Hmm,
hat Politikwissenschaften nicht eigentlich einen relativ strengen NC? Oder waren das nur die Bachelor-Studiengänge, die ich gesehen habe?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm,
hat Politikwissenschaften nicht eigentlich einen relativ strengen NC? Oder waren das nur die Bachelor-Studiengänge, die ich gesehen habe?
Es gibt keinen bundesweiten NC für Pol.Wiss., das differiert von Uni zu Uni. ![]()
Und wieso "eigentlich"?? Spricht die Tatsache, daß ich das studiere etwa dagegen?
![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Es gibt keinen bundesweiten NC für Pol.Wiss., das differiert von Uni zu Uni.
Daraus lese ich, dass es an Deiner Anfangs-Uni keinen gab. ![]()
Zitat
Und wieso "eigentlich"?? Spricht die Tatsache, daß ich das studiere etwa dagegen?![]()
Nur Deine Einstellung, ansonsten nichts .. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Daraus lese ich, dass es an Deiner Anfangs-Uni keinen gab.
Doch ![]()
ZitatNur Deine Einstellung, ansonsten nichts ..
Was konkret bemängelst du an meiner Einstellung? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Was konkret bemängelst du an meiner Einstellung?
Bemängeln eigentlich gar nix, mir kam nur - nachdem die NCs, die ich bezueglich Politikwissenschaften gesehen hatte, bei 1,3 lagen - die Einstellung
Zitat
spanisch vor,da das weniger nach einem 1,3-Abiturienten klingt. ![]()
Nein, zu einer 1,3 hat es in der Tat nicht gereicht, aber zu einem Studienplatz dann doch ohne weitere Probleme ![]()
*hochkram*
Neue Frage
Vorab: Bin 26 und hab bereits ein Studium hinter mir. Auch wenn ich beruflich vollkommen mit der aktuellen Lage zufrieden bin, überlege ich mir, ob ich auf meinen Bachelor noch einen Master setzen soll. Besonders der Marketingbereich, also ein MBA, spricht mich an.
Knackpunkt 1: Zeit. Mehr als 1h am Tag sind schlichtweg nicht drin. Ist das realistisch für ein Fernstudium?
Knackpunkt 2: Finanzierung. Mein erstes Studium habe ich als Bachelor of Arts mit einem sehr guten Schnitt von 1.5 abgeschlossen und war damit sogar Zweitbester im Jahrgang. Gibt das evtl. Chancen auf ein Stipendium?
Generell: Sind Fernstudiengänge im Ausland evtl. günstiger?
Danke für eure Tipps.
Hallo,
ZitatKnackpunkt 1: Zeit. Mehr als 1h am Tag sind schlichtweg nicht drin. Ist das realistisch für ein Fernstudium?
Ein Kollege von mir hat kürzlich ein Fernstudium begonnen - die Schule sagt 20 Std. pro Woche sind der Durchschnitt, die man investieren muss. Wenn du dann noch Stoff in einzelnen Bereichen nacharbeiten musst, weil dir das fehlt oder aufgefrischt werden muss, kannst du auch schon mal 25 bis 30 Std. pro Woche rechnen.
1 Std. pro Tag - klares Nein, ist nicht drin.
Kann mich Thomas nur anschließen, wenn es innerhalb einer angemessenen Zeit und nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre was werden soll, dann reicht 1 Std. am Tag definitiv nicht aus.
Was ein Stipendium angeht:
http://www.studium-ratgeber.de/stipendium.php
Ist imho nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich dafür ein Stipendium zu bekommen. Fernstudium ist halt im Verhältnis ne teuer Angelegenheit.
Also eher die Frage stellen: Brauchst Du den MBA wirklich, oder ist es nur ein "nice to have"? Denn wenn der Streß erstmal losgegangen ist verliert man auch gerne mal schnell die Lust und sagt sich, och eigentlich tut das ja doch nicht Not.
1h am tag für ein studium? das reicht niemals
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!