6230 Software

• hi :)

auf der nokia hp steht dass sich auf dem 6230 ein "Übersetzungsprogram" befindet, kann aber nirgends details dazu finden.

-Welche Sprachen unterstützt es?
    -Wie heißt es? evtl. von welcher Firma?
    -wieviel Einträge?
    -kann jemand einen eintrag posten? ich hab einige übersetzungstools für symbian phones und würde gern vergleichen

und noch eine allgemeine Frage:

-welche Sprachen sind von Haus aus auf dem 6230 installiert?

Regards,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: 6230 Software

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    hi :)

auf der nokia hp steht dass sich auf dem 6230 ein "Übersetzungsprogram" befindet, kann aber nirgends details dazu finden.

-Welche Sprachen unterstützt es?

Unterstützt werden

• Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Spanisch
    • Italienisch

Zitat

-Wie heißt es? evtl. von welcher Firma?

Das Programm selbst heisst Translator und in den Details steht, das es von Nokia ist... Ist jedoch "nur" eine Java-Anwendung.

Zitat

-wieviel Einträge?

Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, finde keine Details im Mobile und in der BDA.

Zitat

-kann jemand einen eintrag posten? ich hab einige übersetzungstools für symbian phones und würde gern vergleichen

Was für einen Eintrag beispielsweise?

Zitat

und noch eine allgemeine Frage:

-welche Sprachen sind von Haus aus auf dem 6230 installiert?

Das kann variieren. Bei meinem sind folgende Sprachen verfügbar:

• Englisch
    • Deutsch
    • Französisch
    • Italienisch
    • Holländisch
    • Spanisch
    • Türkisch
    • Portugiesisch

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ein Übersetzer auf Symbian basiert ist wesentlich leistungsfähiger, da eben diese Programme eine Art Datenbank anlegen können, in der man selbst Wörter einfügen kann... Das ist natürlich bei einer Java-Anwendung nicht der Fall...

IMHO wird der Übersetzer im N6230 kein Verkaufsargument sein, wenn doch gleich ein nettes Feature... Zum Bestellen eines Cafe's wird's allemal in den aufgeführten Sprachen langen... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• mit eintrag meinte ich sowas:

annoy
    transitive verb
    ärgern
    to be annoyed (at sth/with sb) sich (über jmd/etw) ärgern
    don't get annoyed! reg dich nicht auf!

das ist ein eintrag aus einem symbian wörterbuch, aber so wie ihr das beschreibt handelt es sich bei dem 6230 übersetzungsproggie eher um ein reisewörterbuch mit dessen hilfe man höchstens capuccino bestellen kann. dass da nicht mal annoy oder mention drin steht *kopfschüttel* das steht selbst in den lilliput wörterbücher von langenscheidt drin... im not impressed nokia :flop:

trotzdem dankeschön für eure antworten :top:

Regards,

Vampyre

ps gibt es etwas besseres von 3t anbieter? ich kenn mich mit java nicht aus...

• Re: Re: 6230 Software

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Das kann variieren. Bei meinem sind folgende Sprachen verfügbar:

• Englisch
    • Deutsch
    • Französisch
    • Italienisch
    • Holländisch
    • Spanisch
    • Türkisch
    • Portugiesisch

wovon hängt es ab? dachte alle in deutschland verkauften geräte haben die gleichen sprachpakete? oder wird das nochmal regional unterteilt?
    also zB die im norden haben dänisch noch mit bei, die im süden italienisch stattdessen usw.
    Gibt es irgendwo eine Liste oder sonstiges wo man sich einen Überblick darüber verschaffen kann?

sorry für das doppelposting, ich weiß nicht wie man edit und zitat gleichzeitig nutzen kann *duck*

• naja es handelt sich halt dabei nicht um ein eigenständiges produkt wie das bei den sysmbian wörterbüchern der fall ist. die gibts bestimmt nicht kostenlos. wie schon beschriebn kann ein java wörterbuch eben auch gar nicht so umfangreich sein. auch deshalb, weil die jar datei nur 128kb groß sein darf. das reicht nicht für ein echtes wörterbuch.
    mich würde interessieren, ob man die anwendung irgendwo runterladen kann. dann würd ich mir das auf mein 7250i spielen. ist für unterwegs finde ich schon ganz praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!