Aldi am 21.4. mit 5MP-DigiCam - empfehlenswert?

• Als kleiner Tipp (und bisschen Eigenwerbung ;) ), verkaufe meine Canon Powershot G5 (siehe Biete-Forum), sicherlich etwas teurer als die Aldi-Cam, aber dafür auch etwas zum Fotografieren, das über die ersten Schritte hinausgeht.
    Ansonsten ist die A70 bzw. ihr großer Bruder die A80 wirklich gut. Es gibt mittlerweile wirklich wenig was noch unwichtiger als die Anzahl der Pixel ist. Bildqualität setzt sich unter anderem aus der Qualität des Objektivs, des Sensors und der verwenden elektronischen Helferlein zusammen. Und da können viele Supermarkt-Kameras den Markenkameras einfach nicht das Wasser reichen... :flop:

• Thanx und überzeugt. Bleibe viell. doch eher bei dem Entschluss, eine Ixus II zu kaufen. Obwohl, die A70 ist auch nicht schlecht... Schei***, zu viel Auswahl.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Die A70 macht meines Wissens nach etwas bessere Bilder und bietet mehr als die Ixus II, wobei die letztere natürlich eher was zum Vorzeigen ist (zumindest für diejenigen, denen es mehr auf die Optik der Kamera als auf die Qualität der damit geschossenen Fotos ankommt).

EDIT:

Die größten Nachteile der Ixus II ggü. der Powershot A70 sind:

- nur 2fach- ggü. 3fach-Zoom
    - Verwendung von teureren SD-Speicherkarten ggü. CF-Karten
    - Verwendung eines proprietären Canon-Akkus ggü. Standard-AA-Akkus

• Habe auch vor einigen Tagen eine Ixus II bei MM gekauft, und bin mehr als zufrieden. Ein Bekannter von mir hat die Dezember-Cam von Aldi, als ich da nur mal auf das Display geschaut habe, dachte ich schon OMG! Die Fotos sind teilweise überbelichtet, sehr oft falsch fokussiert und die Farben werden sehr verfälscht wiedergegeben.

Wie schon gesagt wurde, für gleiches Geld gibt es genug gute Kameras von Markenherstellern, die schon Jahre was von ihrem Geschäft verstehen!
    Und MPx sind nur Augenwischerei, da spielen noch dutzend anderen Faktoren eine Rolle! So ähnlich, wie Kauf-dich-billig-Märkte mit 3,hassse-nich-gesehn Mhz Rechner werben, die doch eigentlich kaum schneller sind, weil die Komponenten minderwertig bzw. nicht aufeinander abgestimmt sind!

Gruss

Dexter

• Hi,

der Zoom ist ganz klar ein Nachteil, der Preis einer SD macht ja wohl heute nicht mehr wirklich die Kaufentscheidung aus. Bei der Auflösung muss man ja nun nicht wirklich 1 GB Speicher haben und der Akku meiner IXUS II hält wirklich sehr lange durch, und ein Zweitakku bei Ebay kostet nicht mal 10 Öre!

Es kommt einfach darauf an ob man 3-fach Zoom haben möchte oder eine "Immer-dabei-Cam", denn das ist die A70 nun wirklich nicht. Genau das wollte ich aber z.B.. Eine Cam, die auf jedem Fest und jeder Party dabei ist und mich nicht stört. Wobei ich auch leicht reden kann, habe schließlich noch ne große :rolleyes: !

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!