Nokia 6230 - Ausführlicher Test (inkl. bildern und Videos)

  • :mad:
    ich hab es gestern bei factory2you bestellt und der Mitarbeiter hat mir versproche das ich es dann heute bekommen sollte. Laut Lieferstatus ging das Päckchen gestern auch noch raus aber ich hab heut vergeblich auf den Paketboten gewartet. scheiss DHL :flop:
    Wem geht es genauso?


    gruß
    puntoamigo

  • hab das gerät jetzt auch und es ist absolut überzeugend für mich!


    hab bereits ein 15mb video angeguckt von 20 min länge und das gerät spielt ohne probleme mit. auch 128mb mmc´s von sandisk akzeptiert das gerät ohne weiteres. der player iss auch super, man kann sogar den klang in verschiedenen richtungen wie rock oder pop ändern.


    die verarbeitung ist erste sahne, tasten haben 1a druckpunkt, nichts wackelt und es ist alle so wie es sein soll... besonders überrascht hat mit die größe des gerätes, habs mir größer vorgestellt.


    das display ist auch erste sahne, und wer sagt das es für videos gucken zu klein ist, der ist einfach nur pingelig, denn so wie ich mein sx1 in erinnerung habe ist die größe des bildes was wiedergegben wird genau dieselbe.

  • puntoamigo: Wenn ich mich nicht irre geht es in diesem Thread um das 6230 und nicht darum wie die Lieferzeiten von DHL sind.
    Im übrigen schafft es DHL in den seltensten Fällen ein Paket innerhalb von Deutschland in 24 Stunden zuliefern. :flop:


    Aber das ist wie gesagt nicht Thema hier.

  • Noch ein paar Fragen


    So dann hab ich auch mal ein paar Fragen meinerseits :


    Ich finde das Handy ja besonders wegen dem Radio und Mp3 Player interessant.


    1. Leider kann man ja keine eigene Kopfhörer anschliessen, sondern muss das Headset in Kauf nehmen. Habe das Bild vom Headset gesehen. Das Headset hat ja einen ziemlich grossen "Ruf-Annahme-Knopf". Stört dies den Tragekomfort des Headsets? Beispielsweise unterwegs in der Bahn oder so?


    2. WIe lange hält der Akku beim Mp3 hören? Wenn ich nur 10 Lieder hören kann und das Handy dann leer ist, holt man sich ja lieber nen stand alone Mp3 player...


    3. Wie ist die Qualität des Radios. Also Emfpang und Höreindruck?


    4. Die Qualität beim Mp3 hören wurde ja von einigen hier als gut bezeichnet. Also durchaus vergleichbar mit nem kleinem Flash-Mp3 Stick?


    5. Jetzt mal Hand aufs Herz und sagt mal was zum Display? Vergleichbar mit den Samsung Displays? Oder wenigstens nah dran?


    Vielen dank

  • Zitat

    der akkudeckel sitzt nicht ganz fest


    Sitzt bei mir auch bombenfest, kriegt man kaum runter, da muss ich Nokia diesmal wirklich loben.


    Zum Bluetootheinsatz. Mit der Widcomsoftware klappt alles wunderbar. MP3-Klingeltöne und Bilder können bequem zwischen PC und 6230 hin- und hergeschickt werden.


    So jetzt zum Bluetoothheadset:


    Ich habe ein Motorola 810 in meinem Fundus und aller Skepsis zum trotz:


    Es funzt perfekt. Kopplung, Sprachwahl und auch Tonwiedergabe allgemein klappt hervorragend.


    So kann man den Ton der vorinstallierten Videoclips perfekt über das Headsethören. Bevor jetzt einer fragt, natürlich in Mono! Ich habe noch keine ganzen (ausser kurze Klingeltöne) MP3s rübergezogen, dies sollte aber auch funzen.


    Wegen der besseren Tonquali sollte man aber das Kabelheadset verwenden.


    So, mehr habe ich noch nicht probiert (Akku leer :rolleyes: ).

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • mal ne dumme Frage...geht Radio hören mittlerweile ohne Headset??


    In einem Beitrag oder war es auf der Nokia-Seite (??) klang es so, als wäre die Antenne diesmal integriert und man könnte auch ohne das Headset Radio hören?!


    stimmt das? ich kanns mir kaum vorstellen.


    Gruß, Ava

  • hab mal ne frage...


    wie bringt ihr die daten/files auf's handy?


    habt ihr nen mmc-reader?


    oder macht ihr das über ein datenkabel?


    was haltet ihr für die beste lösung?



    cu
    Mystic

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Schon mal was von Bluetooth gehört ;)


    bräuchte dann aber nen bluetooth adapter für meinen pc


    dann lieber ein mmc/sd reader



    cu
    Mystic

  • Bluetooth ist aber eine Investition die sich lohnt, kannst den Adapter dann ja auch zukünftig mit jedem anderen Handy benutzen.


    Wenn Du allerdings ständig Dein Handy ausschalten willst, die MMC aus dem Handy holen und so weiter.....das würd mich echt nerven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!