ÜberdenWolkenMey-seine Beschwerde!

• Neue Deutsche Welle Revival?Ihr wollt mich wohl verscheißern.Ich bin mit NDW aufgewachsen.

Und im übrigen zähle ich den Knaben nicht zu NDW.Und meine Fresse halt ich auch nicht.

Ich glaub ich kriege was an mich...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• @ Trauma: klar, man muss nicht alles kennen, aber man muss sich auch nicht gleich abfaellig ueber Sachen aeussern, die man nicht kennt. Ein paar hier anwesende "aeltere Semester" kennen Reinhard Mey sehr wohl und moegen auch das eine oder andere Lied!

@ beugelbuddel: bist Du auch bei PG aktiv? Ich hatte mich da naemlich auch erst vor ein paar Tagen ueber so einen tollen Rasenmaeher aufgeregt: Klick

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Neue Deutsche Welle Revival?Ihr wollt mich wohl verscheißern.Ich bin mit NDW aufgewachsen.

Und im übrigen zähle ich den Knaben nicht zu NDW.Und meine Fresse halt ich auch nicht.

Ich glaub ich kriege was an mich...

Ich habe neulich schon mal geschrieben, daß Du Dich bitte etwas zurück halten möchtest.

Deine ständigen Selbstmitleid und "Die Welt ist Scheisse" Postings sind ja noch Deine Sache.

Aber das geht etwas zu weit.

Der Spruch von Dieter Nuhr wird aber leider auch zu oft gepostet.

Könnt Ihr bitte mal ganz normal über Themen sprechen ohne daß Ihr Euch gleich fetzt?!

:flop: :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was bitte verstehst du unter ältere Semester?Und abfällig war das gar nicht.Ich will den Burschen nur nicht hören.Was ist daran so schlimm.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich will den Burschen nur nicht hören.Was ist daran so schlimm.

Ich glaub es geht eher um Deine abfälligen Bemerkungen, dass Du ihn nicht hören willst, obwohl Du laut eigener Aussage diesen Mann gar nicht kennst. ;)

ciao

• Back to Topic.

Es ist eigentlich egal ob die Beschwerde von Reinhard Mey stammt oder von Max Mustermann.
    Ich kann sie nachvollziehen.
    Das zwanghafte Rasenmähen und ähnliche ist eine Unsitte, warum darf der Rasen hinter dem Haus nicht ein paar Milimeter lang sein?
    Wenn man keine Blumen oder ähnliches hinterm Haus will, kann man den Garten auch gleich betonieren und grün anstreichen.
    Ist dieser Zwang zum Rasen in militärischer Haarschnittform eigentlich typisch Deutsch, oder gibt es diesen Mähfetischismus auch in anderen Ländern?

"Ich empfehle Herrn Mey, doch erstmal das Gespräch mit seinen Nachbarn zu suchen und nicht gleich bei der Gemeinde die Abschaffung des Mähens zu fordern.

Oder möchte Herr Mey den Kontakt mit den "einfachen Leuten" vermeiden?
    (von Andre)"

Wenn man das Auftreten von Herrn Mey in der Öffentlichkeit sieht, glaube ich nicht, dass er den Kontakt zu "einfachen Leuten" scheut. Aber nach meiner Erfahrung nutzt eine Konversation mit diesen "Gartenbaurambos" nix. Sie können meist gar nicht nachvollziehen, dass jemand seinen Rasen nicht permanent mäht.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    ...Ist dieser Zwang zum Rasen in militärischer Haarschnittform eigentlich typisch Deutsch, oder gibt es diesen Mähfetischismus auch in anderen Ländern?...

Fahre mal nach "Merry Old England"...

Wobei ich nicht die Regelmässigkeit des "Militaria-Rasen-Stutzens" kenne.
    Aber zumindestens wird es dort auf dem eigenen Grund gemacht. Die haben
    sehr viele, gepflegte Rasenflächen - und - Gartenzwerge...:D

• Sindi:
    Nee,ich bin dort nicht aktiv.
    Trauma:
    Ich zähle den Song schon zur NewGermanWaveRevival Zeit dazu.
    Was hat der DieterThomasKuhn den damals wohl gesungen und hatte mit diesem Remake grossen Erfolg?;)
    Der Song gehörte doch zu jeder ausgelassenen Party dazu!:top:

Über deine absolut nicht angepasste Art zu diskutierren lasse ich mich hier nicht mehr aus.Haben ja schon genug andere Leute getan.:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von DagBO

Fahre mal nach "Merry Old England"...

Wobei ich nicht die Regelmässigkeit des "Militaria-Rasen-Stutzens" kenne.
    Aber zumindestens wird es dort auf dem eigenen Grund gemacht. Die haben
    sehr viele, gepflegte Rasenflächen - und - Gartenzwerge...:D

OK die Insulaner hatte ich vergessen, obwohl mir dort immer nur der grüne Rasen, aber nicht dessen kultivierung aufgefallen ist

Ist zwar Off Topic aber wenn Reinhard Mey zur NDW gerechnet wird muss ich doch wiedersprechen.
    Zu RM und der NDW

RM gab es lange vor der NDW, er "stammt" aus der Liedermacherszene der 60ziger wie Degenhard oder die Insterburgs, es gab 1964 ein Festival auf der Burg Waldeck wo die ganze Sache richtig anfing, so eine Art Woodstock der deutschen Liedermacheszene.
    Ursprünglich sang RM als Frederick Mey Chansons auf Französisch.
    Und es gibt ihn noch nach der NDW und deren Revivals.
    Neben Über den Wolken hat er einige andere Lieder geschrieben:

Ankomme Freitag den 13. Christine
    Gute Nacht Freund (von degenhard geschrieben)
    Freundliche Gesichter
    Der Mörder ist immer der Gärtner
    Diplomatenjagd (wurde mal von einer Punk Band gecovert)
    Er hat 22 deutschprachige Alben veröffentlicht, 8 in französisch und 1 auf englisch

RM ist wohl eher etwas für ältere Semester wie mich.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Tatsache ist, dass ich die Kritik von Herrn Mey durchaus nachvollziehen kann. Kaum sind ein paar Besserverdiener, die im gleichen Wohngebiet wohnen, in einer Partei organisiert (im Idealfall wohnt auch der Bürgermeister dort), werden die Straßen beruhigt, Halterverbotsschilder augestellt und Bäume gepflanzt. Altglaskontainer etc. findet man auch nicht.

Aber beim Rasenmähen möchte niemand ein bißchen Rücksicht auf die anderen nehmen. Wenn ein Mieter auf dem Balkon grillt gibt es doch auch gesetzliche Regelungen. Warum sagt man nicht, dass der Rasen nur am Donerstag in graden Kalenderwochen oder am Dienstag in ungeraden Kalenderwochen zwischen 15 und 20 Uhr gemäht werden darf? Dann würde sich alles auf einen Tag konzentrieren, die Leute könnten ihren Rasen mähen und an den anderen Tagen wäre Ruhe.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!