Ebay-Päckchen kommt nicht an - was tun?

  • Hallo TTler:


    Hab mir vor zwei Wochen bei Ebay ein DSL-Modem ersteigert und sofort das Geld überwiesen! Am letzten Donnerstag (23. 03. 04) wurde das Päckchen laut Verkäufer aufgegeben! Aber es kam bis heute bei mir nicht an! Was soll ich jetzt machen? Ich meine, normalerweise braucht ein Päckchen innerhalb Deutschlands doch höchstens 2 Tage oder?


    Gruß,
    Matthias

    NO RISK, NO FUN!

  • Fällt wohl unter: Pech gehabt. Ein Paket wäre wenigstens versichert gewesen , was bei dem Preis wohl auch angebracht ist.

    iPhone X 256GB

  • Ich will dir erstmal für die Zukunft nahelegen immer ein versichertes Päcken zu nutzen - habe da selber sehr schlechte Erfahrungen...


    ansonsten kannste nur etwas warten, den VK anschreiben, dann Packetnachforschung und wenn alles nichts hilft den Ebay Käuferschutz zu nutzen.


    Es gibt hier im TT auch einen großen Ebay-Problem-Sammelthread. Findest du mit der Suche.


    Gruß :)

  • Vorausgesetzt, es wurde auch wirklich bei der Post aufgegeben :rolleyes: .

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Im Moment solls bei der Post anscheinend echte Probleme geben....


    Habe vor kurzem meinen alten Lerncomputer verkauft. Der Käufer musste fast ein Monat warten bis es ankam, zum Glück rechtzeitig vor dem Geburtstag der Tochter....!


    Also mal abwarten und sich nicht verrückt machen!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Verkäufer gewerblich oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fällt wohl unter: Pech gehabt. Ein Paket wäre wenigstens versichert gewesen , was bei dem Preis wohl auch angebracht ist.


    Das stimmt allerdings nur, wenn der Verkäufer nicht gewerblich handelt. Denn ein gewerblicher Händler trägt beim Verkauf an Privatkunden das Versandrisiko. Das kann auch nicht per AGB an den Kunden abgewälzt werden.


    Gruß


    Pitter


    P.S. Trotzdem ist es beim Kauf von teureren Artikeln sinnvoll, einen versicherten Versand z.B. als Paket zu vereinbaren.

  • das stimmt auch, wenn es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt, denn das ist DHL völlig egal. Du sprichst nur auf die Haftungsfrage an und da stimmt es natürlich, dass der Gefahrübergang beim Verbrauchsgüterkauf erst bei Aushändigung der Ware an den Käufer stattfindet und nicht schon bei der Übergabe an den Frachtführer

    Viele Grüße
    Martin

  • Vielleicht hat es der Verkäufer auch als Warensendung verschickt.
    Die kann schon mal etwas länger (1-2 Wochen) brauchen.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!