Ampelschaltung in manchen Großstätten

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist Hamburg nicht besonders bekannt dafür, eine außergewöhnlich schwachsinnige Ampelinfrastruktur zu haben?

Aber ja! :D
    Grüne Welle bei irgendwaskm/h. Natürlich noch abhängig von der Tageszeit und vom Wochentag (was auf den ersten Blick sinnvoll ist aber: Warum gibt es verschiedene Ampelschaltungen bei gleichem Verkehrsaufkommen?). Man kann echt nur raten.
    Ich muß allerdings sagen: Es gibt zwar noch keinen Grund zu übergroßer Feude aber es ist hier wirklich vieles besser geworden.
    In den letzten 20 Jahren. ;)
    (Imho aufgrund der Abschaffung zahlreicher Pförtnerampeln)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Interessante Alternative dazu findet man in der Frankenmetropole: weiträumiger 4-spuriger Ring um den gesamten Innenstadtbereich, alles auf Tempo 50 beschränkt, Ampelschaltung so, dass man gute 70 fahren muss, um grüne Welle zu haben. Und dann - die knappen städtischen Kassen wollen ja auch profitieren - regelmäßig Radarkontrollen zwischen Kläranlage und Großfriedhof. Vorzugsweise gegen Mitternacht :rolleyes:

Naja da ist das ja auch wichtig. Es könnte ja sein, daß einer von den Toten mal Ka.... muß :) . Und man weiß ja daß Zobies nicht so schnell laufen, und daß sie bevorzugt nachts unterwegs sind. :D

Die Radarkontrollen an der Stelle kenne ich auch zu genüge. Mich haben die mal am 23.12 kurz vor Mitternacht wegen 59 (=9km/h zu schnell) zur Kase gebeten. Klar ist mir bekannt, daß Verkehrsregeln auch dann gelten. Aber sowas wirkt lächerlich. Zumal in Kombination mit der etwas zu schnellen Grünen Welle.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aber es gibt auch andere Beispiele. In Ulm (Ba-Wü) will die Stadt Geld sparen und Ampeln abbauen (Vorallem Fussgängerampeln an wenig befahrenen Straßen) und was passiert.

Leute die nie über diese Ampel laufen beschweren sich, dass die Ampel doch nicht einfach abgebaut werden kann.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Radarkontrollen an der Stelle kenne ich auch zu genüge. Mich haben die mal am 23.12 kurz vor Mitternacht wegen 59 (=9km/h zu schnell) zur Kase gebeten. Klar ist mir bekannt, daß Verkehrsregeln auch dann gelten. Aber sowas wirkt lächerlich. Zumal in Kombination mit der etwas zu schnellen Grünen Welle.

Jau, das kenne ich: In der Nacht von Montag auf Dienstag, ca. 2:00Uhr, mitten im Industriegebiet, vierspurig, wo kein Mensch weit und breit über die Strasse läuft. Kein Wohnhaus in der Nähe. Geblitzt mit 56 km/h. Schönen Dank! :mad:

Auf SAT.1 wurde mal Osnabrück zur Stadt mit der Autofahrerunfreundlichsten Verkehrsführung gewählt. Grüne Ampeln? Waren gerade aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!