DVD Recorder mit Festplatte

• Hallo

ich bin auf der Suche nach einem (relativ) günstigen DVD Recorder der eine Festplatte integriert hat. Was gibt es das so auf dem Markt? Was sind eure Erfahrungen? Was muss man mindestens dafür ausgeben? Oder sollte ich doch eher einen ohne HD kaufen?

Mfg Osmin

• Ich hatte vor ein paar (3?) Monaten mal geguckt, da gabs nur einen >1000 EUR von Panasonic. Also denk ich, erst mal was abwarten. Kann aber sein, dass sich was getan hat in der Zwischenzeit.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hmm, zu teuer für mich, dann fällt das wohl flach. Wie sieht es mit normalen DVD Recordern aus. Kann ich dort das aufgenommen Material auch bearbeiten? Also Werbung rausschneiden etc?

• Hi Osmin,

so ab 700 EUR fängt der Spass mit Festplatte an von Panasonic und Pioneer.

Bei guenstiger.de wirst du fündig.

Die Festplatte erleichtert dir natürlich die Nachbearbeitung erheblich.

• Hallo

Bin auf der gleichen Suche wie Du. Leider habe ich auch erst DVD Player mit Festplatte um die 1000 € gesehen.
    Wundert mich eigentlich, da die technischen Komponenten, die einen z.B. DVD Recorder in einen Festplattenrecorder umwandeln keinen Preisunterschied von 700 € zur Folge haben können.
    Naja....was neues ist halt immer teuer.

Kannst natürlich auch mit einem DVD-Recorder erst aufnehmen und dann den DVD Film am PC nachbearbeiten (Werbung rausschneiden etc...).
    Aber Du hast bei dieser Methode einen grossen Zeitaufwand (würde sagen so etwa 3-4 Stunden. Je nachdem, wie schnell der PC ist)

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Suche Erfahrungen mit ...

Pioneer:
    DVR-520H-S
    DVR-720H-S

Panasonic:
    DMR-E85HEG
    DMR-E95HEG

Speziell zu diesen Geräten HDD/DVD-Recorder suche ich Erfahrungen. Kann vielleicht jemand entscheidende Punkte Pioneer/Panasonic gegenüberstellen und womöglich bewerten? (Gelesen hab ich so einiges, aber ich als Anfänger hier verlier die Übersicht darüber, was wichtig ist und was nicht).

Mir ist klar, dass ich selbst Prioritäten setzen muss (Größe Festplatte usw.), trotzdem würden mir Erfahrungen helfen, danke.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• hy,
    hab mal den alten thread ausgegraben, weil ich im moment selbst auf der suche bin.

videorecorder wollte ich mir eh schon lange mal anschaffen, mit festplatte ist natürlich super, nachbearbeiten(werbung raus), brennen auf cd/dvd ohne langes umwandeln etc.

mein alter dvd player ist auch nicht so das wahre, frisst nur wenige selbsterstellten dvd, bei gelegenheit soll dann grad einer mit divx her ;)

jetzt hab ich auf e*ay den "AUVION PVR-1001x" gefunden , soll ja laut bild sehr gut sein ;)
    funktionsumfang und preis fände ich generell auch im rahmen(wobei ich noch nicht geschaut hab obs den irgendwo günstiger gibt)

was gibt es in der preisklasse(günstig) mit dem ihr erfahrung habt?
    tipps?

dankeschön

• Ich hole das Thema mal wieder rauf in der Hoffnung das jemand Erfahrungen mit dem AUVION PVR-1001x hat, im Web habe ich kaum Erfahrungsberichte gefunden und es macht mich schon stutzig das, dass Gerät nur einen Mono Reciver haben soll :confused:

The artist formerly known as s35-fan

• ja das frag ich mich auch noch...
    anderer günstiger player wäre auch ok, wobei bei mir aktuell ein günstiger beamer fast wichtiger ist. und wie ich am besten empfang in den keller bekomme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!