Hilfe bei Problemen mit O2

• Ich habe Anfang Februar 02 meinen Vertrag mit O2 (ehemals Viag Intercom) per Ende April 2003 gekündigt. Darauf hin erhielt ich von O2 eine Rückweiseung der Kündigung, meine Kündigung sei zu spät erfolgt und ich solle mindestens 3 Moante vor Ablauf der Vertragslaufzeit nochmals kündigen. Diese Rückweisung ignorierte ich, da ich ja bereits gekünigt hatte.

Anch Ablauf der Vertrgslaufzeit, das heißt im Mai 03 setzte O2 die Abbuchung des Grundbetrages fort, woraufhin ich ihnen die Einzugsermächtigung entzog und auf meine im Febraur 2002 erfolgte Kündigung aufmerksam machte.

Versuche mit jemanden bei O2 telefonisch Kontakt aufzunehmen, waren erfolglos. E-Mail-Kontakt sehr harzig und wurden durch ein zwischenzeitlich eingeleitetes Inkassoverfahren praktisch unterbrochen.

Auf anraten des Verbraucherschutzes habe ich den Inkassobescheid zurückgewiese. Es ist nicht so, dass ich die Forderung der O2 nicht bezahlen kann. vielmehr will ich die Grundgebühr nach dem Ablauf der Vertragslaufzeit nicht bezahlen, da ich der ansicht bin dass sie seitens O2 zu Unrecht verlangt wird.

Was könnt ihr mir in dieser Angelegenheit raten.

Ich habe im übrigen 3 weitere Verträge mit T-Mobile - keine Probleme und Problem die ich wegen einem gestohlenen handy hatte wurden von t-moblie kulant entgegnet.

• Hi,

ich würde einfach abwarten und allem widersprechen, was da noch kommt.
    Du hast schließlich alles richtig gemacht, und wenn die Sachbearbeiter bei o2 nicht richtig rechnen können, ist das ja nicht dein Problem.

Gruß
    Seby

• Hi!

Hast du einen Beweis, dass du gekündigt hast (Einschreiben mit Rückschein oder so) oder eine Kündigungsbestätigung von O2??

Wenn nicht würde ich sagen, dass du schlechte Karten hast.

Gruß, Ava

PS: falsches Forum!

• HAst du mal einen Anwalt um Rat gefragt? Ich würde da nich lange rumfackeln sondern gleich einem Anwalt geben (vielleicht hast du ja einen in der Familie oder Freundeskreis ...)

btw: ich denke es ist hier im falschen Forum, oder?

• Re: Hilfe bei Problemen mit O2

Zitat

Original geschrieben von freewolf
    Ich habe Anfang Februar 02 meinen Vertrag mit O2 (ehemals Viag Intercom) per Ende April 2003 gekündigt.

Habe ich einen :gpaul: oder rechne ich richtig: Ende April endet der Vertrag. Minus drei Monate = Ende Januar. Du hättest also Ende Januar kündigen müssen, um Ende April aussteigen zu können.

Oder reden wir tatsächlich von einer Kündigung im Jahr 2002 für das Jahr 2003? Hast du Beweise für die Kündigung? Die Fragen müsstest du noch beantworten.

• Re: Hilfe bei Problemen mit O2

Zitat

Original geschrieben von freewolf
    ... Was könnt ihr mir in dieser Angelegenheit raten. ...

Hast Du in der Rückweisung des Inkassobescheids angegeben, dass Deine Kündigung mehr als rechtzeitig, nämlich ca. 9 Monate früher als erforderlich, bei o2 eingegangen ist? Wenn ja, dann sollten die jetzt endlich merken, dass o2 sich wohl im Jahr geirrt hat. Oder hattest Du evtl. in Deiner Kdg. Dich bei der Jahreszahl geirrt/verschrieben?

Gruß

muli

P.S. Dieser Beitrag gehört eigentlich ins Forum "Provider & Netzbetreiber", bitte mal einen Moderator um Verschiebung.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    ... Hast du einen Beweis, dass du gekündigt hast (Einschreiben mit Rückschein oder so) oder eine Kündigungsbestätigung von O2?? ....

Was für eine Frage? Er hat doch geschrieben, dass o2 ihm eine Rückweisung geschickt hat. :gpaul: ? Sein Schreiben ist also bei den Bubble-Männeken definitiv eingegangen. Es stellt sich nur die Frage was in seinem Schreiben stand und ob die angegebenen Zeitpunkte stimmen.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Was für eine Frage?

Trotzdem sollte er seine Kündigung beweisen können, da es ja um den Nachweis von Fristen etc. geht - der bloße Eingang der Kündigung kann ja nicht beweisen, daß diese auch im Zweifelsfall rechtzeitig eingegangen ist.

• freewolf

Poste das ganze doch nochmal bei : http://www.recht.de im forum !
    dort bekommst Du meist sogar eine Antwort von einem Rechtsanwalt !

Diese ist zwar unverbindlich ,aber Du hast Definitiv etwas ,wonach Du dich richten kannst !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ganz ehrlich, wenn du nochmal alles kopierst und einen netten Breif schreibst, in dem drin steht, dass der Fehler bei o2 liegt, und du auch schriebst, wo der Fehler liegt, dann sollte o2 endlich merken, dass die es ziemlich versaubeutelt haben!

Immerhin hast du die Antwort, dass die Kündigung eingegangen ist, somit sollte es da weniger Probleme geben, was meine Vorredner meinten mit Einschreiben und so...

MfG M.

P.S.: Wenn dein o2-Shop gut ist, dann hilft er dir auch bei der Kündigung! Die haben eine bessere Hotline, die nervenschonender, persönlicher und schneller agieren kann!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!