Unbekannter Anrufer taucht mit "Hallo" in Anruferliste auf

• Moin.

Seit einiger Zeit werde ich immer von einem unbekannten Teilnehmer angerufen. Wenn ich rangehe, ist die Leitung sofort unterbrochen. Lasse ich es ausklingeln, steht unter entgangene Anrufe lediglich "HALLO", wenn ich auf Details klicke sehe ich jedoch keine Nummer - und nein: in meinem Telefonbuch steht auch niemand unter HALLO ;)
    Das ganze tolle Problem habe ich einer netten T-COM Dame erklärt, die war überfragt und meinte nur, ich hätte ja eine SMS empfangen haben können. Netter Gedankengang - ganz blöd bin ich jedoch auch nicht. Natürlich ist es keine SMS, da bei SMS (0/0) steht.

Jetzt die Frage an euch: Wisst ihr was das ist? Ich meine, kann mich der Shit Geld kosten wenn ich rangehe? Noch viel wichtiger: WIe schalte ich das ab? Ist nähmlich verdammt nervig !

Danke für Ideen und Ratschläge :)

• schon mal was von SMS im FEstnetz gehört? Wieso sollte er bei T-Com anrufen wenn er das Problem auf seinem Mobiltelefon hat?

Ich kann mir das Phänomen allerdings auch nicht erklären! Wenn dich jemand anruft sollte dich das auf jeden Fall nichts kosten...

Viele Grüße
    Martin

• Möglicherweise versucht ein SMS-Dienst (der sich HALLO nennt ...?) dir eine SMS per Sprache zuzustellen/vorzulesen, was aus irgendwelchen Gründen aber nicht funktioniert.

Mit Grüßen ...

• Alles eine sehr komische Sache. Komisch ist auch, das der Anrufer als unbekannt deklariert wird wenn er anruft. Hallo steht dort erst, wenn ich nicht rangegangen bin.

Die T-COM-Dame meinte das ich mich wask osten könnte, wenn ich weiterverbunden werde. Das würde ich aber hören. :confused:

smarties1000: Ich denke nicht, das ich hier falsch bin. Es handelt sich um einen analogen Festnetzanschluss der deutschen Telekom. Das Telefon ist ein T-Sinus 514 AB.

• Zitat

Original geschrieben von Maastaaa
    Alles eine sehr komische Sache. Komisch ist auch, das der Anrufer als unbekannt deklariert wird wenn er anruft. Hallo steht dort erst, wenn ich nicht rangegangen bin.

Die T-COM-Dame meinte das ich mich wask osten könnte, wenn ich weiterverbunden werde. Das würde ich aber hören. :confused:

smarties1000: Ich denke nicht, das ich hier falsch bin. Es handelt sich um einen analogen Festnetzanschluss der deutschen Telekom. Das Telefon ist ein T-Sinus 514 AB.

Du hast ein Gigaset Sx353??

Jedenfalls kann das und sicher noch einige andere den übermittelten Namen anzeigen, statt der Nummer.
    Wo man seinen Namen einstellt, den man selbst übermitteln will weiß ich aber nicht.
    Es ist mir auch noch nie vorgekommen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN

• Hallo,

genau das gleiche Phänomen trat auch bei einer Freundin auf. Wir können uns das bisher auch nicht erklären. Es wurde übrigens auch "Hallo" angezeigt.

Markus

• Ich weiß nicht, inwiefern das für dieses Problem relevant ist, aber ich habe mal von einem SMS-Dienst gehört, der die Mitteilung gleich am Display anzeigt, und nicht erst, wenn man im Posteingang schaut. Diese Art von SMS ist gedacht, um Leute zu verarschen und taucht vermutlich auch nicht im Posteingang auf. Man kann sie auch nicht speichern. Möglicherweise ist das sowas?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß nicht, inwiefern das für dieses Problem relevant ist, aber ich habe mal von einem SMS-Dienst gehört, der die Mitteilung gleich am Display anzeigt, und nicht erst, wenn man im Posteingang schaut. Diese Art von SMS ist gedacht, um Leute zu verarschen und taucht vermutlich auch nicht im Posteingang auf. Man kann sie auch nicht speichern. Möglicherweise ist das sowas?

mfg,
    Oliver

Das ist wohl eigentlich ein Fehler/Feature bestimmter Geräte und nicht Standard-gemäß, sonst könntem man es beim senden angeben, damit wichtige meldungen sofort gezeigt werden.

Wenn es Standard währe würden das doch die SMS abzock-Dienste verwenden?

Hatte mal ein PC-Programm, um über das Handy (Siemens S35) sowas zu senden, führte aber nur dazu, das die SMS mit einem Umschlag mit Rufzeichen gemeldet wird und nicht nur mit Umschlag.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!