6230 und Mailkonfiguration?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Gibts schon was neues zum Thema Mails über T-Online (GPRS) aufrufen und versenden?


    Es muss auf jeden Fall über T-Mobile gehen, es gibt hier ja auch schon Posts drüber: - klick -


    Ich habs leider aus Zeitmangel noch nicht mit dem 6230 testen können, werd mich heute abend aber mal mit 2 Bier vor mein Handy setzen ;)


    In anderen Netzen keine Chance :flop:


    edit:


    So, ich habs jetzt durch. Eins vorweg: mit T-Mobile über GPRS email abrufen funktioniert (zumindest bei mir über multipop, sollte aber mit normal-pop auch gehen).
    :top:
    Über Vodafone, E+ oder O2 mit GPRS keine Chance. :flop:


    Ich bekomme nur das verfl*!&?*! email senden nicht hin. Ich denke, das liegt an dem doofen SMTP after POP von t-Online. ich kriege das 6230 einfach nicht dazu, sich erst in den POP einzuloggen und dann über den SMTP zu senden... :flop:
    Vielleicht hat hierzu ja jemand eine kluge Lösung?!?


    Hier mal kurz meine Erkenntnisse:


    T-Online E-Mail abrufen via T-Mobile GPRS


    - Menü+Mitteilungen+Mitt.einstellungen+E-Mail-Mitteil.+Aktive E-Mail-Einstellungen+leer


    -Aktive E-Mail-Einstellungen bearbeiten


    Mailbox Name: T-Online GPRS
    E-Mail Adresse: *Eure email Adresse*
    Mein E-Mail Name: *Euer Name, der angezeigt werden soll*
    Postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de
    Posteingangsserver-Typ: POP3
    Posteingangsserver(POP3): pop.t-online.de
    POP3-Benutzername: *den vorderen Teil eurer eMail-Adresse (z.B. vorname.name@t-online.de ohne @...*
    POP3 Passwort: das T-Online Kennwort


    -Andere Einstellungen:


    Hier nichts ändern, sondern gleich zum Punkt:


    - POP3-Verbind. Einstellungen:


    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 193.254.160.1:8080
    Sekundärer Proxy: 193.254.160.2:8080
    Datenübertragung: GPRS


    -Datenträger-Einstellungen:


    GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Datenanruftyp: Analog
    Datenrate: automatisch
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer + @t-online.de
    (Beispiel: 0001234567890123456789#0001@t-online.de)
    Passwort: Zugangskennwort


    Für den email versand muss unter SMTP-Verb. Einstellungen der ganze Proxy-Zugangspunkt-Mist nochmal eingetragen werden.
    Wie schon gesagt, habe ich den Versand dennoch noch nicht hinbekommen...


    Auch hier gilt, dass ihr mit keinem anderen Rechner mit diesen Zugangsdaten zeitgleich online sein dürft...

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • 6230 e-mail


    Hi Leute,



    habe heute auch mein neues Nokia 6230 bekommen. Ist ja nen echt Hammergeiles Teil.


    Ich nutze es mit o2 Flat, geht alles wunderbar und auf Anhieb. Hab auch die E-Mail-Funktion mal getestet und die Daten vom o2 Mail-Account eingetragen. funktioniert auch alles auf Anhieb und wunderbar.



    Kann ich überhaupt nicht beklagen mit dem 6230.


    Grüße


    André

  • Re: 6230 e-mail



    Poste doch mal Deine Einstellungen explizit hier. Was da alles einzustellen ist.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Dienst nicht unterstützt kommt noch vorher und dann Abfrage fehlgeschlagen. Was könnte denn da falsch sein, oder kann mir mal jemand genau aufschreiben wie und was ich da einstellen muß?


    ... das ist sehr gewöhnugsbedürftig:


    Du musst sowohl für SMTP als auch POP3 unter Mitteilungen/Mitt.einstellungen/E-Maileinstellungen/Aktive../AndereEinstellungen/SMTP(bzw. POP3)-Verbindungseinstellungen/Datenträgereinstellung die jeweiligen Netzeinstellungen zu GPRS bzw. GSM vornehmen.


    Dann klappt es - hat mich fast eine Woche gekostet.

  • Hallo, habe auch sehr große Probleme mit meinem E_Mails.
    Bekomme immer verbindungsaufbau fehlgeschlagen.
    Jedoch komme ich ins WAP.


    Kann mir jemand die E-Mail Einstellungen für T- Mobile Netz mit einem freenet account durchgeben.
    Wäre euch sehr dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeisterP
    Hallo, habe auch sehr große Probleme mit meinem E_Mails.
    Bekomme immer verbindungsaufbau fehlgeschlagen.
    Jedoch komme ich ins WAP.


    Kann mir jemand die E-Mail Einstellungen für T- Mobile Netz mit einem freenet account durchgeben.
    Wäre euch sehr dankbar.


    So wie ich das verstanden hab wird untetr der Einstellung: Mitteilungen/Mitt.einstellungen/E-Maileinstellungen/Aktive../AndereEinstellungen/SMTP(bzw. POP3)-Verbindungseinstellungen/Datenträgereinstellung die jeweiligen Netzeinstellungen zu GPRS bzw. GSM vornehmen.


    Das heisst Du musst dort dann die Verbindungseinstellungen für GPRS oder GSM, das Du ins WAP oder sonst ins Internet kommst ist völlig unerheblich. Nur die Einstellungen in dem Mitteilungenmenü gelten für E-Mail.


    So clever bin ich übrigens auch nicht, da das senden funktioniert bei mir immer noch nicht?

  • also heißt das definitiv dass man keine E-mails abholen kann mit O2 (Wap Flatrate) ??


    Ich hab eine O2 Wap Flatrate + GMX Mail Account muss ich mich jetzt kostenpflichtig über t-mobile einwählen um Mails abzurufen über ein 6230 ?

  • Über T-Mobile / T-Online musst Du Dich nur dann einwählen, wenn Du einen Mail-Account bei T-Online hast.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • also kann ich ohne probleme meine GMX Mails per O2 Wap flatrate abrufen und auch mails versenden ?

  • Nein, kannst Du nicht. Deine eMails kannst Du nur über einen Internet-APN abrufen, nicht aber über einen WAP-APN. Somit läuft das auch nicht über die o2-Flatrate.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!