Hat Mercedes einen Fehler gemacht? Konstruktion der F1-Form für SLK. Misserfolge F1!

  • bei den "mädels rede ich von denen die ich täglich beim friseur gegenüber sehe, kommen 2-3mal die woche zum haare stylen und parken mit ihren porsche/benz/bmw den ganzen gehweg zu. wenn man die sieht weiß man, dass die sicher noch nie in ihrem leben wirklich gearbeitet haben.


    sind zwar optisch schön anzuschauen, aber dass wars dann.
    hat auch nix mit sozialneid zu tun (wo jetzt sicher gleich wieder einige meinen sie müßten schreiben), ist aber trotzdem genau der anteil (mit den rentnern, die sich halt aus prinzip immer wieder das gleiche modell kaufen wenns ein neues gibt) der bei den käufern am größten ist und den die f1-misserfolge nicht stören.



    p.s.: sehe echt zu 90% nur rentner und solche "mädels" im slk, beim z4 eher noch ein paar 30-40jährige dabei

  • Wenn ich nachdenke, ich hab auch schon mehr Frauen einen SLK fahren sehen als Männer, die sieht man eher im CLK.


    Aber ich denke nicht, das sie das Auto geschenkt bekommen haben, sondern die meisten schon das Geld selbst dafür verdient haben, oder selber geleast haben.

  • Martyn:


    Wobei immer noch die Frage offen bleibt, wie Sie die Penunzen verdienten *g*


    CK-187:


    Woher Du diesen Fakt hast, würde mich brennend interessieren. Silberne Autos sind bei den über 50-jährigen generell sehr beliebt, und wurden auch schon vor Mercedes' Formel-1 Comeback massig verkauft. Silber ist vor allem vom Putzaufwand eine der angenehmsten Farbvarianten. Aber wenn Du mir eine glaubhafte Studie zeigen kannst, die Deine Aussage untermauert, bin ich gerne bereit, Dir zu glauben :D

  • Die momentane Krise bei McLaren Mercedes wird durch die herausragenden Erfolge in der DTM wieder um ein vielfaches wettgemacht. Denn nur diese Rennserie ist näher am Fan und spricht ihn an.


    Oder warum werden in dieser Saison wieder von den Herstellern die Volumenmodelle ( Audi A4, Opel Vectra, Mercedes C-Klasse ) in der DTM gefahren. Das sind Modelle mit denen sich ein Fan identifizieren kann - aber von einer Kaufbeeinflussung bei Misserfolgen würde ich nicht sprechen. Das ist Jacke wie Hose.;)


    Zitat

    bei den "mädels rede ich von denen die ich täglich beim friseur gegenüber sehe, kommen 2-3mal die woche zum haare stylen und parken mit ihren porsche/benz/bmw den ganzen gehweg zu. wenn man die sieht weiß man, dass die sicher noch nie in ihrem leben wirklich gearbeitet haben.


    Du kennst wohl alle SLK Fahrer/innen und deren beruflichen Werdegang.
    Wie kannst Du beurteilen, ob sie jemals gearbeitet haben.
    Immer diese typischen Vorurteile.
    :flop: :gpaul: :gpaul:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Blondinenfreund:


    Klar, ist es vermessen, Menschen, ohne sie zu kennen, in gewisse Schubladen zu stecken. Aber Erfahrungswerte zeigen nunmal, dass gewisse Produkte ein bestimmtes Klientel anziehen.


    Den "alten" SLK zähle ich definitiv zu diesen Produkten. Einerseits wird er von Rentnern gefahren (gerne pensionierte Lehrer, da kenn ich persönlich 3 von) oder eben von der Sorte Menschen, die von butchooka beschrieben wird. Dass es immer wieder Ausnahmen gibt, bestreitet ja keiner, aber stell Dich mal an ne Autobahn, und schau Dir alle SLK-Fahrer an, die da an einem Tag vorbeifahren. Die meisten kannst Du in eine der beiden Kategorien einordnen. Nicht umsonst hat der SLK bei uns in der Region die Spitznamen "Zuhälterkarre" oder "Nuttenkutsche".


    Und neidisch bin ich auch nicht, ich finde den alten SLK potthässlich (den neuen habe ich "in natura" noch nicht gesehen) und würde mir von dem Geld sicher was anderes leisten.

  • censtar: Das ist ja der "Vorteil" bei gefestigten Vorurteilen- man sieht sie immer wieder bestätigt, weil man sie bestätigt sehen will.
    Ich habe von dem Begriff für den SLK noch nicht gehört. Vielleicht habe ich ja jetzt ein Vorurteil, aber vielleicht solltest Du Dir da mal Gedanken über die Menschen in Deiner Region machen! Erst recht, wenn Du dort noch nicht einmal den neuen gesehen hast. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann gehts mal etwas in Detail. Die Grösse vom alten A6 fand ich noch okey, aber der neue A6 ist ja ein Riesenschiff. Und bei so einem Riesenschiff, das sich nur für Repräsentationszwecke anbietet, wie dem neuen A6 ist entweder nur ein Diesel oder der 4.2 V8 und eben der kommende V10 FSI Sinn. Ansonten denke ich das man mit dem A4 besser bedient ist.


    Diesel haben bei Audi mittlerweile sowieso einen sehr hohen Marktanteil, dass der A6 wiederum nur zur Repräsentation genutzt wird, mag wohl niemand Audi wünschen ;). Sie wollen ja auch ein paar Autos verkaufen, trotz allem ist es ein Riesenschiff mit 4,92m, das wohl sicher auch den einen oder anderen A8-Käufer ins Grübeln bringen wird.


    Zitat

    Die momentane Krise bei McLaren Mercedes wird durch die herausragenden Erfolge in der DTM wieder um ein vielfaches wettgemacht. Denn nur diese Rennserie ist näher am Fan und spricht ihn an.


    DTM in allen Ehren, aber ich glaube, ich muss Dir keine Statistik vorlegen, um Dir zu zeigen, dass die Formel 1 doch von weit mehr Menschen weltweit gesehen wird :).

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    [...]
    trotz allem ist es ein Riesenschiff mit 4,92m, das wohl sicher auch den einen oder anderen A8-Käufer ins Grübeln bringen wird.
    [...]


    4,92 m ist für ein Auto dieser Klasse absolut in Ordnung und nicht ungewöhnlich. Selbst der Audi dürfte bei 4,8x m gelegen haben.
    Ich finde die Länge absolut in Ordnung.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    4,92 m ist für ein Auto dieser Klasse absolut in Ordnung und nicht ungewöhnlich.


    Bess demnähx,
    Carsten


    E-Klasse und 5er sind eben 10 cm kürzer, eine S-Klasse nur 10 cm länger, ich finde es schon deutlich größer, aber das werden sich die Jungs bei Audi schon gut überlegt haben :).


    Wollten wir nicht über den SLK diskutieren? Autothemen und TT... ;)


    PS: Der alte A6 lag bei 4,83m imo.

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    E-Klasse und 5er sind eben 10 cm kürzer, eine S-Klasse nur 10 cm länger, ich finde es schon deutlich größer, aber das werden sich die Jungs bei Audi schon gut überlegt haben :).


    Wollten wir nicht über den SLK diskutieren? Autothemen und TT... ;)


    PS: Der alte A6 lag bei 4,83m imo.


    Stimmt, die E-Klasse ist wirklich 10cm kürzer. Habe grad mal recherchiert.
    Da hatte ich wohl falsche Zahlen im Kopf :gpaul:
    Man möge mir zerzeihen ;)


    TT und Auto-Threads.... ;)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!