o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050

  • Wie weise ich dem o2-Laden eigentlich nach, dass ich entsprechende Aktien hab? Ich seh es nämlich nicht ein, denen einen Depotauszug von mir vorzulegen......


    PS: Bei uns lag die Dividende meistens etwa bei 10%! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick J.
    Wie weise ich dem o2-Laden eigentlich nach, dass ich entsprechende Aktien hab? Ich seh es nämlich nicht ein, denen einen Depotauszug von mir vorzulegen......


    PS: Bei uns lag die Dividende meistens etwa bei 10%! :top:


    Na ja, wie willst Du es ihnen sonst nachweisen?


    Den Anteilschein selber wirst Du ja sicher auch nicht durch die Gegend schleppen wollen. Und blind glauben werden die Dir idR auch nicht. Und schließlich willst Du ja auch was von denen (sprich die Sonderkonditionen).


    Mach eine Kopie Deines Depotauszug und schwärze alle Details die mehr aussagen, als daß Du solche Anteile hast. Ich würde nur soviel sichtbar lassen, daß sie erkennen können, daß es Anteile gibt, und daß es Dein Depot ist. Du kannst den Wert der Genossenschaftsanteile, deren Anzahl, alle anderen Depotpositionen und den Gesamtwert des Depots sicher ohne Probleme auf der Kopie schwärzen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man sich für diese Konditionsvereinbarung nicht mit einem Anteilsschein oder Ähnlichem in einem o2-Shop legitimieren muss, sondern das es einen Kundenbetreuer bei o2 gibt, den man von der Genossenschaft genannt bekommt? :D


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von yoyoman
    Ich werde morgen mal bei der Sparda Bank vorbeischauen und mir dort einen Anteilsschein holen. Kann ich dann mit diesem Schein direkt in den o2-Shop gehen und sagen dass ich den RV 20016050 haben will? Braucht man sonst noch was oder reicht das?


    Ich würde sagen dass dies nicht funktionieren wird.


    Du kannst zwar Genosse bei einer Sparda-Bank werden, wie ich auch, allerdings ist diese kein Mitglied des DGRV. Auf der Website des DGRV werden die Sparda-Banken, obwohl mit eine der umsatzstärksten Genossenschaftsbanken, nicht mit aufgeführt.


    Du kannst aber gerne mal beim Verband der Sparda-Banken anfragen, ob diese nicht doch Mitglied des DGRV sind.
    Es sieht leider nicht so aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Ich würde sagen dass dies nicht funktionieren wird.


    Du kannst zwar Genosse bei einer Sparda-Bank werden, wie ich auch, allerdings ist diese kein Mitglied des DGRV. Auf der Website des DGRV werden die Sparda-Banken, obwohl mit eine der umsatzstärksten Genossenschaftsbanken, nicht mit aufgeführt.


    Du kannst aber gerne mal beim Verband der Sparda-Banken anfragen, ob diese nicht doch Mitglied des DGRV sind.
    Es sieht leider nicht so aus.


    Ich kann jetzt nicht für o2 sprechen, da ich nicht weiß, ob der DGRV mit allen Anbietern ähnliche RVs ausgehandelt hat. Banken dürfen normalerweise schon rein, aber nur die Banken selbst und die Mitarbeiter, KEINE Mitglieder von Banken.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man sich für diese Konditionsvereinbarung nicht mit einem Anteilsschein oder Ähnlichem in einem o2-Shop legitimieren muss, sondern das es einen Kundenbetreuer bei o2 gibt, den man von der Genossenschaft genannt bekommt? :D


    Beste Grüße,
    Andre


    Die o2-Emailhotline antwortete mir mal auf die Frage nach Nachweis des RV mit folgender Mail

    Zitat

    Email von o2 vom 21.09.2004Fragen zu Sonderkonditionen beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter gerne im nächstgelegenen o2 Shop.


    Also nix mit Kundenbetreuer wahrscheinlich.... ;)

  • Das ist eine Standardantwortmail, die schnell aus ein paar Textbausteinen zusammengestellt wurde. :rolleyes: Selbstverständlich hat dieser Rahmenvertrag einen Kundenbetreuer.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Müsste es nicht eigentlich irgendwen hier geben, der die ganze Prozedur schonmal ausprobiert hat? Also jemand, der als Anteilsinhaber einer Volksbank in den Rahmenvertrag gekommen ist? Der müsste da doch eigentlich berichten können........ :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick J.
    Müsste es nicht eigentlich irgendwen hier geben, der die ganze Prozedur schonmal ausprobiert hat? Also jemand, der als Anteilsinhaber einer Volksbank in den Rahmenvertrag gekommen ist? Der müsste da doch eigentlich berichten können........ :confused:


    Ja, es gibt jemanden hier im Forum der zu den RV Konditionen jetzt telefoniert.
    Frag mal den User "Moutsche". Der kann sicher berichten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!