F1 - GP von Bahrain

• Natürlich geht es nicht darum das Schumacher Weltmeister wird. Soweit ich mich erinnern kann ist der Sinn dieses "Sportes" das der beste Fahrer im besten Auto gewinnt, oder?

Irgendwie dreht sich die Diskussion zwar im Kreis, aber was in Gottes Namen kann Schumacher oder Ferrari dafür das niemand schneller ist?? Sollen die jetzt freiwillig langsamer fahren?

Ich kann mich nicht daran erinnern das es jemals eine solche Diskussion gab als McLaren/Mercedes das beste Auto im Feld hatte (lang, lang ists her... :) ) und auch mehr oder weniger Seriensieger war... :confused:

SunnyStar
    Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren? Schumacher und Ferrari von der WM ausschliessen oder einfach ein paar zusätzliche Gewichte ins Auto um die Rennen wieder spannend zu machen? (Ich fand das Rennen von Bahrain übrigens sehr spannend....)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
      SunnyStar
    Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren? Schumacher und Ferrari von der WM ausschliessen oder einfach ein paar zusätzliche Gewichte ins Auto um die Rennen wieder spannend zu machen? (Ich fand das Rennen von Bahrain übrigens sehr spannend....)

Was meiner Meinung nach passieren soll?
    Das ist mir ehrlich gesagt ...... egal. Ich bin nicht Bernie Ecclestone und hab auch nicht seine momentanen Probleme mit der Formel 1.
    Es ist einfach nur schade, daß die Rennen durch die Ferrari Dominanz extrem langweilig und unspektakulär geworden sind.
    Oder sind Schumi Fans wirklich nur darauf aus, ihn siegen zu sehen?
    Seine Siege sind zwar verdient, aber beileibe nicht hart erkämpft, was sicherlich für ihn und die gesamte F1 Welt mehr wert wäre.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Seine Siege sind zwar verdient, aber beileibe nicht hart erkämpft, was sicherlich für ihn und die gesamte F1 Welt mehr wert wäre.

SunnyStar

Wieso nicht hart erkämpft ?? Du meist es geht zu einfach ? Hast du die Qualifikation gesehen, Schumacher hat 2 Fehler drin gehabt. Er war also ziemlich am Limit. Wenn selbst das noch reicht um die PolePosition zu ergattern sind die anderen einfach zu schlecht, mehr gibt es da einfach nicht zu sagen !

Außerdem hat Ferrari im Winter gekämpft um das beste Auto im Feld zu haben. Hätten die anderen ja auch machen können..

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Wieso nicht hart erkämpft ?? Du meist es geht zu einfach ? Hast du die Qualifikation gesehen, Schumacher hat 2 Fehler drin gehabt. Er war also ziemlich am Limit. Wenn selbst das noch reicht um die PolePosition zu ergattern sind die anderen einfach zu schlecht, mehr gibt es da einfach nicht zu sagen !

Außerdem hat Ferrari im Winter gekämpft um das beste Auto im Feld zu haben. Hätten die anderen ja auch machen können..

Für mich ist "hart erkämpft" was anderes.
    Kannst Du Dich noch an die Duelle mit Ayrton Senna, Prost oder Mika Häkkinen erinnern, oder hast Du damals die Formel 1 noch nicht verfolgt?
    Das waren für mich hart erkämpfte Siege und nicht Pole-Sieg Fahrten ohne jegliche Zweikämpfe.

SunnyStar

• Ich habe schon in den 80er Jahren Formel 1 verfolgt. Damals beklagte man sich das kein deutscher Fahrer im Feld war. Sieht ja heute zum Glück ganz anders aus. :top:

Verabschiede Dich von solchen Gedanken mit wahnsinnigen Zweikämpfen an der Spitze. Das ist nicht mehr. War vor Jahren wo Mercedes ein Sieg nach den anderen einfuhr auch nicht anders. Da hat sich keiner beklagt.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich habe schon in den 80er Jahren Formel 1 verfolgt. Damals beklagte man sich das kein deutscher Fahrer im Feld war. Sieht ja heute zum Glück ganz anders aus. :top:

Verabschiede Dich von solchen Gedanken mit wahnsinnigen Zweikämpfen an der Spitze. Das ist nicht mehr. War vor Jahren wo Mercedes ein Sieg nach den anderen einfuhr auch nicht anders. Da hat sich keiner beklagt.

Nunja, zu der Zeit Häkkinen vs Schumacher hat es wenigstens ein paar Zweikämpfe gegeben.
    Der Formel 1 hat es damals sehr gut getan und Häkkinen & Schumi wurden noch als echte Racer gefeiert.
    Naja, die Zeit ist leider vorbei.
    Beklagen tue ich mich nicht, ich sehe nur die Realität und die ist momentan ziemlich langweilig.

SunnyStar

• [QUOTE]Für mich ist "hart erkämpft" was anderes.
    Kannst Du Dich noch an die Duelle mit Ayrton Senna, Prost oder Mika Häkkinen erinnern, oder hast Du damals die Formel 1 noch nicht verfolgt?
    Das waren für mich hart erkämpfte Siege und nicht Pole-Sieg Fahrten ohne jegliche Zweikämpfe.[QUOTE]

Was kann Ferrari dafür wenn die anderen so schlecht sind.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

Du hast von dem was ich gesagt habe, absolut nichts verstanden.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    [QUOTE]Für mich ist "hart erkämpft" was anderes.
    Das waren für mich hart erkämpfte Siege und nicht Pole-Sieg Fahrten ohne jegliche Zweikämpfe.[QUOTE]

Anscheinend hast Du schon vergessen, dass Ferrari eine sehr viel längere Krise in der F1 hatte. Von 1979 bis zum Wechsel von Schumacher zu Ferrari wurde nix mehr gewonnen.
    Und überlege mal wie lange BMW-Williams oder McLaren Mercedes wieder in der F1 mitfahren. Na ? ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vielleicht wird das wieder eine Rekordsaison von Schumi. Sehr schön, obwohl der Faktor Spannung ja sogar schon nach den ersten 3 Rennen so gut wie raus ist.

Aber als Schumi Fan kann ich das verschmerzen ;)

Absoluter Wahnsinn wäre es, wenn Schumi am Ende der Saison 180 Zähler hätte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ninja6 Aber ich freue ich am meisten über BAR , Honda und Toyota :top: Wenn die mal ein vernüftiges Chasis haben, dann ...................................

Kleiner Hinweis: BAR = Honda, Das Team heisst: BAR-HONDA. Vermutlich meintest Du noch Renault.

---------------

Weiss eigentlich irgendjemand, ob es Strafen bzgl. der Ungereimtenheiten (gibt ja keine mehr während des Rennens) gab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!