O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?

  • Sorry aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.


    Es steht doch bei der Flat- und bei der Daten-Paket-Aktivierung das man 6 Wochen das ganze Testen kann. Innerhalb dieser Zeit kann man die Pakete sofort fristlos kündigen. Wenn es bei dir Online nicht geht dann nutze doch die alternative, den Tarifmanager -kostenlos- bequem über die 1414 und storniere da das Paket. Aber beachte, es geht nur ein Änderungsauftrag alle 24h.




    MfG


    André
    o2-Promotion

  • Re: Re: tja


    Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Achja, ich bin ein großer IP Phonie Fan und das klappt vorzüglich, aber leider ohne Sonderrufnummern!

    Bei QSC kannste auch Sonderrufnummern anrufen (01805 für 12 Cent).
    http://www.q-dsl-home.de/download/pdf/preise_ipfonie.pdf
    Nachteil: kostet 4,95 Euro Grundgebühr im Monat und 9,99 Euro Bereitstellung
    größerer Nachteil: bekommst du nur als QSC-Kunde

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • riesen Wirbel für nichts und wieder nichts!!!
    Und dann schreibt o2 (obwohl sie es garnicht müßten) auch noch etwas gut..... Kopfschüttel......

  • Kein Wunder dass der große Wirbel gemacht wird wenn hier viele O2 Verkäufer mitposten! Für einen Verbraucher ist das eben schwer zu verstehen und ich versichere dass der immer oft zititierte Satz dass man die geänderten Tarifoptionen akzeptiert vor Gericht nie ausreichen würde! Aber wenn man mit jedem Telekommunikationsunternehmen Stress macht steht man irgendwann mit ner Blechdose da! ;)


    O2 ist an sich auch ein günstiger Partner, aber ein Verbraucher muß extrem aufpassen! Eindeutige Formulierungen und klare Produktbeschreibungen sind nunmal selten!



    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Sorry aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.


    Es steht doch bei der Flat- und bei der Daten-Paket-Aktivierung das man 6 Wochen das ganze Testen kann. Innerhalb dieser Zeit kann man die Pakete sofort fristlos kündigen. Wenn es bei dir Online nicht geht dann nutze doch die alternative, den Tarifmanager -kostenlos- bequem über die 1414 und storniere da das Paket. Aber beachte, es geht nur ein Änderungsauftrag alle 24h.


    Online geht es nicht da angezeigt wird das momentan technische Schwierigkeiten vorliegen!


    6 Wochen Testphase liest und dann im folgendem:



    Zitat

    Die Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
    fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.



    "Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages." tja, und was genau sagt mir das jetzt? Eine Bindung bis Vertragsende?


    Fängt das Theater der Grundgebührbefreiung erneut an wenn ich EIN Paket des Anschlußes kündige?


    Ich gehe mal davon aus dass ihr als Profis wißt wo ich die genauen Kündigungsbedingungen finde und welche Konsequenzen eine Paketkündigung hat! Ich bin ganz froh dass dem so ist, so bekommt man mal eindeutige Informationen, denn so ganz werde ich hieraus nicht schlau!



    Zitat

    Bei QSC kannste auch Sonderrufnummern anrufen (01805 für 12 Cent).
    http://www.q-dsl-home.de/download/p...ise_ipfonie.pdf
    Nachteil: kostet 4,95 Euro Grundgebühr im Monat und 9,99 Euro Bereitstellung
    größerer Nachteil: bekommst du nur als QSC-Kunde


    Ich bin zwar noch bei QSC und war da 4 Jahre lang absolut glücklich, aber die IP Telefonie ist noch nicht so weit! Die Berechnung erfolgt schon professionell. :D


    Hier gibt es Informationen wie weit die Telefonie bei QSC bereits ist!


    Ich habe das Grandstream BT101 und telefoniere über Sipgate! Da sind Sonderrufnummern leider nicht erreichbar, dafür sind die Gebühren recht manierlich! Ab Mai habe ich wieder Berlikomm und dann habe ich das Problem nimmer!


    Zitat

    riesen Wirbel für nichts und wieder nichts!!!
    Und dann schreibt o2 (obwohl sie es garnicht müßten) auch noch etwas gut..... Kopfschüttel......


    Sehe ich nicht so! Wenn viele sich darüber ärgern könnte ein Unternehmen das ja auch mal ändern indem man den Verbraucher vor EINDEUTIG über Konsequenzen unterrichtet!


    Dass ich die Tarifbediingungen anerkennen muß ist ja klar, schließlich ist die Grundgebühr in dem Fall teurer! Aber das setzt noch lange nicht die Grundgebührbefreiung ausser Kraft! Und ich denke dass es technische Gründe hat warum der Vertrag dann komplett neu gestaltet wird, zumindest hoffe ich es!


    Wenn Du damit kein Problem hast, dann freut es mich!


    Nochmal an alle:


    Ich möchte mich für gestern nochmal entschuldigen! Ich war ganz schön sauer und habe dadurch überreagiert! Manchen hier im Forum habe ich zu unrecht "angegangen" und entschuldige mich dafür, auch wenn ich glaube niemals persönlich geworden zu sein!


    Noch eine kleine Frage an die ja hier vorhandenen O2 Shop Spezialisten. Wo finde ich Infos bei O2online.de zu meinem Handy was aus meiner Sicht ein O2 Produkt ist! In 3 Shops konnte man mir leider nicht weiterhelfen!


    Ich habe dazu auch einen Thread gestartet:


    Xda Car Kit Ich finde da einfach nichts und ihr habt das aus dem FF drauf.

  • Re: Re: O2 - Taktung geändert - Handy abgeben?


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Das solltest Du nicht machen. Es kommt 100% ne Mahnung, wenn Du den Betrag nicht bezahlst kommmt ne Kartensperre + neg. Schufaeintrag. Du solltest die GG unter Vorbehalt erstmal weiterzahlen, verklagen kannst Du O2 ja immer noch wenn Du das möchtest, ist ja kein Problem. Mit Deinem Weg handelst Du Dir sehr viel Ärger ein, ein neg. Schufaeintrag bringt Streß ohne Ende...


    Ich bin der Meinung gelesen zu haben (nicht 100% sicher, IANAL), dass das Mahnverfahren ausgesetzt wird und kein Schufa-Eintrag erfolgt, wenn die Forderungen unrechtmäßig sind. Ich versuche dazu nochmal was zu finden, weiss auch nicht, wer in der Beweispflicht ist, aber auf Jeden Fall war da irgendwas...

  • spielverderber


    Ich weiß gar nicht, was du für nen Aufstand machst?
    Ich bin auch nicht die größte Leseratte unter der Sonne, aber wenn ich mich für 24 Monate an einen Anbieter binde, dann informiere ich mich schon gründlich darüber, wie die Geschäftsgebahren sind. Ich hatte auch noch keine größeren Probleme mit den Anbietern bei denen ich unter vertrag bin, jedenfalls keine, die sich nicht mit einem kurzen Anruf haben aus der Welt schaffen lassen.


    Aber, da du mit (fast) allen deiner Verträge offensichtlich Probleme hast, würde ich mal vor meiner eigenen Tür kehren.


    Übrigens, wenn du im Shop so aufgetreten bist, wie hier im Forum, dann kann ich durchaus verstehen, dass der Verkäufer so geantwortet hat.
    Ach und, es sind nicht alle O2 Verkäufer inkompetent. "Keine Ahnung" hörst du überall mal und darum bist du noch nicht gleich bei O2. Und die Verkäufer lesen mit um dir evtl helfen zu können bei deinem Problem...


    Eins noch, du sagst immer: Daran merkt man, dass wir in Deutschland sind. Wenn dir Deutschland so gar nicht zu sagt, dann solltest du dir überlegen auszuwandern, wäre ne Möglichkeit, oder?

    Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von BessereHälfteXX
      spielverderber


    Vielleicht solltest auch Du Details erstmal lesen bevor Du schreibst!


    Der 24-Monatsvertrag ist soweit ok, es ging nur um den Taktwechsel und da ist der zigfach zitierte Passus eben sehr zweifelhaft!


    Ich habe hier mein Anliegen vorgebracht und hab auch Argumente vorgetragen. Dass gleich bei mehreren "Serviceunternehmen" etwas schief läuft liegt sicher an mir! :p


    Komisch dass in den jeweiligen Foren ganz andere Töne zu hören sind!
    Da regen sich hunderte von Verbrauchern auf weil ein Unternehmen ihre Buchhaltung nicht im Griff hat!


    Oder die Tatsache dass ein raffgieriger Verkäufer meinen Vertrag einfach manipuliert hat, hat für ihn zudem ernste Folgen! Mir hätte es eigentlich egal sein können wer welche Provision erhält, aber ich wollte dass der Shop der mich beraten hat auch davon profitiert und nicht der der an der Quelle sitzt wo alle Verträge durchlaufen seine Nummer drunter setzt!


    Dann noch die Preiserhöhung im Programmheft! Naja, wenn Dir das ausreichen würde wenn Dein Provider Dir bsw. die Preise erhöht und dann darauf hinweist dass das ja auf der Webseite zu sehen war, dann ist es ja ok! In dem Fall war es das Programmheft, aber ich bin ja nicht gezwungen das Programmheft zu lesen. Ein simpler Brief hätte es getan!


    Das in Deutschland der Service im Vergleich zu anderen Ländern mies ist, das ist doch kein Geheimnis!


    Aber mir wegen einem von tausenden Faktoren in Deutschland zu leben die Auswanderung vorschlägst zeigt auch wessen Geisteskind Du bist!


    Argumente, moment ich zähle mal: NULL
    Stattdessen Annahmen wie ich anderen im offline Leben entgegentrete! Respekt, Du bist ein guter Mensch!


    Das mir andere Shopler hier im Board helfen, das habe ich schon begriffen und da bedanke ich mich auch vielfach! Aber Du gehörst nicht zu denen!


    Zudem habe ich keinen hier persönlich beleidigt nur weil ich darauf hinweise dass hier in 3 Shops mehrere Mitarbeiter weder die Tarife noch sonstige Zubehörkenntnisse hatten!


    Ganz schön armer Beitrag von Dir, sorry! Im Gegensatz zu Dir habe ich hier niemanden persönlich attackiert!

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Vielleicht solltest auch Du Details erstmal lesen bevor Du schreibst!


    Es ist dir vielleicht entgangen, aber ich habe dich nicht persönlich attackiert. Ich habe lediglich auf deine Aussagen und dein Auftreten hier reagiert. Aber wenn ich mir deinen jetzigen Beitrag so ansehe, beleidigst DU mich und ich finde das geht ein bisschen zu weit.


    Es tut mir leid, wenn du meinen Beitrag falsch aufgefasst hast, ich wollte dir aufzeigen, dass du mit Aggressivität im Leben nicht weit kommst. Die Leute, mit denen du Verträge abschließt, sitzen am längeren Hebel und wenn du denen auf diese Art begegnest, wirst du die gleiche Aggression zurück bekommen. Wenn du Einzugsermächtigungen zurückziehst, werden diese Leute über Kurz oder Lang dafür verantwortlich sein, dass du keine Verträge mehr abschliessen kannst, da du irgendwann dadurch, wegen Peanuts einen Schufa-Eintrag kassierst.


    Ich bin, was solche Sachen angeht, auch ein ziemlich aufbrausender Mensch, da es immerhin um meine Kohle geht, aber wie gesagt, meistens reicht ein Anruf.


    Also nochmal, tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.

    Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von BessereHälfteXX
    Also nochmal, tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.


    Ja, sorry auch von mir! :rolleyes:


    Hab mich auch wieder abgeregt und bin brav!


    Aber 4 Dinger auf einmal waren selbst für mich zu heftig! Die Lastschrift ist zurückgenommen, aber das ist kein Problem. Das was ich überwiesen habe deckte sich bis auf 40 Cent mit der Forderung!


    Die Lastschrift zu entziehen ist keine Schande, ganz im Gegenteil!
    Wenn man rechtzeitig überweist ist das ok!


    Mit E Plus hatte ich schon meinen Krieg den der Richter für mich entschied, aber ich hatte damals kein Bock erfundene nicht aufgelistete Gebühren zu löhnen!


    Aber es lohnt sich, da die meisten "Kunden" brav zahlen vor lauter Respekt!
    Der Rest hat sich auch erledigt! Kündigung, Gutschrift etc...


    Was den service angeht verstehe ich ja dass O2 Mitarbeiter sich aufregen, aber einem Test mit ein paar Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!:D


    Ich sage ja, meine Frage zum Car Kit kann keiner beantworten und ich spreche von einem O2 Produkt! :eek: ;)

  • Wer sucht der Findet!
    Mein Gott jeder macht Fehler, aber die kann man doch aus der Welt schaffen.
    Dazu hier so ein aufwand!
    Ich hatte auch mal Ärger mit O2 habe dann das ganze per Fax gemacht, und heute bin ich ein :) o2 Kunde.
    Versuchs mal !
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!