....Ja, ich habe wieder jemanden gefunden, der einen Fehler gemacht hat..... :eek:
Schon editiert....sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....Ja, ich habe wieder jemanden gefunden, der einen Fehler gemacht hat..... :eek:
Schon editiert....sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen !
Nö ist es nicht, wenn ich meinen Satz richtig geschireben hätte, würde er wie folgt lauten:
Deshalb würde ich erstmal den Posten rausnehmen (also schon kürzen die Rechnung), aber wie Du schon beschrieben hast, das in einem Fax genau begründen und nicht einfach die Rechnung um den Betrag kürzen.
Ich meinte damit nur, das ich nicht ohne Begründung einfach die Rechnung um Posten xy kürzen würde, auch wenn die T-Com Hotline machmal sagt, das dieses machen kann. Die T-Com kürzt dann einfach bei den CbC Anbietern und es ist Ihr dann egal ob es den richtigen getroffen hat. Deswegen sagte ja dob Zitat:"unbedingt im Verwendungszweck dazuschreiben "ohne Carrier" oder "ohne 0900er" da T-Com sonst erst den Carrier ausbuchen muss".
Ich hatte nämlich auch mal den Fall mit T-Online und hatte beim 1. Schreiben es wohl nicht deutlich genug geschrieben. Nunja T-Online hatte Ihr Geld erhalten, welches eigentlich Sie nicht bekommen sollte und ein CbC Anbieter ging leer aus.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Also 1) Gibt es noch eine ISDN-Karte oder ein Analogmodem in Deinem PC oder einem PC in Deinem Haushalt, der mit dem Telefonnetz verbunden ist?
hmm, ja es gibt noch einen rechner mit isdn karte !!! der anbieter ist freenet, daher dachten wir das, wenn telekom anruft, der t-dsl anschluss gemeint ist !
die eumex ist nicht mit meinem (dsl) pc verbunden !
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
hmm, ja es gibt noch einen rechner mit isdn karte !!! der anbieter ist freenet, daher dachten wir das, wenn telekom anruft, der t-dsl anschluss gemeint ist !
kannst du das mal genauer erläutern?
Ich habe die Vermutung dass wir den "Übeltäter" gefunden haben....
Netzwerkservice: auf das mit dem Fax würde ich verzichten bzw. zusätzlich noch anrufen, denn die 0800er Faxe brauchen "etwas Zeit" bis sie mal beim Back Office landen und das könnte u.U. schon zu spät sein, also ich würd nix an Big-T faxen wenn es nicht mindestens knapp 2 Wochen Zeit hat.
T-Com muss halt von den ganzen Teilbeträgen bei den carriern anfangen mitm ausbuchen, also wenn 100€ eingezahlt sind und 60€ Carrier und 60€ T-Com auf der Rechnung sind dann bekommt T-Com 50€ und schreibt ne Mahnung von 10€ und der Carrier bekommt seine 60€.
Daher unbedingt entsprechenden Vermerk aufm Verwendungszweck, sonst geht der Schuss glatt nach hinten los.
CU
Dennis
dann will ich das mal erläutern ![]()
wir haben 2 pc's mit internet-zugang im haus und (natürlich nur) 1 isdn-anlage, also einen anschluss (wisst was ich meine !?).
jedenfalls steht ein pc bei mir, das ist der mit t-dsl flat (hängt nicht an der eumex der rechner und das dsl-modem ist natürlich direkt mit dem hausanshluss/amt verbunden).
der andere pc, von meinen eltern, ist nur über isdn und über freenet "internetfähig". also eine isdn-karte ist eingebaut.
als die telekom-leute angerufen haben und uns mitgeteilt haben, dass eben diese 0900-nummer angewählt wurde und diese nun gesperrt sind, dachten wir das es um meinen (also den dsl-rechner über t-online) geht.
na ja, aber anscheinend ist das ja gar nicht möglich und ich hatte mich auch verdammt gewundert, dass es über meinen pc passiert sein soll !
hab meinem vater das dann mal gesagt, dass es nur über isdn bzw. analog modem zu einer solchen einwahl kommen kann. er hat mal den anderen pc abesucht und wohl auch ein paar "komisch" dateien gefunden. wie díe aber dadrauf gekommen sind weiß keiner. aber das passiert ja heutzutage bei vielen seiten und hintenrum, nicht wahr ?!
so - reicht das an erläuterung ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dob
kannst du das mal genauer erläutern?
Ich habe die Vermutung dass wir den "Übeltäter" gefunden haben....
Netzwerkservice: auf das mit dem Fax würde ich verzichten bzw. zusätzlich noch anrufen, denn die 0800er Faxe brauchen "etwas Zeit" bis sie mal beim Back Office landen und das könnte u.U. schon zu spät sein, also ich würd nix an Big-T faxen wenn es nicht mindestens knapp 2 Wochen Zeit hat.
T-Com muss halt von den ganzen Teilbeträgen bei den carriern anfangen mitm ausbuchen, also wenn 100€ eingezahlt sind und 60€ Carrier und 60€ T-Com auf der Rechnung sind dann bekommt T-Com 50€ und schreibt ne Mahnung von 10€ und der Carrier bekommt seine 60€.
Daher unbedingt entsprechenden Vermerk aufm Verwendungszweck, sonst geht der Schuss glatt nach hinten los.
CU
Dennis
Ich denke auch das es wohl dieser freenet-PC sein wird, welcher nun mal einen kleinen Dailer angefangen hatte. Wobei immer noch zu klären sein, ob der Dailer je rechtskräftig zugelassen wird/wurde.
dob
Also ich habe immer angerufen, mir zum Teil Namen geben lassen und die Damen/Herren mit Namen verabschiedet, das bewirkt oft Wunder. Da am Telefon immer gesagt wird, das man sich drum kümmert, es aber nochmals schriftlich braucht, bekommen diese dann eine kurze Zusammenfassung des Gespräches in der Form: Bezügliches des Telefonates am xy um yz Uhr mit Frau/Hr. xx kürze ich Rechnung 123 um den Posten xy.
Ich musste hier feststellen wie schon dob sagte, das die Bearbeitungszeit bis zu 365 Tagen dauern kann (T-Com redet nur ungern mit T-Online und umgekehrt).
Bei der Aufteilung kenne ich leider auch nur Fälle wo die 100€ in 60 / 40 geteilt wurde, d.h. T-Com erstmal Ihre Rechnung ausgleicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meister-schnack
...
der andere pc, von meinen eltern, ist nur über isdn und über freenet "internetfähig". also eine isdn-karte ist eingebaut.
als die telekom-leute angerufen haben und uns mitgeteilt haben, dass eben diese 0900-nummer angewählt wurde und diese nun gesperrt sind, dachten wir das es um meinen (also den dsl-rechner über t-online) geht. ...
hab meinem vater das dann mal gesagt, dass es nur über isdn bzw. analog modem zu einer solchen einwahl kommen kann. er hat mal den anderen pc abesucht und wohl auch ein paar "komisch" dateien gefunden. wie díe aber dadrauf gekommen sind weiß keiner. aber das passiert ja heutzutage bei vielen seiten und hintenrum, nicht wahr ?!
so - reicht das an erläuterung
Also diese "komisch" Dateien könnten der Dailer gewesen sein, man muss heute auch keine xxx Seiten anschauen um solche Dailer zu bekommen. diese "Mehrwert"Dienste sind auch auf anderen Seiten. Es kann sogar sein, das er eine eMail bekommen hat, wo Ihm ein kostenloses Programm angeboten wurde. Da es ja kostenlos war, hat er es sich runtergeladen.
Eure Möglichkeit ist nur noch, das der Dailer nicht zugelassen ist/wird oder Ihr beweisen könnt, das Ihr den Dailer so nicht installieren wollte, er also ohne Sicherheitsabfrage und ohneTarifangabe installiert hat.
Ihr könntet euch ja mal überlegen ob eib DSL-Netzwerk über Router (W-Lan Router [den dann aber vielleicht sichern]) betreibt, da Ihr dann auch Kosten spart.
Man, man! Da stelle ich eingangs diese Frage, bin 2 Tage nicht da und dann ist hier voll die Diskussion im Gange.
Um noch mal kurz zusammenzufassen:
Ich muss also die 29,95€ (incl. MwSt.) nicht an die Telekom übweisen, sondern kann mit dem o.g. Vermerk den Betrag heraussubtrahieren.
Da die Telekom bei uns immer automatisch abbucht, frage ich mich, wie ich in diesem Fall vorzugehen habe?
Soll ich die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung kündigen und in Zukunft immer manuell den Rechnungsbetrag überweisen oder soll ich versuchen, VOR dem Abbuchen zu klären, dass die mir den geringeren Betrag abbuchen, oder soll ich NACH dem Abbuchen des zu hohen Betrages das Geld von der BAnk zurückholen lassen, was man ja bis zu 6 Wochen im Nachhinein noch tun kann?
Also, was wäre die beste Vorgehensweise?
THX for Help.
Greg
Also ich würde T-Com anrufen, sagen das ich Anbieter xy nicht zahle bzw Wiederspruch einlege und das Geld abzüglich der 29,95€ überweise. Das ganze am besten auch nochmals per Fax an T-com schicken (ist billiger und schneller als Brief).
Eine Buchung kann immer nur ganz zurückgeholt werden und das würde ja Ärger geben, da ja ein Teil der Rechnung unstrittig ist.
Also sagen, das Du diese Rechnung überwiest und sie diese nicht einziehen sollen.
Die T-Com ist leider nicht so schnell (dob selber sprach ja als T-Com Mitarbeiter selber von 2 Wochen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!