche Punkten zu sein.
    Ich hatte selbst mal ein ähnliches Problem, dass eine Rechnung nicht abgebucht werden konnte. VF hat mir aber daraufhin weder RüLa Gebühren aufgebrummt, noch meine Karte gesperrt - das aber ohne, dass ich tätig wurde o.ä.
    Ich wurde lediglich per SMS darüber informiert, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte und mit der nächsten Rechnung abgebucht wird.


    Keine Ahnung,ob das immer so gehandhabt wird. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Rücklastschrift


    Also Blondinenfreund schein wirklich eher zu den Glücklichen zu gehören, normalerweise werden bei VF die Kd. nach der RLS mit der SMS beglückt....
    dann hat der Kd. 24 Stunden Zeit entweder die Kohle einzuzahlen oder sich auf der 1212 zu melden, ansonsten folgt die Sperrung....


    aber AUSNAHMEN bestätigen die Regel.... auch bei klecker Beträgen wird in der Zwischenzeit rigeros gesperrt.


    Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!