Tatort, stark, brutal und ungeschönt, wer hat ihn gesehen?

• Auch mir hat der Tatort richtig gut gefallen.

Die gesamte Story, die Atmosphäre, die schauspielerische Umsetzung - alles hat zusammengepasst und hat, zumindest in mir, doch ein recht mulmiges Gefühl verursacht.

Eigentlich kann (oder will) man es gar nicht glaueben dass so etwas auch in der Realität passiert, aber die auf radiobremen.de veröffentlichte Themenseite zeigt doch ein ganz anderes Bild.

Ebend gerade noch gelesen - zeigt sehr deutlich das Öffentlichkeitsbild

Wirklich erschreckend, aber dennoch augenöffnend, denn jetzt wird sicherlich eher in der Öffentlichkeit darüber diskutiert, statt immer nur wegzusehen oder zu verdrängen.

Zu aller letzt: Wird die Folge nochmal wiederholt? Dann würde ich sie gerne (digital) aufnehmen und "archivieren".

• Vor allem war dieser Tatort brilliant in Szene gesetzt !
    Die Kameraführung, das (z.T düstere) Lichtspiel, aber auch die Schauspieler wurden perfekt inszeniert.
    Endlich wieder einmal ein Tatort, der für die Regie und das Drehbuch eine klare 1+ verdient !! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Bei den Kritikern ist der Tatort gut weggekommen. Allerdings bemängelten einige das "Amoklaufende".

Mich hat es nicht gestört, ich fand es passte zum Film, allerdings war es untypisch für einen Tatort.

Wie seht ihr das?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Hm, als Psychoonkel sollte ich ja immer den Allesversteher raushängen lassen, aber...
    Also ganz ehrlich: wenn zum Schluss nicht der Amoklauf gewesen wäre, hätte man am Schluß des Films wieder mit dem flauen Gefühl dagesessen, dass gegen diese Leute kaum etwas zu machen ist. Da sich ja in den Kreisen (Staats-)Anwälte, Ärzte etc. bewegen, hätten sie bestimmt irgendwie wieder den Kopf aus der Schlinge bekommen und die einzigen Leidtragenden wären wie üblich die Opfer (gabs übrigens auch schon Berichte im Fernsehen drüber, das war im Tatort leider nicht übertrieben) gewesen.
    Und so hats die Richtigen getroffen. Und der Selbstjustizvorwurf würde bei einem geistig angeschlagenen Menschen vor Gericht kaum Bestand haben...
    Immerhin konnten sich die Opfer hinterher wirklich sicher fühlen, denn sie werden den Tätern nie wieder begegnen, was bei uns in Deutschland ja leider nicht üblich ist... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Zu aller letzt: Wird die Folge nochmal wiederholt? Dann würde ich sie gerne (digital) aufnehmen und "archivieren".

Anscheinend hat Rennbiene die Folge aufgezeichnet. Von einer Wiederholung in nächster Zeit weiß ich nichts. Meist werden die später in den Dritten gesendet.

Sollte es klappen, fände ich es sehr nett, wenn du mir eine Kopie (natürlich gegen Unkostenerstattung), zukommen lassen könntest. :)

• Sorry, ist warscheinlich schon wieder weg.
    War irgendwo in der Mitte der Kassette, ich kann noch mal schauen, ob er noch da ist.
    Sollte wir per PN weiter sehen.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Geteiltes Echo

Leider fanden wohl die "Bedenklichkeitsträger" wieder eine Möglichkeit, ihr eigenes (privates) Süppchen zu kochen ......
    Bei dieser Gelegenheit wird nun von den privaten Sendern, auf die (vermeintlich) verrohten "öffentlich-rechtlichen" eingeprügelt.
    Wenn das nicht eine Real-Satire ist! :eek:

Details [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,294079,00.html]hier[/URL]

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ...... ohh man, was für ein schlechter Witz.....

:rolleyes:

dabei habe keinen Amoklauf sondern nur wahre Gerechtigkeit gesehen......und imho die einzige Möglichkeit den Opfern zu helfen.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Wir können im Fernsehen täglich zig Action-Serien sehen, in denen es immer nur um Macht, Betrug, Gewalt und Sex geht, aber wenn einmal versucht wird die echte Realität nachzubilden, gibts auf die Fresse - Sorry, aber das ist doch...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    [...]
    Sollte es klappen, fände ich es sehr nett, wenn du mir eine Kopie (natürlich gegen Unkostenerstattung), zukommen lassen könntest. :)

Eine Suche auf http://www.tvinfo.de hat leider nichts ergeben, ich habe aber vorsichtshalber mal einen Dauersuchauftrag gestartet. :)

• Also bis morgen hebe ich das Ding noch auf, dann isses weg!!!

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!