T-DSL 1000 - Brief erhalten, Formulierung unklar

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    doch kann man, Uk0 zum PC legen, dort splitter, NTBA, ab-Wandler hin und auf dem zweiten paar zurück.
    Dazu gibt es z.B. kostenlose Rufnummernanzeige und schnellerer Verbindungsaufbau

Ja, die Variante hatte ich auch in Erwägung gezogen. War mir aber zu umständlich und es hätte eben zusätzliche Technik erfordert, die untergebracht werden will und auch irgendwie bezahlt werden muss. Die Rufnummernanzeige ist zwar praktisch, erfordert aber ein passendes Telefon und der schnelle Verbindungsaufbau macht sich vor allem bei Datenverbindungen bemerksam. Für die hat man aber DSL.
    Für Familien, WGs und Unternehmen ist ISDN natürlich eine feine Sache, Singles kommen auch gut ohne aus und zahlen jetzt zum Glück auch weniger.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja, ich frag mich auch, warum selbst schuld...?

Ich brauch kein ISDN (musste ich der Tcom schon mehrfach am Telefon erklären), für was? Ob ich nun ne halbe sekundw warte oder 2 ist doch sowas von egal.
    Rufnummerananzeige geht auch bei analog.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• meinst du Rufnummernübermittlung (du rufst jemanden an und der sieht deine Nummer) oder -anzeige (ich rufe dich an und du siehst meine Nummer)?

R-Übermittlung ist natürlich immer kostenlos, R.-Anzeige kostet
    z.B. Komfortpaket 2,99€ pro Monat zzgl. 5,16€ Aktivierungsentgeld und 0€ Subvention... oder 1,52€ nur für R-Anzeige, Rückruf bei besetzt weitere 1,02€

Viele Grüße
    Martin

• Ich sehe aufm Handy meine Festnetznummer und aufm Festnetztelefon sehe ich sämtliche Handynummern, sowie die vom Festnetz, wo die Runfnummerübermittlung an ist.

Also sowohl als auch :)

Achso: Tel. ist ein Siemens Gigaset 3010.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• dann bezahlst du aber auch dafür, denn bei T-Net Standard ist dieses Leistungsmerkmal nicht enthalten. Damit ist dein Anschluss auf jeden Fall teuerer als ein ISDN Standard-Anschluss (vor der DSL Tariferhöhung/-senkung) gewesen wäre

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!