Wo Junggesellenabschied - Berlin, Hamburg oder Düsseldorf ?

• Hallo TT'ler.

Wir planen Ende Mai einen Junggesellenabschied eines Cliquen-Mitgliedes und sind noch etwas am schwanken wo wir den verbringen.

Dazu vielleicht einige Erläuterungen:
    Er ist der dritte bei uns im Bunde der sein glückliches Single-Dasein aufgibt :D und alle wollen wieder mal etwas Aussergewöhnliches veranstalten. Unsere erste Tour ging damals nach Bielefeld, war für 2 Stunden Planungszeit ganz ok, und die zweite Tour war in Hannover, welche noch etwas besser war. Nachdem die erste Idee "Mallorca" fallengelassen wurde schwanken wir nun zwischen den obigen Städten.

Bei Hamburg fällt einem natürlich sofort die Reeperbahn ein was für solche Angelegenheiten wie geschaffen scheint. Die meisten von uns sind allerdings etwas skeptisch ob man dort auch genug Örtlichkeiten findet wo man einfach auch mal gemütlich einen trinken kann und nicht gleich von irgendwelchen "gewerblichen Damen" angesprochen wird.

Berlin ist für uns wohl die weiteste Strecke und was meine Kumpels daran gefressen haben kann ich leider auch nicht sagen. Soll aber ganz nette Lokale dort geben.

Die Tendenz geht momentan nach Düsseldorf, wo wohl die Altstadt mit seinen Kneipen Vorteile hat.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag zur Güte oder einen Tip wo man am Besten sowas veranstalten kann? Oder eventuell eine noch bessere Idee die für und etwas kürzer ist (wohnen im Norden von NRW)?

BTW: Kennt jemand eine günstige Möglichkeit in Hamburg zu Übernachten?

Gruß, BigDaddy

• HH ist schon für einen Junggesellenabschied klasse!
    Und gemütlich einen Trinken ohne "Na,hast Du Lust auf ..." :D ?"Anmache ,ist auch ohne weiteres möglich,denn schließlich spielt sich das Gewerbe nicht auf ganz StPauli so ab! ;)
    Mein Tipp:
    In der Community ist ein TTler HH-Stammtisch sehr aktiv.Frage dort mal nach Tipps! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also Hamburg bietet sich schon wegen der Reeperbahn sehr gut für einen Junggesellenabschied an. Da kann man echt ne Menge Spass haben, besonders wenn es etwas wärmer ist und die Reepernbahn dann gut gefüllt ist.
    Habe selbst schon den einen und anderen dort mitgemacht.

Und selbstverständlich findet man dort auch Lokalitäten wo ihr eure Ruhe habt. Wenn ihr schon den Bordsteinschwalben unbedingt aus dem Weg gehen wollt, dann solltet ihr die Herbertstrasse sowie deren Eingänge, die Davidstrasse und den Anfang des Hans-Albers-Platzes meiden, denn dort warten sie auf euch :D

• Bei den genannten Alternativen kannst Du auf Düsseldorf getrost verzichten - fahr nach HH.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Hamburg is für solche Sachen sicher ideal.
    Kleiner Tip: IBIS Hotel direkt in St. Pauli an der U-Bahn Haltestelle Reeperbahn.
    Die St.Pauli - Clubs zum Abtanzen usw. sind dann fast alle im Umkreis von 100m - 500m :top:

Viel Spass... Vengo

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Hamburg is für solche Sachen sicher ideal.
    Kleiner Tip: IBIS Hotel direkt in St. Pauli an der U-Bahn Haltestelle Reeperbahn.

Das sehe ich auch so.
    Finanziert ihm doch zum Junggesellen-Abschied einen Besuch der Herbertstrasse
    einschliesslich ... na Ihr wisst schon ;)

• So, die Entscheidung ist gefallen - es geht nach Düsseldorf

Nach stundenlangen Diskussionen hat sich die Mehrheit für Düsseldorf entschieden. Leider war noch Niemand von uns dort und kann im Vorfeld sagen wo man(n) am Besten einen schönen Abend verbringen kann. Sicher werden wir nicht immer am gleichen Ort verweilen, so 3 bis 4 Ziele sollten es schon sein.

Nur wohin :confused:

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf folgende Locations gestossen:

- Ballermann 6
    - Unique
    - Knoten
    - Q-Stall

Eventuell ist ja der ein oder andere Düsseldorfer unter uns und kann etwas mehr dazu sagen. Oder auch eine noch bessere Alternative wo man schön Party feiern, flirten, trinken, tanzen und quatschen kann. Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß, BigDaddy :)

• Uha nicht noch ein Jungesellenabschied in Düsseldorf,
    da muss ich instinktiv immer flüchten wenn ich in der Altstadt bin.

Ballermann 6: Ar*** teuer und ziemlich junges Publikum (hart an der Schamhaargrenze) gegenüber ist noch ein Schlager und dergleichen Musikladen der Holzwurm (nur angeheiter richtig zu ertragen)

Wie sollst denn werden?
    Einstieg fürs Ganze Uerige auf der Bergerstr.1
    http://www.uerige.de/

Leckers Altbier (das Beste wo gibbt)
    Sonst ist in der Stadt neben anderen Kneipen Disko mässig na ja Bescheiden.

Das Poco Loco ist auch noch Ok (Disko, Cocktails und Kneipe in einem) jung bis ca. 27 Jahren.

Zum gepflegten Sauf.. ähm trinken MadWallstr. Preis schwank nach Konsum.

Diskos im Hafen ist aber etwas weit weg und "edel", ob die ne angetrunkene Truppe Jungesellen rein lassen hmm...

Oben Ohne Bars gibts am Hbf. :D

Ja und am Besten am Weekend, weil sonst die Stadt leer ist ausser es ist eine grosse Messe, so wie jetzt Drupa.

[EDIT:]

Cocktailbars:
    Mai Thai, Siam Cocktail Bar

Ach ja und für den Zwischenstopp:

Die Schwarzbrennerei fast alles für 1,- €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!