6600 verschickt selbstständig Kurzmitteilungen

• Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6600.
    Ich habe von einem Freund via Bluetooth das Moskito Spiel geschickt bekommen.
    Nachdem man dieses gespielt hat und beendet, schickt das Handy automatisch eine Nachricht an Jamba. Diese enthält nur einen Zahlencode. Anschließend bekomme ich eine Nachricht von Jamba, ich solle das Spiel löschen, da es kopiergeschützt sei. Dies habe ich dann auch getan. Jedoch finde ich dies sehr Merkwürdig, dass das Handy automatisch auf meine Kosten Nachrichten verschickt. Es waren übrigens 4 Kurzmitteilungen, die das Handy an Jamba schickte.
    Ich wusste ja nicht, dass das weiterverschicken von Spielen verboten ist. Und dann auf meine Kosten Nachrichten verschicken, ohne jegliche Kenntnisnahme oder einwilligung, das kann es nun wirklich nicht sein. Das zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, wie unsicher das Handy ist.

Wisst ihr, wie ich so etwas unterbinden kann?

MFG
    Martin

• Mosquitos ...

ist ein (altes) bekanntes "Problem" bei Mosquitos - findest Du auch auf meiner Bug-Site: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm

Du nutzt also eine "Raubkopie" .... böse böse ...
    Das Spiel "Mosquitos" in der Jamba Version (wenn man es sich "kopiert" und nicht selbst registriert/runtergeladen hat). In dieser SMS wird die Jamba-Spiele Nummer übertragen, denn wenn man nicht registriert ist, so bekommt man eine bzw. zwei SMS, daß man eine Raubkopie nutzt.

Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!

Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

• vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe.
    Ist alles erklärt auf der Site.
    Dankeschön

• Re: 6600 verschickt selbstständig Kurzmitteilungen!!!

Zitat

Original geschrieben von Martin_1984 ...
    Ich wusste ja nicht, dass das weiterverschicken von Spielen verboten ist. Und dann auf meine Kosten Nachrichten verschicken, ohne jegliche Kenntnisnahme oder einwilligung, das kann es nun wirklich nicht sein. Das zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, wie unsicher das Handy ist.
    ...
    MFG
    Martin

.. SMS "Fehler" gilt auch für Astronix , also lass lieber gleich die Finger davon ...

Das du ohne Einwilligung und Kenntnisnahme der Hersteller eine kopierte Version nutzt, zählt nicht???

Ein Kopierschutz ist ein Kopierschutz ist ein Kopierschutz (frei nach Konfuzius)

• Re: Re: 6600 verschickt selbstständig Kurzmitteilungen!!!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    .. SMS "Fehler" gilt auch für Astronix , also lass lieber gleich die Finger davon ...

Das du ohne Einwilligung und Kenntnisnahme der Hersteller eine kopierte Version nutzt, zählt nicht???

Ein Kopierschutz ist ein Kopierschutz ist ein Kopierschutz (frei nach Konfuzius)

Nein, es zählt nicht mehr in einer Welt, in der man sich seine MP3s, Videos und die komplette Softwareausstattung des heimischen Computers und aller anderen Geräte aus dem I-net zieht!
    Schlimm, schlimm..............Jamba wehrt sich eben dagegen.....

Gruß,

Oliver

PS: Man, bin ich heute scheinheilig ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hansfroschgerät
    Kann man dagegen was wirksames machen oder nicht? Hab das Problem auch.

So wie ich den Thread bis hierher verstanden habe, könnte man auch erwägen, das Spiel zu kaufen und man wäre das Problem los ... :D

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!