Was kann man noch für ein gebrauchtes S55 verlangen?

• Ich hoffe unter Geplauder ist es passend. Vorweg: Ich will das Handy nicht hier "bewerben", sonder nur wissen, was ich dafür noch bekommen kann.

Siemens S55, 1 Jahr alt, 1 Jahr Restgarantie, mit Originalverpackung, Datenkabel, ... Dazu kommt ein 2. Originalakku. Desweiteren keine Kratzer, sieht aus wie neu, und die Displayfolie ist immer noch drauf. Was kann man hier "guten Gewissens" nehmen? Ich will das Teil eben nicht verramschen, da ich sonst gleich behalten würde. Aber ich habe eine, die Interesse an dem Handy hat, und es auf jeden Fall will. Aber wie gesagt, ich will einen fairen Preis machen, bei dem beide keinen Grund zum Jammern haben.

• Gerade mal schnell nachgeschaut, dass es für 150,- € bereits ein neues gibt. Mit einem Jahr Restgarantie und dem schönen Zusatzakku könnte man IMHO wohl ohne schlechtes Gewissen so zwischen 90,- und 100,- € mal anschlagen.

• Danke für die schnelle AW... Ich habe eben auch an ca. 100 EUR gedacht, da es wie gesagt sehr gepflegt ist. Wobei man den günstiger.de Preis auch ein wenig kritisch sehen muss, 1. Versandkosten, 2. Lieferzeit 3. Seriöser Anbieter, ... . Ich denke beim "normalen" Onlinehändler liegts bei ca. 200 EUR (hab gerade auch geschaut), und bei Siemens wirds mit 319 EUR gelistet, wobei das natürlich utopisch ist. Aber ich denke, man kann von einem Neupreis von 200 EUR ausgehen.

D.h. 100 EUR wären an sich OK, wenn das Handy in einem Top-Zustand ist?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    für 100€ werden die Dinger noch in den Schnäppchenthreads gepostet... also eher Billigstpreis ;)

Für gebrauchte??? Hab ich gar nicht gesehen. Werd mal kurz schauen...

edit:
    So, hab jetzt kurz geschaut... Und ich hätte schon fast ein klein wenig schlechtes Gewissen bekommen. D.h. 100 EUR sind bei eBay eigentlich "normal"... Und wie gesagt, bei eBay kaufst ja die Katze im Sack, meins kann se ja ansehen, und es ist wie gesagt top in Schuss... D.h. -> 110?

• setz es doch mal für 135€ SK inkl. Versand rein und startgebot ab 1€ und mal sehen was draus wird...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Du kannst 120 Euro ohne Probleme verlangen.
    Bei Ebay 110 Euro mit Dantenkabel und Restgarantie. Dann hast du ja noch den Akku und das Handy ist im Topzustand ohne Kratzer (Displayfolie??? Nie in die Hosentasche eingesteckt?)
    Und Versand muss die Bekanntschaft ja auch nicht zahlen...

mfg Rainer

• Martin Reicher:

Korrekt erkannt... :)

Ich werd mal schauen, wie gesagt, auf dem handy ist die Folie noch drauf, da diese recht passend montiert war, man musste nur sofort die Lasche abschneiden (sauber getan) und dann blieb die drauf... Ohne dass man die sah... Darum ist se immer noch drauf. Beim SX1 z.B. gings eben nicht.

Ich hab das Handy schon in der Hosentasche getragen, aber dann immer alleine, ohne Schlüssel, .. in der Tasche. Vielen Dank für die Tips bzgl. des Wertes. Evtl. stell ichs ja sogar noch in eBay rein, bzw. probiers hier noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!