T600 unbemerktes Ausbuchen

• :confused:

hallo zusammen

hab sei ner Woche ein SE T600 als "Sommerzweithandy" besorgt.

Jetzt ist mir etwas aufgefallen das mich irgendwie an mein T39 erinnert was ich vor Jahren hatte bevro ich es getauscht habe beim Service.

Wenn das Handy lange im Standby ist..dann bucht es sich scheinbar heimlich aus. Die Netzanzeige ist auf Vollausschlag. Aber wenn ich mich versuche selber anzurufen dann bin ich nich erreichbar. Am Handy selber ruf ich dann meinen Heimanschluss an .. und hops bekomme ich auch prompf einige Nachrichten über verpasste anrufe rein.
    Komisch ..
    Hab hier gesucht nach "t600 & Bug" und nichts relevantes gefunden.
    Also die Netzanzeige ist immer auf voll.. nicht so wie beim T39 ..wo es sich nicht mehr einbuchen wollte.

Weiss da jemand was ? und kann man den Fehler duch Firmware update fixen?

grz

ps. software version ist :39 r3a
    darunter steht customization :39-006

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Das mit dem Vollausschlag hattest Du auch bei manchen T39, wenn der KN-Bug sozusagen noch im Anfangsstadium ist.
    Das Ganze mit einem FW-Upgrade zu fixen halte ich für relativ unwahrscheinlich, AFAIK gibt es für das T600 leider keine so schöne Anleitung wie beim T39, um der Sache wieder auf die Sprünge zu helfen.

• Oh gelobet sei die Suche, denn sie ein schier unerschöpflicher Quell der Weisheit, sie bringt Erleuchtung und gar weise Worte der Erkenntnis für uns aller z.B. hier, hier oder hier :D
    *scnr*

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Oh gelobet sei die Suche, denn sie ein schier unerschöpflicher Quell der Weisheit, sie bringt Erleuchtung und gar weise Worte der Erkenntnis für uns aller z.B. hier, hier oder hier :D
    *scnr*

Moin,

leider beschreiben die von Dir genannten Threads einen anderen Fehler.........

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

leider beschreiben die von Dir genannten Threads einen anderen Fehler.........

Willi

eben .. weil wie gesagt ich hab erstmal gesucht bevor ich das Forum mit älteren Problemen belästige :-)

Also das tückische ist ja ..man merkt am Handy nicht das es ausgebucht ist. Netzanzeige ist normal. Bei meinem T39 war "wenigstens" ein dickes "kein NETZ" im Display.
    Ich hab den Vorbesitzer angeschrieben deshalb und wie es aussieht hat er es ja knapp ein Jahr genutzt ohne was zu bemerken. Allerdings im E-plus Netz. Ich habe nur d netz karten und kann das leider nicht austesten. Werde auf jeden Fall zum SP Pilgern am Montag und die Firmaware updaten lassen ..falls es eine neuere gibt.

gruß und danke für eure Antworten

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Das mit dem Vollausschlag hattest Du auch bei manchen T39, wenn der KN-Bug sozusagen noch im Anfangsstadium ist.
    Das Ganze mit einem FW-Upgrade zu fixen halte ich für relativ unwahrscheinlich, AFAIK gibt es für das T600 leider keine so schöne Anleitung wie beim T39, um der Sache wieder auf die Sprünge zu helfen.

stimmt eigentlich .. kann mich jetzt auch erinern wo du es sagst. Hat bei meinem ersten T39 auch so angefangen ..bevor es sich garnicht mehr einbuchen wollte. Hmm .. hoffe das steht mir jetzt nicht nochmal mit diesem Gerät bevor :mad:

grz

edit: also auch für alle die evtl auch ein T600 haben. Ich hab jetz im Usenet ..hauptsächlich in englischsparchigen Foren einiges gefunden über diese Thema. Der Bug als "sleep Bug" bezeichnet ist scheinbar recht verbreitet bei dem T600. Wundert mich nur das in Deutschen Foren absolut garnix darüber zu lesen ist.
    Fehlerbeschreibung ist im Prinzip einfach : Handy bucht sich nach längerem Standby einfach unbemerkt aus. Im Display ist davon nichts zu merken. Na mahlzeit .. sony ericsson :flop:

--full-metal-jacket--

• Vielleicht hilft da ein FW-Update. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Bug mit der neuesten FW nicht mehr (so häufig) auftreten soll.

Außerdem handelt es sich bei dem Gerät nicht um original S/// Hardware, da es ein Dritthersteller produziert. Deshalb hale ich die typ. HW-Fehler für ausgeschlossen. Eher ein SW-Fehler.

... addicted to BlackBerry ...

• firmware

ja ich hoffe mal auch das es mit dem Update weggeht. Bin mir nur nich schlüssig welche die neueste ist .. 39 R5A scheint die neueste zu sein .. naja mal schaun was der SP morgen draufspielt.

grz

--full-metal-jacket--

• War bei meinem T600 genau der gleiche Mist!

Dazu kam noch, dass sich ein T600 weigert nach D1 Roaming wieder ins o2-Netz zu hoppen! Echt schade... :(

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!