Nokia 6230 MP3 usw.

  • tag leute!
    habt ihr nen tip, wie man das standard headset fürs 6230 beim joggen net ständig aus den ohren verliert?das nervt mich ständig, kann net ständig die hörer festhalten, ihr wisst schon wie ich es mein.
    danke im vorraus



    cya :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lion1984
    habt ihr nen tip, wie man das standard headset fürs 6230 beim joggen net ständig aus den ohren verliert?das nervt mich ständig, kann net ständig die hörer festhalten, ihr wisst schon wie ich es mein.


    du hast zu grosse ohren :) ich verliere die dinger nicht ... aber wie wäre es mit einem Stirnband? :) Oder jetzt im Winter auch ne Mütze ;) ...

  • hi Lion1984,
    hab das gleiche Problem wie du.


    Abhilfe könnte das "Nokia Sport-Headset HS-8" schaffen, wenn es denn endlich lieferbar wäre. Zum 5140 wird es ja mitgeliefert!!!! (Welcher 5140-Besitzer verkauft es mir? :rolleyes:
    (http://www.nokia.de/de/31/cont…98/23564-framedPopup.html)


    Diverse neue oder bald lieferbaren Stereo-Bluetooth-Headsets oder -Kopfhörer werden an den aktuellen Nokia-Handys wegen fehlender Unterstützung des A2D-Profils und evtl. fehlender Audio-Ausgabe auf die Bluetooth-Schnittstelle nicht nutzbar sein. Da müssen wir wohl auf die nächste MP3-Player-Generation mit Telefonfunktion warten...


    grüße!

  • ja das wär wirklich net schlecht.ist ja genau das was ich such.mal abwarten vielleicht gibts des ja bald einzeln zu kaufen


    cya

  • Hi!


    Kann einer bestätigen das das bei ihm läuft?:


    cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Name des aktuellen Benutzers\Phone Browser\Name des Handys\PredefPlaylist"


    Wenn ich das eingebe ersellt er zwar den Ordner, sobal ich im Explorer aber auf diesen Ordner gehe, dauert es kurz und der Ordner ist wieder weg.


    Desweiteren hab ich jetzt ein Problem:
    Hab gestern mal anhand der sehr guten Tips hier leere Playlisten erstellt und diese auf das Handy gezogen. Dann die Track inzugefügt. Zwischendurch ist die Suite 6.4 auch mal eingefrorern. Auf dem Handy habe ich jetzt die Playlisten und sie laufen auch, bis auf 2 wo er abgestürzt war. Nun kann ich aber leider nicht mehr an die Playlisten ran in der Suite. Die friert dann immer ein sobal ich auf den ordner Widergabelisten klicke.


    Muß da aber ran, damit ich die akutalisieren und nichtgebrauchte löschen kann.


    Jemand ne Idee?


    handy fw: 4.44
    1GB MMC Transcend
    windowsXP pro SP1
    Suite 6.4 Läuft weder über infarot noch über Kabel!


    Gruß


    TUllm


    EDIT:


    So, Lösung meines problems seslber rausgefunden!


    Es ist nicht: cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Name des aktuellen Benutzers\Phone Browser\Name des Handys\PredefPlaylist !!!!!!!!!!!!!!!!!


    sondern:
    cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Name des aktuellen Benutzers\Phone Browser\Name des Handys\Phone Memory (A)\PredefPlaylist


    Dann kann ich wieder per Explorer drauf zugreifen!


    Jetzt lösch ich mal die ungültigen und schau mal ob ich dann per Suite wider die Playlisten bearbeiten kann.


    So, das geht auch wieder, aber scheinbar nur wenn da ganz wenige playlisten drin sind die wohl auch recht wenig lieder beinhalten!


    Gruß


    TUllm

  • Zitat

    Original geschrieben von tullm
    Nun kann ich aber leider nicht mehr an die Playlisten ran in der Suite. Die friert dann immer ein sobal ich auf den ordner Widergabelisten klicke.


    Ich denke nicht, dass er einfriert. Es dauert einfach sehr lange, bis er die Wiedergabelisten geladen hat. Bei mir ca. 5 Minuten. Etwas Geduld...

  • Für alle, die gerne MP3-Files in Ordnern auf ihrer MMC-Karte verstauen möchten, habe ich eine kurze Bedienungsanleitung .


    Zuerst erstellt ihr im Windows Explorer einen Ordner auf der MMC. Dort hinein kopiert ihr die gewünschten MP3-Files. Ich mache das ebenfalls im Windows Explorer, da ich das Gefühl habe weniger Probleme mit einer instabilen (!) Bluetooth-Verbindung zu haben. Anschließend erstellt ihr eine leere Wiedergabeliste und kopiert sie auf das Handy. Dieses *.m3u-File erscheint nicht auf der MMC, sondern in einem eigenen Ordner "Wiedergabelisten". Ihr klickt das File an und fügt die gewünschten MP3-Files hinzu.


    E Voila!


    P.S. Ich muss leider jedes File einzeln kopieren, da sonst die Bluetooth-Verbindung zu oft abstürzt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wie schnell übertragen sich bei Euch 6 MB? (+/- 4 min?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!