Nokia 3330 modden

• Hi !
    Ich wollte mein altes Nokia 3330 modden. Jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern das überhaupt möglich ist, bzw. was man da alles machen kann.

Ich dachte da ersteinmal an ein Firmware Update. Ich habe zur Zeit die V 04.50 (NHM-6) drauf. Diese ist allerdings vom 12-10-01, gibt es da was aktuelleres ??? Und kann man da auch die Firmware vom 3410 oder einem anderen Handy draufspielen ???

Dann wollte ich mir demnächst einen neuen Akku kaufen, da mein jetziger schon etwas älter ist und nach 1-2 Tagen wieder leer. Da in dem 3330 ja standardmässig ein NI-MH Akku drin, würde mich interessiern ob es für das 3330 auch Li-Ionen Akkus gibt, die ja eine deutlich längere Laufzeit aufweisen.

Über weitere Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar !

MFG
    Sonic2000

• Hallo und willkommen bei TT.

Ließ Dir als erstes mal das hier durch http://www.telefon-treff.de/faq/faq.php

Über Firmware selbstupdaten wird hier nicht diskutiert. Damit punkt.
    In einem NSC kannst Du ein Update machen lassen. Hier findest Du immer die Aktuellsten Firmwares:
    Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

Demnach hast Du bereits die neuste Firmware auf Deinem 3330.

Bezüglich umbau, wie wäre es mit Beleuchtung umbauen, in eine andere Farbe?[Achtung, Garantie geht dann verloren]
    Schau Dich dazu auch mal im "Lötstation" Unterforum um.
    [Oder anderes Cover?]

Zum Akku:
    Hier bei Ebay z.B.:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4182807456&category=30414
    Akku für Nokia 2100 3200 3300, Li-Ion, NEU EUR 1,99

Zum einen bringt so ein Akku längere Lauf/Gesprächzeiten, zum anderen tritt beim Li-Ion kein Memmory-Effekt auf. [1,99 sind ja nicht die Welt. Achtung nur bei no-Name akkus. Kam schomal vor das so ein Akku explodiert ist. Benutze dazu einfach mal die Suche.]

Ich denke nun sind erstmal alle Deine Fragen beantwortet!
    Falls nicht, dann posten...
    MfG Dan

>> EDIT: Wie ich gerade sehe, bist Du ja nicht ganz neu hier. In Deinem ersten Thread wurdest Du schon auf den FirmwareThread hingewiesen. Also nutze auch das was man Dir sagt. [Auch wenn's vor einem Jahr war.]
    Bis nächstes Jahr dann ;)

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also einen Li-Ionen Akku habe ich mir bestellt bei eBay, ist ein Original Nokia, dürfte also keine Probleme geben.

Um nochmal auf das Firmwire selbstupdaten zurückzukommen:
    Wieso wird hier dadrüber nicht diskutiert ?!?!?! Ist doch jedem selbstüberlassen ob er sowas machen will oder nicht ??? Und jeder der sowas vor hat ist auch klar das er damit die Garantie verliert, also versteh ich nicht wo hier das Problem ist ???

Will eigentlich nur erreichen das das Handy eine längere Batterielaufzeit hat, wenn es geht mehr als 10 SMS speichern kann (geht sowas per Software Update ?) und evtl. die ein oder andere Funktion mehr bekommt (Kalender oder sonstwas) ?

Irgendwas kann man an dem Handy doch bestimmt noch machen, oder ?

Nochmal 2 Fragen:
    Was ist das Nokia 3315 ??? Habe noch nie davon gehört, habe nur hier gelesen das jemand eine Nokia 3315 Firmwire auf einem 3310/3330 hat.

Gibt es noch anderen Seiten im Internet auf denen Handy-Spezifische Sachen diskutiert werden können, ähnlich wie diese hier ?

• Moin!

Hast Du Dir die von faktor0a empfohlenen faq dieses Forums durchgelesen? Speziell diesen Punkt?

Dann dürfte sich die Frage nach dem Selbstupdate erübrigen ...

Klar gibts noch andere Seiten wie diese hier - hab' zwar im Moment keine auf Anhieb parat, aber eine Suchmaschine wird Dir da bestimmt gute Dienste leisten ;)

Viel Spaß noch bei TT,
    Gruß, Diet

• Ja, habe mir die FAQ angesehen, aber erst nachdem ich geantwortet hatte. Finde es allerdings Unsinnig das es illegal ist selbst die Firmwire seines Handys zu updaten. Man hat das Handy doch gekauft Firma XYZ bekommt ihr Geld und dann ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Handy macht, oder ? Naja, auch egal ...

Weiß noch jemand was man an einem 3310/3300 noch modden könnte ??? Will erstmal keine Anleitung haben, sondern nur ein paar Vorschläge !

Und über Links zu weiteren Handy Spezifischen Seiten wäre ich sehr dankbar !

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo ....
    Bezüglich umbau, wie wäre es mit Beleuchtung umbauen, in eine andere Farbe?[Achtung, Garantie geht dann verloren]
    Schau Dich dazu auch mal im "Lötstation" Unterforum um.
    [Oder anderes Cover?]

Dann gibt es noch diese HologrammDisplayHintegründe. Meiner MEinung nach aber Schrott.

Oder Display Invertieren.
    [? Dimmer einbauen]
    Blink Tastatur einbauen.
    FlashSticker hintendrauf.

[Nur halte ich von den meisten Sachen nicht so viel]

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

MfG Dan

>> Edit: Hoffe ich konnte weiterhelfen?!

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• des weiteren wären:
    - neue, andersfarbige oberschale
    - taschenlampe einbauen
    - weitere LEDs anbringen/einbauen (die zb mit dem Vibra leuchten/blinken)
    - Netzmonitor aktivieren

ich hab zB selbst noch n 3210 hier liegen und hab folgende, nicht allzuteure
    Sachen gemacht (vor 1 1/2 Jahren):
    -display invertiert,
    -chrom-cover
    -vibra eingebaut
    -netmonitor aktiviert

Was mir fehlt, wäre weisse Displaybeleuchtung (wegen Invertierung) und
    blaue Tastaturbeleuchtung und n neuer Akku. Der alte ist platt.
    Sieht sehr sehr geil aus (meine Meinung). Aber das ist mein dritt-Handy und ich
    nehms deswegen nimmer :-( aber mir fehlt der (ein) Kalender sehr.
    Wird also demnächst verkauft (wer will? *g*)

vielleicht weisst ja jetzt, was du noch damit machen kannst/willst.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!