Fragen zur Portierung Xtra-Card zu o2

• Hallo!

Mein Vater nutzt zur Zeit eine Xtra-Card. Er will nun zu o2 in einen Vertrag wechseln und seine Rufnummer behalten.
    Den Vertrag bei o2 hat er vor 2 Tagen schon abgeschlossen.

Es geht nun um die Portierung.
    Erstes Sache: An T-Mobile muss ja eine Verzichtserklärung geschickt werden. Aber auf der T-Mobile-Website hab ich auch durch suchen kein Formular dafür gefunden. Wer kann da weiterhelfen? Und werden die 24,95 EUR (oder wieviel sinds bei T-Mobile?) auch vom Guthaben abgezogen?

Und wie läuft das dann genau ab? Zuerst Verzichtserklärung an T-Mobile schicken und nachdem die Bestätigung da ist diese Bestätigung samt Formular zur nachträglich Portierung (hab ich auf o2-Homepage gefunden) an o2 schicken?

Und nochwas: Wie lange ist die Xtra-Nummer dann nicht verfügbar? Bleibt die auch nach der Verzichtserklärung noch aktiv bis zum Tag, wo sie bei o2 eingesetzt wird? Weil mein Vater nutzt das Handy auch beruflich und wäre es sehr schlecht, wenn die Nummer 1-2 Wochen nicht funktionieren würde.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten an einen Portierungs-Unwissenden :)

Gruß
    Eifelman

• Re: Fragen zur Portierung Xtra-Card zu o2

Moin !

Eine Freundin von mir hat grade ihre Xtra Nummer auf einen bestehenden o2 Vertrag portiert, deswegen kann ich dir die genauen Infos liefern ;)

Also an T-Mobile musst Du nur eine Kündigung schicken, keine Verzichtserklärung. Einfach alle Nummern angeben (Telnr. / Kundennummer etc...). T-Mobile schickt dann nach erfolgreicher Portierung eine Rechnung (es muss kein Geld auf der Xtra sein)

Nachdem Du die Kündigungsbestätigung (dauert in der Regel nur wenige Tage) von T-Mobile bekommen hast, kannst Du das Formular mit der Portierung an o2 faxen.

Die T-Mobile Nummer bleibt ihmo noch 4 Wochen nach der Kündigung "portierbar", danach ist die unwiederruflich im Datennirvana verschwunden. - Ach ja, die Xtra nummer wird bereits 1 Tag nach Kündigungseingang still gelegt, bleibt aber selbstverständlich portierbar.

Die Freundin von mir hat einfach die Kündigung an T-Mobile gleichzeitig mit der o2 Portierung abgeschickt, hat trotzdem problemlos geklappt :)

Viel Glück und Grüße

Julian

• Re: Re: Fragen zur Portierung Xtra-Card zu o2

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    T-Mobile schickt dann nach erfolgreicher Portierung eine Rechnung (es muss kein Geld auf der Xtra sein)

Wie lange hat es gedauert, bis die Rechnung kam?
    Die Kündigungsbestätigung ist bei mir jetzt 3 Wochen und die Portierung 2 Wochen her, eine Rechnung habe ich nicht bekommen...

Gruß

• Re: Re: Re: Fragen zur Portierung Xtra-Card zu o2

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Wie lange hat es gedauert, bis die Rechnung kam?
    Die Kündigungsbestätigung ist bei mir jetzt 3 Wochen und die Portierung 2 Wochen her, eine Rechnung habe ich nicht bekommen...

Gruß

Mache gleiche Beobachtung- nach 4 Wochen keine Rechnung.
    Ich will mich aber nicht beschweren:D

Gruss
    michback

• Re: Re: Fragen zur Portierung Xtra-Card zu o2

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Also an T-Mobile musst Du nur eine Kündigung schicken, keine Verzichtserklärung. Einfach alle Nummern angeben (Telnr. / Kundennummer etc...). T-Mobile schickt dann nach erfolgreicher Portierung eine Rechnung (es muss kein Geld auf der Xtra sein)

Nachdem Du die Kündigungsbestätigung (dauert in der Regel nur wenige Tage) von T-Mobile bekommen hast, kannst Du das Formular mit der Portierung an o2 faxen.

d.h. keine Verzichtserklärung sondern einfache Kündigung

und Guthaben verfällt komplett und die 24,95 muss man noch zusätzlich entrichten...

Oder verstehe ich das falsch?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!