o2: D1-Roaming bei uralt Handys immer möglich?

  • Moin,


    kann es sein, daß o2 Kunden mit einem uralt 900GSM Singleband-Handy auch in Gebieten in denen D1 Roaming eigentlich gesperrt ist ins D1-Netz läßt? Habe das mal in Frankfurt City ausprobiert: Komme mit manueller Netzwahl bei einem S55 nicht ins D1 Netz, mit einem uralt E10D hingegen schon.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Du kannst Dich mit jedem Dual- (1800/900) bzw. Singleband (900) Gerät ins D1-Netz einbuchen, sofern das Nationale Roaming in dem entprechenden gebiet nicht gebarrt ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • DAs E10D kann auch gar nicht im o2-Netz funktionieren, da o2 ja ein E-Netz ist mit GSM 1800. Kann es mir aber auch nicht erklären, warum du mit dem alten Handy roamen kannst und dem neuen nicht.



    Beim 6150 funktioniert es zum Beispiel nicht.







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Du kannst Dich mit jedem Dual- (1800/900) bzw. Singleband (900) Gerät ins D1-Netz einbuchen, sofern das Nationale Roaming in dem entprechenden gebiet nicht gebarrt ist.


    Eigentlich dachte ich, daß ich im gebarrten Gebiet bin (manuelle Netzwahl beim S55 nicht möglich).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das kann eigentlich nur dann sein, wenn du dich im nicht gebarrten GEbiet einbuchst und dann ins gebarrte reinfährst. Du bleibst so lange im D1 - Netz, bis du das Netz verlierst. Ansonsten fällt mir auch nichts dazu ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!