Freisprechanlage in neuer E-Klasse - welches Handy?

• Hallihallo!

Beruflich bin ich ab und zu mal mit ner neuen E-Klasse (3 Wochen alt, sehr sehr schönes Auto! ;) ) unterwegs... Unter der Armlehne ist auch eine Halterung für ein Handy verbaut, allerdings weiß ich nicht für welches Gerät diese Freisprechanlage gedacht ist. Von den Anschlüssen sieht es mir sehr nach Nokia 6210 oder 6310(i) aus.
    Kann mir jemand helfen? Vielleicht weiß ja jemand, was es da so im Angebot gibt von Mercedes... ;)
    Danke bereits im voraus!

• Die MB FSEs sind für Nokia 6110/6150/6210/6310(i)
    7110 sollte wohl auch drin laufen...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• @ Devil-hwd

Meeep! *falsch*

MB hat imho unterschiedliche Blackboxen bzw Firmware.......

Du kannst mit Glück ein 6210 und ein 6310i in Einer nutzen, eher aber nicht ;)

@ Maus

da müsste ein 6310i mit der SW ab 5.56 laufen.... muss man aber testen......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Die MB FSEs sind für Nokia 6110/6150/6210/6310(i)
    7110 sollte wohl auch drin laufen...

???

51xx,61xx und 71xx passen nur rein, wenn Du die Antenne abbrichst. In der aktuellen E-Klasse W211 funktioniert nur ein 6310i mit FW größer als 5,xx

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ???

51xx,61xx und 71xx passen nur rein, wenn Du die Antenne abbrichst. In der aktuellen E-Klasse W211 funktioniert nur ein 6310i mit FW größer als 5,xx

Exakt. Das 6310i funktioniert.
    Dieses Handy kannst du dann komplett über das Lenkrad und Command oder APS50 bedienen. Selbst SMS kannst du über eins der Navi Systeme schreiben! Du müsstest das Handy also nur beim Aussteigen des Fahrzeuges rausholen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ???

Soweit ich informiert bin, funzt aber auch noch ein Nokia 6210 mit der neuesten SW. In die Halterung passt es ja ohnehin.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• also laut Mercedes Homepage und Mercedes Händler passt 6210/6310/6310i in die FSE aller neuen MB Modelle. Bei der E-Klasse wird im Konfigurator sogar seperat darauf hingewiesen!

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!