EX Schutz Handys

  • Hi,


    ich suche Infos zu EX Schutz Handys (Explosionsschutz und so)


    Gibt es ein paar Firmenlinks dazu oder Pics im Netz?


    Ein Bekannter bekommt so eins, Hersteller weiß er noch nicht, und will vorher mal sehen, wie groß die sind, wie die aussehen, was sie können und so.

  • soweit ich weiß, darf man in der Nähe von bestimmten hochexplosiven Stoffen gar kein Mobiltelefon verwenden.


    CU

  • ............oder wo Feuerlöschanlagen in Betrieb sind?
    Bei HK gab´s mal einen Tread zu einem Ex-Geschütztem 6150,den Namen vom Umbauer habe ich vergessen.


    Gruß Barth

    Grüße
    Barth

  • Zitat

    Original geschrieben von Barth
    ............oder wo Feuerlöschanlagen in Betrieb sind?
    Bei HK gab´s mal einen Tread zu einem Ex-Geschütztem 6150,den Namen vom Umbauer habe ich vergessen.


    Ich würde mal behaupten, das Telefon ist original Nokia!

  • Mal zwei Nichts-Wisser-Fragen:


    1. Wodurch können Handys eine Gefahr an bestimmten Orten darstellen?
    2. Was ist an EX-Schutz Handys anders?

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Wenn ein Gerät runterfällt, kann es Funken schlagen. Dieses ist bei den Ex Geräten nicht möglich.


    Hauptsächlich ist die Gefahr bei jedem elektrischen Schalter (beim Nokia 6150 21 plus 4 für die Batterie, wenn ich mich nicht verzählt habe ;) ) und statischer Entladung am Gehäuse gegeben. Deshalb müssen alle Kontakte gekapselt sein und das Gehäuse eine mindeste elektrische Leitfähigkeit haben, damit es auf keinen Fall zu Funken kommen kann.

  • Das wichtigste bei allen EX geschützten Geräten ist: Das sie Gas dicht verschlosen sind, wenn in ihnen Elektrik / Elektronik verbaut ist, die durch versagen oder während des normalen Betriebes zu Funkenbildung oder anders brandgefährlich werden kann.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!