Hey Ho!
Ich bin ab dem 20.04 für ein paar Tage in Hongkong und dann für 3-4 Tage in China.
Wer was braucht melde sich bitte per Pn.
Was Zolltechnisch geht und was nicht können wir dann im Einzelfall sehen.
Greetz
Patric
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Ho!
Ich bin ab dem 20.04 für ein paar Tage in Hongkong und dann für 3-4 Tage in China.
Wer was braucht melde sich bitte per Pn.
Was Zolltechnisch geht und was nicht können wir dann im Einzelfall sehen.
Greetz
Patric
Hallo,
sag mal, was gibt es denn Handytechnisch alles in Hong Kong, was mann auch in Deutschland verwenden könnte?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dort doch ein ganz anderes System haben?
Viele Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SmartFox
Hallo,
sag mal, was gibt es denn Handytechnisch alles in Hong Kong, was mann auch in Deutschland verwenden könnte?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dort doch ein ganz anderes System haben?
Viele Grüße
Man(n) und auch Frau können ziemlich viel aus Hongkong "verwenden" ![]()
Greetz
http://www.mobile-review.com/review/hyundai-gx100c-en.shtml - Sowas oder ein Baugleiches, hängt vom Preis ab.
Hm, es lässt sich eigentlich so ziemlich jedes dort verkaufte Gerät hier bei uns nutzen. Auch in HK wird nach GSM-Standard gefunkt. Selbst UMTS-Handys könnte man dort erwerben. Ärgere mich, dass ich bei meinem Urlaub im Jan./Feb. nicht das NEC 616 mitgebracht habe. Ist allerdings von "3" gebrandet. Insgesamt sollte man sich jedoch nicht allzu viel Hoffnung machen: es sind fast immer die gleichen Geräte wie hier. Oftmals gibt es aber Telefone, die bei uns erst für das nächste halbe Jahr angekündigt werden dort schon zu kaufen. Leider nicht zu Schnäppchenpreisen. Viel Technik ist bei uns per Onlinebestellung sogar günstiger zu haben als in HK. Einige Exotenhersteller aus Asien sind natürlich stärker vertreten und einfacher aufzustöbern. Ein großes Problem ist die internationale Garantie; nicht mal der überall vertretene Technikhändler "Fortress" bietet auf Anfrage eine solche an. Zum guten Schluss: viele Geräte sind nur mit zwei Menüsprachen ausgestattet: Englisch und Simplified Chinese, also kein Deutsch. Nur so am Rande bemerkt.
Grüße von
Marc, der selbst auch enttäuscht war, keine Schnäppchen finden zu können. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Marc_26
Grüße von
Marc, der selbst auch enttäuscht war, keine Schnäppchen finden zu können.
Dann hast Du aber an den falschen Orten gesucht ![]()
LG
John
P.S. HK ist und bleibt DAS Einkaufsparadies auf Erden.
Tolle Preise (auch aufgrund des für uns günstigen Wechselkurses), spitzen Auswahl...
John:
Natürlich habe ich diesmal nur in den legalen Ecken HKs geschaut. ![]()
Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal dort war, waren die elektronischen Geräte tatsächlich viel billiger als hier. Ich brauchte einen neuen Koffer, um alles transportieren zu können.
Mittlerweile sind die Sachen bei uns jedoch so günstig, dass ich sie lieber hier kaufe und die entsprechende Garantie bekomme. Ansonsten war es aber ein genialer Urlaub. Bin ja schließlich nicht zum Shoppen dort gewesen.
Grüße von
Marc
Sagmal weiß einer was die für Radiofrequenzen in HK haben? ![]()
Ich suche seit Ewigkeiten ein nettes DoppelDin Radio fürs Auto das auch MP3 kann oder sogar DVD mit eingebautem Screen. Nur die Dinger kosten so verdammt viel in den USA weil die die selber erst aus Asien importieren.
Habt ihr nicht mal ein paar Seiten von dortigen Händlern/Providern so dass man sich ne Preisvorstellung machen kann bzw. sehen kann was dort verfügbar ist?
Es ist ziemlich schwierig Webseiten von Händlern in HK ausfindig zu machen, da die meisten Läden ziemlich klein und fast in der ganzen Stadt verstreut zu finden sind. Für die lohnt es sich nicht, extra im Netz präsent zu sein. Von FORTRESS habe ich Dir mal die URL rausgesucht. Bin aber nicht sicher, ob die auch Preise online haben. Ich kann Dir ja mal ein paar nennen, die ich noch im Kopf habe (Stand Januar/Februar '04).
Motorola V300: ca. 245,- Euro
Nokia 3650: ca. 257,- Euro
Wechselcover 3650 (Original NOKIA): 27,- Euro
S-/// T630: ca. 275,- Euro
S-/// HBH-60: ca. 69,- bis 79,- Euro
Den UMTS-Betreiber "3" findest Du auf Hongkong Island mit einer noch relativ geringen Auswahl an Geräten (in erster Linie vertreiben die das NEC 616).
Grüße von
Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!