Lohnt es sich, einen VW ab Werk abzuholen?

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Porsche bietet noch eine Werksabholung an. Kostet aber 460? mit 3 Gänge Menü, Bahn-Karte (ein Weg), Tankfüllung (komplett), Besichtigung-Tour, Schlüsselanhänger, Erinnerungsfotos und eine einstündige Instruktion in das Fahrzeug!

Moin!

Da gibts aber noch die "große Oper"!
    War vor ein paar Wochen in Leipzig und hab nen Cayenne abgeholt. Und das war schon mehr als beeindruckend! Die Fahrzeugeinweisung was mehr ein Fahrtraining und war ein mehrstündiges herumtollen im Gelände. Die ham da einen wirklich sehr netten Parcours aufgebaut. Das ganze hat nen kompletten Tag gedauert und berechnet wurde mir dafür auch nix.
    Richtig gierig war allerdings die Fertigung vom GT; mein lieber Mann, DAS sind Geräte!
    Ich schließe mich hier der Mehrheit an: Wer die Möglichkeit hat, ein Autowerk zu besichtigen sollte dies unbedingt tun!

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Was gibt es denn außer der Autostadt sonst noch Interessantes in Wolfsburg, das man sich anschauen könnte!? Oder ist die Autostadt in Wolfsburg das einzig Sehenswerte?

• Hmm VFL Stadion!? :D (VW Arena oder wie sich das Schimpft) Ansonsten Designer Outlet wenn du etwas shoppen willst....Eine Altstadt hat WOB nicht wirklich, höchstens in Fallersleben ist etwas Fachwerk und zum Schländern ganz ok.

IMHO Ist aber die Autostadt schon das Interessanteste, was Wolfsburg zu bieten hat :)

Grüße

• Danke für die Antwort. Gibt es dann wenigstens noch was "Interessantes" im Umkreis von ca. 100 km? Wenn ich schon mal da bin, dann will ich auch was sehen! :D

• Das "Phaeno" ist noch ganz interessant, wenn man sich für Experimente und dergleichen begeistern kann.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Danke für die Antwort. Gibt es dann wenigstens noch was "Interessantes" im Umkreis von ca. 100 km? Wenn ich schon mal da bin, dann will ich auch was sehen! :D

Naja die Frage ist, was ist für dich Interessant!? Willste eher Diskos und Action? Oder Lieber In Museen und was ruhiges!?

Mal nach Hannover (Museen, Parks, Diskotheken, City+Shopping, oder bei dem Wetter einfach nur an Maschsee ;) ) fahren....Aber dazu können dir andere glaube bessere Infos geben....

Grüße

• Braunschweig ist gleich um die Ecke, dort kannst du dann die Altstadt mit dem Braunschweiger Löwen und den Eulenspiegelbrunnen besichtigen, oder in Wofenbüttel noch ne Betriebsbesichtigung bei Jägermeister machen.

Hannover und das Steinhuder Meer sind allerdings ein Stück weiter.

• So, ich als gebürtiger Wolfsburger muss mich mal hier einschalten.

Die Möglichkeiten sich die Zeit in Wolfsburg zu vertreiben sind sehr vielfältig und

sehr kurzweilig. Die Empfehlung, in das benachbarte Braunschweig zu fahren ist

zwar gut uns schön, um sich die Altstadt anzusehen. Das ist ok. Mit einer Altstadt

können wir leider nicht auftrumpfen, außer der Altstadt von Fallersleben (5km vom

Zentrum entfernt), was einfach daran liegt, das WOB eine sehr junge Stadt ist.

Ansonsten ist hier in den letzten Jahren viel passiert. Und es soll noch mehr

werden.....

Was man in Wob noch machen kann, wie gesagt die Autostadt und das

Outlet-Center Outlet .

Ansonsten haben wir noch zu bieten:

- Das Kunstmuseum Kultur

- Das größte Sport- und Freitzeitbad der Region Freizeitbad

- Den Wake Park Wolfsburg Wasserski

- Eine absolute Empfehlung, das Phaeno Wissenschaft

- Die SoccerFive Arena Soccer

- Ein Planetarium Planetarium

Und noch viel mehr.......Also ein Besuch in Wolfsburg kann sich durchaus lohnen. Es ist bestimmt für alle was dabei, auch wenn man kein Auto abholt.

• Zitat

Original geschrieben von Joshua
    - Das größte Sport- und Freitzeitbad der Region Freizeitbad

- Den Wake Park Wolfsburg Wasserski

Bei schönem Wetter ist auch der Allersee empfehlenswert.

Großer Sandstrand, relativ sauberes Wasser, drei tolle Beachvolleyball-Felder (mit extra feinem Sand!) und die Möglichkeit im Kolumbianischen Pavillon nett zu essen.

Vengo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!