Reset Code für Nokia 6090

• Hallo zusammen,

nun habe ich im Forum gesucht wie ein Wilder, leider finde ich keine Info
    zu einem möglichen Reset-Code für mein Nokia 6090.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich selber habe den von 12345
    geändert und nun leider vergessen. Sämtliche Möglichkeiten habe ich meines
    Wissens durch.

Gibt es für das 6090 auch so eine Art " Reset-Code " wie für andere Nokia Geräte
    ( im Forum fand ich den #7370# , der geht aber bei mir leider nicht )

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Teilchen aus dem Auto zu basteln und
    zu Nokia zu senden.

Der Händler der mir das 6090 eingebaut hat, kann nach seiner Aussage am Telefon
    den Code nicht auslesen und muss das Gerät einsenden. :(

Für Tipps bin ich dankbar.

der Addi grüßt recht herzlich....
    ---------------------------------------

• Hi und Willkommen bei TT!

Mir sind keinerlei Codes für das Nokia 6090 bekannt. Vielleicht weiß Michl oder Handydoctor etwas.
    Ein normaler Nokia Servicepoint wird dir nicht weiterhelfen können. Du mußt übrigens nicht allein den Hörer sondern afaik auch die Blackbox einschicken.

Gruß Dominik

• solltest mit Logomanager selbst machen können. Brauchst nur ein passendes Kabel!

• Moin,

danke für die Antworten, wobei Antwort 1 nicht gerade erfreulich ist :( , was aber nicht dem Ersteller (NoKiA4LiFe) zur Last gelegt werden darf ;) .

hoe:
    So ein Kabel ist sehr schwer zu bekommen, jedenfalls sind auf den PC-Märkten meine Anfragen immer verneint worden. Die Kabel für die Anschaltung an den PC sind meist nur für die Handys , nicht für die Festeinbauten erhältlich.

Aber trotzdem , danke

Gruß Dirk

der Addi grüßt recht herzlich....
    ---------------------------------------

• Das Nokia 6090 hat einen normalen RS-232 Anschluß. Wenn Dein Händler das nicht weiß, dann hat er leider wenig Ahnung. Diese Kabel bekommt man in jedem gut sortierten PC Fachgeschäft für zwei, drei Euro. Selbst einen Mac oder ne Linux Kiste kann man so anschließen.

Ein RS-232 auf USB Adapter müsste auch gehen. Es gbt kein "Spezialkabel" für dieses Gerät, da es keinen braucht. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!