Schei* Vodafone Telemarketing

• Heute muß ich mal Frust rauslassen.

Vodafone beauftragt Telemarketing Agenturen und eigene Abteilungen damit Kunden anzurufen um Tarife umzustellen, Verträge zu verlängern und natürlich um Partnerkarten los zu werden.

Das geschieht Mittlerweile mit so einer penetranten Art&Weise das Vodafone den eigenen Shops und Partneragenturen die Kunden wegnimmt.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden das Vodafone die eigenen Produkte loswerden möchte, aber dem Kunden Lügen aufzutischen um ihn davon abzzuhalten in die Shops zu gehen ist echt die Krönung.

Und dann dieses VertriebArsc**** von Vodafone Deutschland der es wagt auf einem Händlertreffen in großen Tönen das Telemarketing zu loben....schade das ich nicht dort war und die anderen Händler zu feige waren etwas dagegen zu sagen.

Ich bitte diejenigen von Euch die von oben genannten angerufen wurden dies hier zu posten bzw. VodafoneHändler die ebenso genervt sind wie wir.

Wenn genügend Beschwerden zusammen kommen werde ich das Ganze in einem dicken Schreiben direkt nach Düsseldorf schicken.

Sorry aber das mußte mal jemand schreiben. Vielleicht bringts ja was.

PS: Für alle die so tolles Angebot bekommen haben, meldet Euch per PM. Ich mach Euch ein Besseres, selbst wenn ich daran nichts verdiene!!!!!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Verstehe ich nicht - rufen Die einen an und wollen was verkaufen? Oder einfach nur so, nach dem Motto "sind Sie zufreiden mit Vodafone"?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Die rufen an um den Kunden Partnerkarten, neue Tarife und Verlängerungen anzubieten. Wie gesagt dagegen hat ja keiner was, aber die Mitarbeiter belügen die Kunden um diese davon abzuhalten in die Shops zu gehen.

So spart Vodafone die Provision ein die sie sonst für Verlängerungen usw. zahlen müßten.

Ich habe letzte Woche einem Bekannten in die neuen Tarife umgestellt. Gestern wurde er angerufen. Ihm wurde gesagt das er falsch beraten wurde, wir Shop Mitarbeiter nicht geschult wären und das er nun eine 2. Karte bekommen würde mit nur 5,-€ Mindestumsatz im Monat mit der er bei weitem günstiger telefonieren würde als mit der Hauptkarte. Das würde er extra als Wiedergutmachung für unsere falsche Beratung bekommen....

Wenn ich ähnliches nicht schon mehrfach erlebt hätte würde ich das einfach auf den Mitarbeiter schieben. aber das sieht eher nach einer Anweisung aus. :(

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Das ist ja garantiert eine Anweisung. Aber wer ist Inhaber des CallCenters??? Macht das Vodafone selber oder lassen die das machen???

Könnte man anzeigen wegen betrug!!!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden das Vodafone die eigenen Produkte loswerden möchte, aber dem Kunden Lügen aufzutischen um ihn davon abzzuhalten in die Shops zu gehen ist echt die Krönung.

Na ja, in den meisten Vodafone-Shops werden einem dieselben Lügen aufgetischt; ich kenne einige, die sich dort bei VV die vermeintlich "kostenlose" PK haben aufschwatzen lassen - und die meisten trauen sich auch nicht, das mit entsprechendem Druck wieder rückgängig zu machen. Anscheinend scheuen viele den Kampf, oder das Eingeständnis, über den Tisch gezogen worden zu sein. Derartige Drückermethoden sind bei Voodoofone schon länger bekannt.

Dass sie den eigenen Agenturen Aufträge wegschnappen, ist eigentlich nur eine logische Folge der bisherigen Praxis; der Laden (Geschäftsführung) arbeitet nun leider so, ALLES alleine zu verdienen. Allerdings versauen sie es sich nach und nach mit ehemals zufriedenen Kunden, und spätestens bei der nächsten VV sind sie die abgezockten Kunden eh wieder los. Netter, kurzer Profit, aber langfristig soll und MUSS sowas einem Unternehmen schaden.

Deinen Eifer in allen Ehren und mit größtem Respekt bedacht, aber die werden ihre Geschäftspraktiken deswegen kaum ändern. :(

Wird Zeit, dass sie die klare Nummer 2 werden, dann erkennen sie vielleicht, dass man eben doch nicht alles alleine und am Telefon machen kann.

• Nur dann sollte VO auch mal überlegen, einige Shop´s aufzugeben! Gibt sicherlich zu viele...!

Von der Seite von VO ist das natürlich besser, da Sie keine Provision auszahlen müssen und somit gleich Geld verdienen!

Die Frage ist nur, wie fasst das der Kunde auf?! Aber ich denke, der Kunde hat damit keine Probleme. Hauptsache er hat das Gefühl ein "Schnäppchen" gemacht zu haben". Die meisten Kunden kennen sich doch gar nicht aus bzw. wollen das auch gar nicht. *keine Zeit, keine Lust etc*

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Das hatte ich euch (leider) schon mehrfach, teilweise sogar mit sehr schlecht informierten Mitarbeitern.

Ging los mit der damals gestarteten Aktion "Vertragsverlängerung mit Live Handy nach 19 Mon.", wo mir die Mitarbeiterin nur zwei Modelle anbieten wollte und mir noch nicht einmal sagen konnte, ob die Vertragslaufzeit dadurch wirklich verkürzt wird. Dann wollte man mir eine Partnerkarte anbieten, obwohl ich bereits seit längerem eine solche besitze. Ich mußte den Hotliner sogar noch überzeugen/aufklären, dass er mich auf eben dieser Partnerkarte gerade angerufen hat. :rolleyes:
    Außerdem bekomme ich ab und zu noch VF-Werbeanrufe mit so netten Bandansagen. :flop:

Imho sollte sich Vodafone lieber auf Werbeflyer oder die Rechnungsnewsletter beschränken, alles andere wirkt nicht gerade professionell oder seriös. Vor allem da viele dieser Anrufe während den normalen Bürozeiten erfolgen wo man auch besseres zu tun hat.

Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob der Anruf von der Hotline oder Agenturen kommt (z.B. Rufnummer o.ä.)?

Gruß

Philipp

• Zitat

Ich habe letzte Woche einem Bekannten in die neuen Tarife umgestellt. Gestern wurde er angerufen. Ihm wurde gesagt das er falsch beraten wurde, wir Shop Mitarbeiter nicht geschult wären und das er nun eine 2. Karte bekommen würde mit nur 5,-€ Mindestumsatz im Monat mit der er bei weitem günstiger telefonieren würde als mit der Hauptkarte. Das würde er extra als Wiedergutmachung für unsere falsche Beratung bekommen....

also bei sowas hört der Spaß wirklich auf... :flop:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

So spart Vodafone die Provision ein die sie sonst für Verlängerungen usw. zahlen müßten.

glaubst du ernshaft, eine telemarketing firma bekommt keine provision ? :confused:

die bekommen bestimmt weniger als du an geld, aber auch die agenturen erhalten eine provision.

zudem wird es - wie leider überall ! - auch in agenturen schwarze schafe geben.
    es gibt genügend fälle, wo auch shop mitarbeiter (egal ob d1,d2, etc.....) unterschriften gefälscht haben usw usw

vielleicht solltest du ersteinmal herausfinden, welche agentur deinem kollegen so einen
    mist erzählt hat und dann gezielt gegen die vorgehen.

eine so derbe pauschalisierung hätte ich gerade von dir nicht erwartet

NoxX

• Hallo,

meine Erfahrung mit Telemarketing:

Vor Kurzem verlängerte ich zwei Veträge, wobei ich sagen muß, es ist schwerer die Partnerkarte nicht zu bekommen, als umgekehrt, leider.
    Habe innerhalb der Verlängerung genau dreimal die Partnerkarte angeboten bekommen bis Sie schließlich (entgültig) vom Tisch war.

Nun dachte ich, die Verlängerung ist gelaufen, und ich hätte Ruhe, irrtum.
    Habe ca. 1 Woche später einen Anruf bekommen, mit der freundlichen Nachricht, ich sei ja schon seit 1997 Kunde und daher würde vodafone mir nun etwas schenken ........., das waren die Worte. Klar ging es um die Partnerkarte. Diesesmal drehte ich die Sache aber um. Ich hörte der guten Frau geschlagene 15 Minuten sehr interessiert zu um Sie erzählen lassen, und tat dann kurz und knap meinem Unmut kunt.

Die Geschichte geht aber noch weiter.

Ca. 2 h später erhielt ich nocheinen Anruf. Glaubt es oder nicht es war die selbe Frau, Sie erkannte mich wohl nicht gleich. Soviel zu meiner Beschwerde aus dem ersten Anruf, links rein rechts raus. Habe diesemal zu der netten Dame gesagt, da es um eine Vertragsverhandlungen geht, würde ich das Gespräch gerne mitschneiden, und um Ihr Einverständnis dazu gebeten. Sie verweigerte dieses jedoch, wie ich schon erwartet habe. Irgendwie muss Ihr dann wohl dochnoch aufgefallen sein, dass wir uns bereits kennen, zumindest war das Gespräch sehr schnell benendet.

Dieses aggressive Marketing stört mich aus Kundensicht massiv, ich kann ja noch damit umgehen, aber leider gehen denen viele auf den Leim. Nochmehr stört mich aber, dass ich in der Vergangenheit nicht ganz unschuldig bin, dass sehr viele in meinem Bakanntenkreis bei Vodafone Kunde sind. Erst habe ich Sie von den Vorteilen überzeugt, und jetzt muss ich Sie warnen.

In Bezug auf die Shop`s und Partneragenturen muss ich leider auch etwas negativ anmerken. Die Qualität ist doch von shop zu shop sehr unterschiedlich, wobei du geribaldi natürlich auch unter den schlechteren mitleidest.

Siemesanier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!