Tatort, stark, brutal und ungeschönt, wer hat ihn gesehen?

• *schluck*

Die Thematik ist schon nicht ohne und wurde von den Darstellern glaubhaft und erschreckend dargestellt.

Ich denke allerdings, das die Realität wohl noch schlimmer sein muss....... und ja, ich wünsche allen Opfern (so) einen Racheengel.........

Ein äussert ergreifender Tatort mit dem wohl schwierigsten Thema überhaubt und das mal nicht als Plott......sondern besorgnis erregend realistisch, leider.

Der hat, wie ich eben erfahren habe schon im Vorfeld heftigen Pressewirbel veranstaltet.

*schluck*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich fand ihn mal wieder gut und eigentlich sollte man hoffen dass er nicht realistisch war...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Das trifft sich ja.
    Ich fand die Folge richtig gut gemacht und gespielt. Keine so platte und vorraussehbare Geschichte wie bei vielen anderen Krimis. :top:
    Aber der Inhalt war echt hart! :eek: :(

Leider konnte ich nur bis ca 21:35 Uhr gucken. Dort wo der zusammengeschlagene Behinderte im Krankenhaus vom Mord an den Eltern des kleinen Mädchens im TV sieht.
    Wie gings dann weiter? :eek:

Danke!

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• @ Leif

ok, ich versuche es:

der Behinderte steht auf, und macht *das* was er als Ex KSKler gelernt hat, er *flieht* aus dem Krankenhaus (schaltet einen Pfleger und seine Wache vor dem Zimmer aus, nimmt dessen Waffe an sich, stielt einen Krankenwagen und fährt an den Ort den ihm die Mädchen wohl genannt haben....)

Er schleicht sich auf das Gelände díeser alten leeren Villa und dringt ein. (tötet die Wache)

Dann tötet er jede Maske die er im Keller (Tatort) findet, ob mit Pistole oder im Nahkampf, und rettet dadurch die Kinder........alles in Slowmo ohne Ton !

Die Bilder und Drehart kann man nicht beschreiben, so beeindruckend war es.....

Als alle Täter!! tot waren sitzt er mit dem Kindern im Arm in einem Nebenraum, so findet ihn das SEK, die Komissarin und der Assistent demaskieren die toten am Boden u.a. Oberstaatsanwalt, Kinderarzt, Anwalt der Kneipenwirt war die Wache draussen....

Nächste Aufnahme, er soll gerade in den Streifenwagen gesetzt werden, die Kinder liegen beide auf Tragen und springen runter, laufen zu ihm um ih nochmal in den Arm zu nehmen..... Ende.

Ich weiss, hört ´sich doof an, aber es ist schwer zu erklären, wirklich.

Hoffendlich reicht Dir das...... :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hier gibts auch noch Infos dazu.

Ich musst ihn gleich zweimal (gleich nochmal um 21:55 Uhr auf ORF1) anschauen, um alles mitzubekommen.

Seit langem ein Tatort, der wirklich sehenswert gewesen ist.

Marcel

Edit: Radio Bremen hat sogar extra eine Hotline und ein Forum zu dem Thema eingerichtet: *klick*
    Das Forum ist wegen einer Serverüberlastung leider derzeit nicht erreichbar.

• Diesen Tatort fand ich wirklich 'gut'! Die ganze Geschichte kam extrem echt rüber, die ganze Sache war irgendwie beängstigend... Man konnte die Angst der Opfer die ganze Zeit fühlen.

Hoffentlich gibt es solche Vereinigungen nur im Film!

An Apple a day keeps the doctor away.

• Danke für die Erzählungen, dann weiß ich wenigstens, dass ich ihn mir nicht ansehe.
    Ich habe ihn noch auf Video.
    Nix für mich.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Es ist dir gelungen. Ich hab gute Vorstellungskraft. ;) Danke dir!

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Mist, und ich habe ihn wieder nicht gesehen. :mad:

#Hat den jemand mitgeschnitten? oder kommt davon noch eine Wiederholung#?

• Frag mal Rennbiene ;)

@Topic: Ich fand ihn gut, nicht zu blutig und genau richtig. Er war halt gut. Müssen wir uns jetzt dfie Krimis schönen? Die Realität sieht doch noch schlimmer aus.. (habe schon Opfer einer solchen "szenerie" gesehen, die werden davon total "bekloppt"... Echt arm dran.. das es sowas wirklich gibt...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!