T630 - Funktioniert fast nicht mehr

• Hallo,

seid heute nachmittag funktioniert mein T630 irgendwie nicht mehr.

Es ist mir runtergefallen, war aber nix passiert, war noch an und keine Schramme oder nix.

Nun krieg ich es zwar an, aber wenn ich den Pin eingebe und ok drücke, bleibt der Screen so.

Es sieht so aus, als wäre der Screen eingefroren...

Kennt das jemand?

Hoffe mir kann jemand helfen, da ich das Handy benötige, fahre Montag morgen in Urlaub :-/

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi

So wie sich das anhört musst du dein Handy zur Garantiereparatur abgeben.
    Sag aber blos nicht beim Abgeben, dass es dir Runtergefallen ist. Sonst wird dir noch die Garantie abgelehnt.
    Es kann gut sein das die Prozessorsteuerung was abgekriegt hat und sich das Gerät deshalb nicht mehr einschalten bzw. hängen bleibt.

Ich würde an deiner Stelle nicht selber viel rumbasteln. Gibs an einen nächtliegenden Service Point ab.

Mfg

Billi :top:

• Zitat

Original geschrieben von Billi
    Hi

So wie sich das anhört musst du dein Handy zur Garantiereparatur abgeben.
    Sag aber blos nicht beim Abgeben, dass es dir Runtergefallen ist. Sonst wird dir noch die Garantie abgelehnt.

Billi :top:

Ja, echt TOP. Bescheissen is cool, echt TOP!

Sofortreparatur wird eh nix, weil es eingeschickt werden muß. Für solche Sturzfälle und andere Unannehmlichkeiten gibt es Handyversicherungen. Mit großer Sicherheit werden die eine Garantiereparatur ablehnen.

Gruß Dominik

• Mmh versuchen kann mans. Ich finds auch nicht toll wenn selbstverschuldete Handyunfälle auf Garantie unterkommen sollen; gerade wenn aber das Ding von außen nicht eine Schramme hat und aussieht wie neu, dann kann mans durchaus versuchen...
    Nur bis Montag, das wird nicht hinhauen; wie Nokia4Life geschrieben hat; das wird eingeschickt.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich denke mal das Empfindlichste an dem Gerät sollte das Display sein. Solange das noch heile ist, kann der Sturz nicht so schlimm gewesen sein. Von daher hätte ich auch keine Skrupel es auf Garantie reparieren zu lassen. Das muss das Gerät abkönnen, falls es ordentlich verarbeitet ist! Ich hab meine Handy´s (fast) alle schonmal unabsichtlich fallen lassen, keins davon war nachher kaputt.

• Denke ich mir auch, wieviele bescheissen die Service Points.

Und wenn ich es jetzt 1mal in meinem Leben mache, wie schlimm.

Vorallem, kann ich nicht verstehen warum es wg. dem Sturz nicht mehr geht. Dann ist das T630 wirklich sehr empfindlich. :flop:

Vorallem, sowas passiert natürlich kurz vor dem Urlaub. Kann also erst nach dem Urlaub zum Service Point.

• Nimm mal den Akku für ein paar Minuten aus dem Gerät und schau mal ob du es danach wieder zum Laufen bekommst.

Wenn ja, versuch dann mal einen Masterreset.

gruß,
    altobelli

• Das mit dem Akku hab ich auch schon probiert.

Ich würde ja gerne mal die Software einfach neu drauf machen, aber wenn es dann immer noch nicht geht, wars das auch mit der Garantie. Dann sehen die das ich SW Update gemacht hab und Garantie ist futsch :(

Björn :(

• Davon abgesehen kann man wohl mit 200%iger Sicherheit ausschließen, dass Dein durch ein Runterfallen des Gerätes ausgelöster Schaden durch ein SW-Update (egal ob illegal selbst gemacht oder legal im SP) behoben werden kann...

Auf was für Ideen manche Leute kommen... :confused: - muß wohl die Frühlingssonne sein. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Denke ich mir auch, wieviele bescheissen die Service Points.

Und wenn ich es jetzt 1mal in meinem Leben mache, wie schlimm.

Wie viele Leute bescheißen das Sozialamt?

Wenn ich es dann 1x mache wie schlimm.

Wie viele Leute bescheißen ihre Kfz-Versicherung mit fingierten Unfällen?

Wenn ich es dann 1x mache wie schlimm.

Hallo?

Manchmal habe ich das Gefühl das manche Gedankengänge genau von der Wand bis zur Tapete reichen...
    Natürlich ist es nicht schlimm wenn Du den Servivce Point bescheißt, davon geht er nicht kaputt, wenn dann aber noch drei Deiner Kollegen genauso denken sind es schon 4 die den SP bescheißen...
    Und wenn dann jeder der 80 Millionen Bundesbürger so denkt wird es auch für den ach so reichen Service Point ...

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!