So, nun habe ich seit gestern ein 6310i und versuche seit Stunden, ein Java-Programm zu installieren. Leider scheint das nicht möglich zu sein.
Downloads gibt es ja in Massen, und da mich speziell ein Mail-Client interessiert habe ich mich sowohl an "Mail4Me" als auch am "eMail-Viewer" versucht. Der seltsame Nokia-Installer (aus der PC Suite) versucht auch, daten zum Handy zu senden, bricht dann aber mittendrin mit "Operation failed" (äusserst hilfreiche Fehlermeldung!) ab. Auf dem handy gibt es dann ein "unbekanntes" Programm, das sich natürlich auch nicht ausführen lässt.
Ich vermute mal, das beide Programme zu gross sind, da das 6310i ja diese 30k-Grenze haben soll.
Tolle Sache! Nützt Java also nur, um sich neue (sinnlose !!!) Spiele auf´s Handy zu laden? Gibt es keine vernünftigen Anwendungen, wie z.B. einen Mail-Client, der auch auf dem 6310i benutzbar ist? Das Ding soll ja schliesslich ein Business-Handy sein und kein Java-Gameboy (obwohl das ehr zu Nokia passen würde).
Das ansonsten sehr brauchbare 6310i enttäuscht durch dieses Manko leider extrem. Statt "Java" hätte man dann auch mit "load-a-nonsense" oder sonstwas werben können.
Liebe Nokia-Helden! Überlegt euch mal, endlich was sinnvolles zu bauen und euch nicht immer wieder durch neue Covers und Spiele selbst zu übertreffen. So einer "Strategie" kann ich nur den totalen Misserfolg wünschen!!! :flop: :flop: :flop:
d@niel