Sir Robin hat jetzt einen Job!

• Update

So Leute, ich wollte mal wieder kurz auf mich aufmerksam machen :D !

Leider blieb meine Jobsuche bislang erfolglos, es gab zwar schon ein Gespräch vor ein paar Wochen bei dem mir eine Zusage erteilt wurde, jetzt bekam ich allerdings gestern einen Anruf der alles wieder in Frage stellt :rolleyes: !

Es gibt 70 weitere Mitbewerber, die zum größten Teil bereit sind für deutlich weniger Geld zu arbeiten da sie natürlich nicht so überqualifiziert für diesen Job sind wie ich...und jetzt muß sich der Chef die Frage stellen WEN er einstellt!

Prima, dachte eigentlich die Sache sei sicher und jetzt steh ich wieder da...heute soll ich noch eine eMail bekommen wo wir einen neuen Termin abmachen nächste Woche um uns evtl. doch noch einig zu werden - ich meine was soll ich schon tun, natürlich werd ich dann halt sagen ich arbeite für die 1700 EUR statt wie vorher eigentlich zugesichert für 2300 EUR! :( Aber ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt klappt! Klar, 1700 EUR sind sicher ne Menge Geld und unterm Strich bleiben dann auch 1100 EUR zum Leben aber wenn ich sehe was mein Studium im Grunde heute Wert ist hätte ich es auch lassen können... :mad:

Und mal ehrlich, als Chef würde ich trotz meiner Bereitschaft für weniger Geld zu arbeiten natürlich einen anderen Bewerber mit weniger Qualifikation nehmen, da ich mir ja sicher sein kann das beim nächstbesten Angebot mein Experte abspringt...sehr verzwickt und nicht wirklich rosig :rolleyes: !

Ich könnte kotzen!

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• sirrobin

Kenne ja nicht Dein soziales Umfeld (Family, Freundin, etc.), bzw. Deine eignen weiteren Fähigkeiten (-Sprachen z.B.) aber vielleicht solltest Du ins Ausland gehen... ;)

thalabel

• Umzug

Na ja, ich muß gestehen das mein Umfeld eigentlich schon recht gut ist und ich nur in allerletzter Not wirklich gehen möchte...ich weiß das ist wirklich unflexibel aber ich kann es nicht ändern...leider... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ... natürlich werd ich dann halt sagen ich arbeite für die 1700 EUR statt wie vorher eigentlich zugesichert für 2300 EUR! :( Aber ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt klappt! Klar, 1700 EUR sind sicher ne Menge Geld und unterm Strich bleiben dann auch 1100 EUR zum Leben aber wenn ich sehe was mein Studium im Grunde heute Wert ist hätte ich es auch lassen können... :mad:

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass 1700 € eine Menge Geld sind. Je nachdem, wie viele Stunden man macht, hat man netto den gleichen Stundenlohn wie eine studentische Hilfskraft.
    Ich möchte "Nicht-Studierte" nicht abqualifizieren, v.a. weil sie Berufserfahrung haben, aber bei knapp über 20000 € p.a. muss man sich wirklich fragen, wofür man studiert hat.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Wie lange hat es gedauert, bis du deinen ersten Job bekommen hast?

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Na klasse. Ich fang grad an mit Wirtschaftsinformatik und muss dann sowas hier lesen :(
    Naja, in 5 Jahren kann noch viel passieren... hoffe ich.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Bewerbungen und verkauf dich nicht unter Wert. Dafür war man nicht an einer Universität.

• Re: Umzug

Zitat

Na ja, ich muß gestehen das mein Umfeld eigentlich schon recht gut ist und ich nur in allerletzter Not wirklich gehen möchte...ich weiß das ist wirklich unflexibel aber ich kann es nicht ändern...leider... :rolleyes:

Hm, das ist natürlich schade... bei uns in der Firma geben sich gerade die Bewerber die Klinke in die Hand weil wie blöd eingestellt wird.

Für einen ausstudierten WI ist 1700 (auch in der jetzigen nicht allzu rosigen Lage) m.E. zu wenig. Hängt natürlich auch vom Job selbst ab und von der Branche (IT?)

Du solltest aber bedenken, dass Dich ein niedriges Einstiegsgehalt uU laange verfolgen kann und es schwer wird das dann wieder aufzuholen.

Selbst 2300 (wiederum Abhängig von der Stelle) find ich relativ knapp. Aber wohl besser als arbeitslos.

Ist jedenfalls echt übel gelaufen für Dich, mein Beileid :(

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Darf ich fragen wie denn die Firma heißt? Hab mir eigentlich schon gedacht dass es da im Norden etwas besser aussieht...also der Job um den es sich dreht ist in einem EDV-Fachhandel, mir wurde halt in Aussicht gestellt nach einiger Zeit den Laden zu übernehmen, bzw. im Bereich Geschäftskunden einzusteigen...ich meine ich bewerbe mich natürlich auch so schon weiter, ist ja klar... :rolleyes:

Wie genau meinst du das denn das mich das niedrige Gehalt wohl noch lange verfolgt? Du meinst ich hab dann kaum ne Chance mich da zu verbessern?

Hier in Baden-Württemberg ist es halt leider seeeehr schwer im Moment...nichts desto trotz bin ich natürlich froh das ich diesen Zweig eingeschlagen habe! ;)

Ist aber schon schwer...

Ciao ;)

• Zitat

also der Job um den es sich dreht ist in einem EDV-Fachhandel, mir wurde halt in Aussicht gestellt nach einiger Zeit den Laden zu übernehmen, bzw. im Bereich Geschäftskunden einzusteigen

Dann sind die 1700-2300,- wohl in Ordnung, wenn ich mir in etwa das richtige unter dem Job vorstelle.

Zitat

Wie genau meinst du das denn das mich das niedrige Gehalt wohl noch lange verfolgt? Du meinst ich hab dann kaum ne Chance mich da zu verbessern?

Nein, das meinte ich so in dieser absoluten Form nicht. Aber jede Erhöhung die Du bekommst richtet sich ja in aller Regel nach Deinem bisherigen Gehalt. Direkt oder indirekt. Je mehr Du schon hast um so größer fallen die Erhöhungen aus bzw. desto mehr kannst Du beim Jobwechsel verlangen. Selbst wenn Du in einen sehr viel höher qualifizierten Job mit mehr Verantwortung etc. wechselst, wird Du Schwirigkeiten haben einen großen Sprung zu verargumentieren, wo Du doch vorher für ein Butterbrot geschuftet hast. Und so setzt es sich fort.
    Wenn Du tatsächlich für 1700 anfängst, würde ich mir eine Erhöhung nach 6 oder 12 Monaten vertraglich garantieren lassen.

Zitat

Hier in Baden-Württemberg ist es halt leider seeeehr schwer im Moment...nichts desto trotz bin ich natürlich froh das ich diesen Zweig eingeschlagen habe! ;)
    Ist aber schon schwer...

Leider nicht nur da :(

Zu Deiner ersten Frage Antworte ich per PN

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Gehaltserhöhung

Tja, da hast du natürlich recht :rolleyes:

Aber ich glaube halt kaum dass ich eine Möglichkeit habe, mir eine Gehaltserhöhung vertraglich zusichern zu lassen! Es gibt bereits 70 Mitbewerber für diesen "kleinen" Verkaufsjob! :eek: Wenn ich da auch noch Ansprüche stelle ist alles futsch! No chance würd ich sagen...

Ich hoffe bloß die Zeiten werden wieder besser und irgendwann werd ich mal bei 3000.- EUR landen...das kann sich aber echt noch ziehen... :mad:

Ciao ;)

• ...du kannst ja auch mit der zeut und dem Gehalt (nach wirtschaftslage) ein bischen anfangen zu pokern... ja nachdem gibst du an ein anderes ein anderes angebot zu haben und ja nach Wahrheitsgehalt zu pokern... ;-)) alles gute von mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!